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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

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  1. #11
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Levelanzahl in der Database über 99 hinaus
    [RPG_RT 2k (v1.07 ) - Lvl-Cap ändern]
    0x82807 = [8B C3] set [90 90]

    [RPG_RT 2k3 (v1.08 ) - Lvl-Cap ändern]
    0xB64A3 = [8B C3] set [90 90]

    Edit:
    Das Lvl-Cap ist abhängig vom eingestellten max.Lvl in der Data Base und von der Gesamt-Exp, die man bei dem max.Lvl haben muss. Die Exp-Kurve wird aber wie gewohnt zur Berechnung der Exp(next Lvl) genutzt. Liegt jetzt Exp(next Lvl) oberhalb von 999.999 (2k) bzw. 9.999.999 (2k3), dann werden keine Lvl-Ups mehr verarbeitet (für jeden Hero werden nur bis zu 999.999 (bzw. 9.999.999) Exp gespeichert/verwertet). Erst, wenn das neue Lvl-Cap erreicht ist, wird das ----/---- angezeigt (dient nur zum Ausblenden des "Exp / Exp(next Lvl)", weil die Exp weiterhin gezählt werden und die Exp(next Lvl) aus der Erfahrungskurve ausgelesen werden).

    Ein weiteres Problem ist, dass ab Level 51(2k) bzw. 100(2k3) alle Statuswerte auf 0 gesetzt werden, weil die Data Base dann nichts mehr ausspuckt. (selbst wenn da überall 1 steht, sind es wirklich nur 0)



    ...oder ich nehme mal spontan an, du willst das angezeigte Level für etwas anderes nutzen (Erfolge/Prozente/etc)

    [RPG_RT 2k (v1.07 ) - Exp = Level]
    0x827DA = [64] set [68]

    [RPG_RT 2k3 (v1.08 ) - Exp = Level]
    0xB6472 = [F4] set [F8]




    Dies ist eher eine suboptimale Lösung, weil jetzt die "Exp / Exp(next Lvl)" entfernt werden müssen:
    (2k)
    0x774FD = [01] set [00] (----/---- ausblenden)
    0x77550 = [01] set [00] (Exp-Anzeige ausblenden)

    (2k3)
    0x9D548 = [7C 21] set [EB 71] (Exp-Anzeige im Menü entfernen)
    0x9E621 = [01] set [00] (Exp-Anzeige im Statusfenster ausblenden)
    0x9E4A6 = [01] set [00] (Exp-Symbol im Statusfenster ausblenden)
    0x9E5D4 = [01] set [00] (----/---- im Statusfenster ausblenden)


    Edit:
    Zitat Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit mit der man die EXP bis zum nächsten Level bestimmen kann? Also nicht diese Kurven in der Database, sondern dass man das mit einer Variable bestimmen kann.
    Oder eventuell so, dass man die für jedes Level auf 100 setzen kann.
    [RPG_RT 2k (v1.07 ) - Exp-Gerade]
    0x82459 = [DC 4C 24 08] set [90 90 90 90]

    [RPG_RT 2k3 (v1.08 ) - Exp-Gerade]
    0xB6002 = [F7 EA] set [90 90]


    Hiermit werden die benötigten Exp für jedes weitere Level auf die Exp(next Lvl) von Level 2 gesetzt. Bsp: Exp-Kurve anpassen, bis man 100 Exp für Level 2 benötigt = 200 Gesamt-Exp für Level 3, 300 für Level 4, etc.

    Jetzt nur noch die rpg2000.exe im Resource Hacker öffnen:
    in TFORMEDPLAYEREXP
    zu object Groupbox 3
    bei object Slider3
    Max = 40 ändern (zB. auf 990)
    bei object DialEdit3
    MaxValue = 40 ändern (zB. auf 990)
    Compile Script
    Speichern
    Fertig.

    Geändert von bugmenot (01.07.2013 um 10:49 Uhr)

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