Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von bugmenot
    Ersetzt den Patch KSFensterDYNRPG.ips (falls der Patch verwendet wurde: bitte alles, was damit zu tun hat entfernen).
    Den hatte ich selbst angefertigt und nirgends verbreitet (außer im Hilfethread wo ich das Projekt hochgeladen hatte). Ich selber hab ihn bereits gelöscht, weil ich durch den Eintrag in der .ini-Datei bereits voll zufrieden bin =)

  2. #2
    Aha, jetzt tun sich nur noch mehr fragen auf.

    Falls du den VisuCommands Patch nutzen willst, müssen die Einträge:
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    CmdWindowHeight(L)=4950C7,%32
    CmdWindowHeight(S)=442834,%32
    CmdWindow_y-Pos(Draw)=497E81,#153
    CmdWindow_y-Pos(Open)=497F1D,#153
    aber wieder raus.



    Edit:
    Zitat Zitat von Raildex Beitrag anzeigen
    Gibt es ne Möglichkeit, die Party Plätze abzufragen?
    Stelle deine Anfrage mal im PluginWunschthread. Falls all die Leute, die zumindest etwas C++ können, immer noch keinen Bock haben: Hier liegt seit drei Wochen eine Lösung rum. EXPlus[+], lies dir die readme durch.

    Geändert von bugmenot (24.04.2014 um 01:04 Uhr)

  3. #3
    Die Fenstergröße der KS-Auswahlbox und dieses VisuCommands sind inkompatibel? Ich denke, da ist mir die Fenstergröße wichtiger, macht sich halt nicht so gut wenn der Gegner von einer Auswahlbox verdeckt wird.

  4. #4
    Doch, die lassen sich mit dem Patch ansteuern (nur an anderer Stelle):

    CmdWindowHeight=4950BF,#80
    CmdWindowWidth=4950D0,%76
    (siehe readme)

    VisuCommands platziert die KS-Auswahlbox versetzt, je nachdem, wer an der Reihe ist. Der Rest (und exotische Platzierung, falls jemand VisuGauge nutzt) sind frei konfigurierbar.

    Geändert von bugmenot (24.04.2014 um 01:31 Uhr)

  5. #5
    Gut zu wissen.

    Geändert von Davy Jones (02.05.2014 um 00:07 Uhr)

  6. #6
    erschießt mich, wenn ich grad was total abwegiges frage ... aber ich meine neulich mal was gelesen zu haben, wie man die RM fonts gleich in das projekt integrieren kann, ohne, dass sie der spieler erst installieren muss. wo/wie geht das?

    ist halt ganz praktisch für eine spielerschaft, die nicht zwingend mit dem RM zu tun hat.

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat
    4. Eine Datei "fonts.cfg" anlegen, dort die zu installierenden Dateien eintragen. Jede Font in eine neue Zeile. z.B.:
    jsmalle.fon
    pala.ttf
    wie genau leg ich denn diese datei an? also, das scheint ja kein textdokument zu sein oder so.

  9. #9
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    wie genau leg ich denn diese datei an? also, das scheint ja kein textdokument zu sein oder so.
    Doch - es ist eine ganz normale Textdatei mit der Endung ".cfg". Unter Windows kann das ein wenig tricky sein, wenn man die Dateiendungen ausgeblendet hat. Sonst einfach den Editor öffnen, Speichern unter und dann musst du unten "Alle Dateien" auswählen und die Datei dann als "fonts.cfg" abspeichern. Wenn du unten "Textdatei" statt "Alle Dateien" gewählt hast, dann wird der Editor dir eine Datei erstellen, welche "fonts.cfg.txt" heißt.

    Hoffe, ich habe das jetzt auf die Schnell nicht zu unverständlich erklärt xD

    PeAcE
    MorDen

  10. #10
    Es scheint zu funktionieren Zumindest hab ich alles so gemacht, wie beschrieben und dann die Schriften aus dem Windows Verzeichnis gelöscht. Und es wird korrekt angezeigt.
    Jetz stört mich nur, dass die neue RPG_RT.exe kein Symbol hat. Bzw. scheinen ja beide Exen zu funktionieren. Bei der Gelegenheit: Es gab doch auch ein Tool, um die Symbole zu editieren?! ^^

  11. #11
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Es scheint zu funktionieren Zumindest hab ich alles so gemacht, wie beschrieben und dann die Schriften aus dem Windows Verzeichnis gelöscht. Und es wird korrekt angezeigt.
    Jetz stört mich nur, dass die neue RPG_RT.exe kein Symbol hat. Bzw. scheinen ja beide Exen zu funktionieren. Bei der Gelegenheit: Es gab doch auch ein Tool, um die Symbole zu editieren?! ^^
    Naja, wenn du die alte ".EXE" benutzt, dann sollten aber die Schriften nicht geladen werden, da du ja die originale Datei ausführst und diese ja nicht die Fonts temporär installiert.

    Das Tool zum Symbole editieren, was du meinst ist glaube ich der Resource Hacker^^

    EDIT: http://www.angusj.com/resourcehacker/

    PeAcE
    MorDen

  12. #12
    Okay, danke soweit.

    Folgendes Problem: der Resource Hacker erkennt die neue RPG_RT.exe nicht(die alte schon). Bzw. er scheint es schon zu öffnen, zumindest steht es oben in der Leiste dann, aber ich bekomm keine Optionen angezeigt und wenn zB versuche auf "replace icon" zu klicken, passiert nix.

    Und btw. funktionieren immernoch beide .exen für das korrekte Anzeigen der Schrift.
    Die alte müsste ich ja dann entfernen können, nicht?

    Geändert von IndependentArt (30.04.2014 um 11:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •