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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Irgendwo nahe 46E7C7 (2k) bzw. 490E1F (2k3) lassen sich Werte an den Cursor vergeben. Hab da noch keine Dokumentation dazu.

    mov [esi+30],... -> x-Pos
    mov [esi+34],... -> y-Pos

  2. #2
    Bei 46E7C7 ist zwar der Speicher- und Ladebildschirm Code, allerdings leider nichts was mit dem Cursor zu tun hat.

    Deine Pointer-Offsets haben mich aber auf die richtige Fährte gebracht.

    Für 2k:
    0x493C69 - X-Position
    0x493C70 - Y-Position

    Nicht auf Nebeneffekte getestet. Wirkt sich aber nicht auf ShowChoice aus, was das einzige vom Standard Makerzeug neben dem besagten Lade/Speichermenü wäre, welches ich bei mir verwende.

    Eventuell ließe sich das auch eleganter Lösen, reicht bei mir aber so. Bin etwas eingerostet, aber das ist doch am Anfang der Funktion, welche fürs Textbox anzeigen verantwortlich ist, nicht?

  3. #3
    sub_493C30? Das ist generell für alle Fenster. Also nicht unbedingt optimal... der Cursor ist da immer 8 pixel in die Fenster eingeschoben.

    Probier mal:
    [0046E7CF]
    90 E8 75 B4 00 00

    [00479C48]
    EB BE
    [00479C4A]
    C7 46 30 xx xx 00 00 mov [esi+30],0000xxxx
    C7 46 34 xx 00 00 00 mov [esi+34],000000xx
    8B 15 24 AE 49 00 C3


    Das lässt sich auch alles in der Funktion 46E768 unterbringen, ist mir jetzt aber etwas zu umständlich den ganzen Code zusammenzurücken.

    Geändert von bugmenot (23.04.2014 um 22:56 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von bugmenot
    Ersetzt den Patch KSFensterDYNRPG.ips (falls der Patch verwendet wurde: bitte alles, was damit zu tun hat entfernen).
    Den hatte ich selbst angefertigt und nirgends verbreitet (außer im Hilfethread wo ich das Projekt hochgeladen hatte). Ich selber hab ihn bereits gelöscht, weil ich durch den Eintrag in der .ini-Datei bereits voll zufrieden bin =)

  5. #5
    Aha, jetzt tun sich nur noch mehr fragen auf.

    Falls du den VisuCommands Patch nutzen willst, müssen die Einträge:
    Zitat Zitat von DynRPG.ini
    [QuickPatches]
    CmdWindowHeight(L)=4950C7,%32
    CmdWindowHeight(S)=442834,%32
    CmdWindow_y-Pos(Draw)=497E81,#153
    CmdWindow_y-Pos(Open)=497F1D,#153
    aber wieder raus.



    Edit:
    Zitat Zitat von Raildex Beitrag anzeigen
    Gibt es ne Möglichkeit, die Party Plätze abzufragen?
    Stelle deine Anfrage mal im PluginWunschthread. Falls all die Leute, die zumindest etwas C++ können, immer noch keinen Bock haben: Hier liegt seit drei Wochen eine Lösung rum. EXPlus[+], lies dir die readme durch.

    Geändert von bugmenot (24.04.2014 um 00:04 Uhr)

  6. #6
    Die Fenstergröße der KS-Auswahlbox und dieses VisuCommands sind inkompatibel? Ich denke, da ist mir die Fenstergröße wichtiger, macht sich halt nicht so gut wenn der Gegner von einer Auswahlbox verdeckt wird.

  7. #7
    Doch, die lassen sich mit dem Patch ansteuern (nur an anderer Stelle):

    CmdWindowHeight=4950BF,#80
    CmdWindowWidth=4950D0,%76
    (siehe readme)

    VisuCommands platziert die KS-Auswahlbox versetzt, je nachdem, wer an der Reihe ist. Der Rest (und exotische Platzierung, falls jemand VisuGauge nutzt) sind frei konfigurierbar.

    Geändert von bugmenot (24.04.2014 um 00:31 Uhr)

  8. #8
    Gut zu wissen.

    Geändert von Davy Jones (01.05.2014 um 23:07 Uhr)

  9. #9
    erschießt mich, wenn ich grad was total abwegiges frage ... aber ich meine neulich mal was gelesen zu haben, wie man die RM fonts gleich in das projekt integrieren kann, ohne, dass sie der spieler erst installieren muss. wo/wie geht das?

    ist halt ganz praktisch für eine spielerschaft, die nicht zwingend mit dem RM zu tun hat.

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat
    4. Eine Datei "fonts.cfg" anlegen, dort die zu installierenden Dateien eintragen. Jede Font in eine neue Zeile. z.B.:
    jsmalle.fon
    pala.ttf
    wie genau leg ich denn diese datei an? also, das scheint ja kein textdokument zu sein oder so.

  12. #12
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    wie genau leg ich denn diese datei an? also, das scheint ja kein textdokument zu sein oder so.
    Doch - es ist eine ganz normale Textdatei mit der Endung ".cfg". Unter Windows kann das ein wenig tricky sein, wenn man die Dateiendungen ausgeblendet hat. Sonst einfach den Editor öffnen, Speichern unter und dann musst du unten "Alle Dateien" auswählen und die Datei dann als "fonts.cfg" abspeichern. Wenn du unten "Textdatei" statt "Alle Dateien" gewählt hast, dann wird der Editor dir eine Datei erstellen, welche "fonts.cfg.txt" heißt.

    Hoffe, ich habe das jetzt auf die Schnell nicht zu unverständlich erklärt xD

    PeAcE
    MorDen

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