Hey :-) In DynRPG kann man direkt im Speicher lesen und schreiben.

So macht Cherry das: (Beispiele)
Lesen:
Zitat Zitat
int variable = (**(int ***)(0x4CDE54));
Schreiben:
Code:
*reinterpret_cast<unsigned short *>(0x4C7C88) = 0x9090;
Zitat Zitat von Umrechnen by Cherry
PS: Wer Dateioffsets in virtuelle Adressen umrechnen will: Für Offsets 0 - 400 addieren wir 400000, für Offsets 400 - C9200 addieren wir 400C00, für Offsets C9200 - CD400 addieren wir 400E00. Also normalerweise braucht man nur 400C00 zu addieren.
Da die Adressen da mit 4 anfangen und 6-stellig sind nehm ich mal an es sind virtuelle Adressen.
Handelt es sich dabei um Monster in der Datenbank oder Monster im Kampfsystem?

So greift Chery auf die Monster im Kampf zu:
Code:
static RPG::CatalogPtr<RPG::Monster *> &monsters = (**reinterpret_cast<RPG::CatalogPtr<RPG::Monster *> **>(0x4CDE64));