Ähm, mir erschließt sich hier nicht wozu man für so ne Schleife den Destiny Patch braucht.
Man könnte sich doch wunderbar ein Common Event bauen, welches die gewünschten Werte in 2 Variablen schreibt, welche immer fürs Show Picture verwendet werden. Oder ähnliches.
Über sein genaues Einsatzszenario bin ich mir immer noch nicht im Klaren, aber das lässt höchstwahrscheinlich noch ganz gut mit Makercode lösen.
Ah, ich glaube, ich hatte die Frage falsch verstanden. So wie ich das aufgefasst hatte, ging es darum, die X- und Y-Werte zu speichern, nachdem die Bilder bereits angezeigt wurden. Schande über mich.
Also noch ein Versuch: Es sollen bis zu 50 Bilder anzeigt werden, deren X- und Y-Koordinaten zuvor in bestimmte Variablen gespeichert wurden? So richtig?
In diesem Fall würde ich wieder zum Destiny greifen, den PPP finde ich etwas umständlicher.
@ elvissteinjr: Im unpetatchten Maker ist so etwas zwar möglich, erfordert für meinen Geschmack jedoch zu viele Forks, da die Picture-Nummer nicht gepointet werden kann. Außerdem scheint der Destiny dem normalen Makerskript performancemäßig stark überlegen zu sein.
Tagchen.
Ich habe seit längerem eine Idee für ein nützliches Hilfttool für den Maker, das bestimmt nicht nur für mich eine sehr hilfreiche Angelegenheit wäre, sondern für jeden, der Events mal hier und dahin kopiert und sei es nur, um die Map zu verschönern (z.B.Bäume).
Das Problem kennen sicher viele und manchmal können diese Routineaufgaben im Maker ziemlich nerven, wenn man sagen wir 25 Bäume per Events hintereinanderlegt und jedes einzelne Event 25 mal kopieren und einfügen muss (falls man also jeden Baum nur mit Events setzt, bei 25 Bäumen 625xCopy+Paste)
Nur eines von vielen Beispielen.
Deshalb meine Idee dazu->
Tool für Massencopy+paste von Events (zusätzlich evtl. auch Massenverschieben, da das Einzelverschieben der Events auch Ewigkeiten dauern kann)
Ich habe mich dazu bereits mit dem "Spezialist" in Verbindung gesetzt, doch da diesem die Zeit dazu fehlt findet sich ja vielleicht auch ein Anderer, der sich an der Umsetzung dieser Idee versuchen will.
Damit wäre eine weitere Extremeinschränkung des Makers umgangen,
von der Zeiteinsparung dadurch gar nicht erst zu reden!
Tagchen.
Ich habe seit längerem eine Idee für ein nützliches Hilfttool für den Maker, das bestimmt nicht nur für mich eine sehr hilfreiche Angelegenheit wäre, sondern für jeden, der Events mal hier und dahin kopiert und sei es nur, um die Map zu verschönern (z.B.Bäume).
Das Problem kennen sicher viele und manchmal können diese Routineaufgaben im Maker ziemlich nerven, wenn man sagen wir 25 Bäume per Events hintereinanderlegt und jedes einzelne Event 25 mal kopieren und einfügen muss (falls man also jeden Baum nur mit Events setzt, bei 25 Bäumen 625xCopy+Paste)
Nur eines von vielen Beispielen.
Deshalb meine Idee dazu->
Tool für Massencopy+paste von Events (zusätzlich evtl. auch Massenverschieben, da das Einzelverschieben der Events auch Ewigkeiten dauern kann)
Ich habe mich dazu bereits mit dem "Spezialist" in Verbindung gesetzt, doch da diesem die Zeit dazu fehlt findet sich ja vielleicht auch ein Anderer, der sich an der Umsetzung dieser Idee versuchen will.
Damit wäre eine weitere Extremeinschränkung des Makers umgangen,
von der Zeiteinsparung dadurch gar nicht erst zu reden!
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Kuck mal ob du hiermit was anfangen kannst ^^ habs selbst noch nicht getestet, aber es mir fest vorgenommen ^^;
Ich glaube nicht, dass das Tool im Video dafür ausgelegt ist, mehrere Events zu markieren und kopieren, wie Oktorok es sich wünscht.
Aber recht praktisch. Das Teil schreibt automatisch die Events, wenn sich Objekte überlappen.