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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von bugmenot Beitrag anzeigen
    Wenn man die Face-Grafiken außerhalb der Message Box darstellt, wird der Text immernoch um 80 Pixel verschoben bzw. nach 240 Pixeln (ca. 38 Characters) abgetrennt. Es bleibt also immer diese 80x80 Pixel große Leere.
    2k: 0x94936
    2k3: 0xC7412
    Die 50 gibt die X Anfangsposition für den Text an, also dezimal 80.

  2. #2
    RPG2000 1.07 - Titelbildschirm-Adressengebims (das man teils schon kennt)

    [Fenster]
    0x6D5B9: X-Pos (Von der Mitte aus)
    0x6D5C0: Y-Pos (Oberster Punkt)

    [Neues Spiel]
    0x6D5F7: VocabString******
    0x6D5FD: Farbe****
    0x6D601: Y-Pos**
    0x6D606: X-Pos**

    [Spiel laden]
    0x6D621: VocabString******
    0x6D627: Farbe****
    0x6D62B: Y-Pos**
    0x6D630: X-Pos**

    [Spiel laden - Ohne Slots]
    0x6D647: VocabString******
    0x6D64D: Farbe****
    0x6D651: Y-Pos**
    0x6D656: X-Pos**

    [Beenden]
    0x6D66B: VocabString******
    0x6D671: Farbe****
    0x6D675: Y-Pos**
    0x6D67A: X-Pos**


    ** X und Y bei Texteinträgen sind die relative Position zum Fensteranfang
    **** Die Farbe wird aus eurem Systemset genommen, die Nummer zwischen 1 und 20 müsst ihr Hex umwandeln (0x00 bis 0x13)
    ****** VocabStrings haben eine 4byte-ID (von denen nur 2 Byte wegen des genutzten Datenbereiches wirklich relevant sind)

    Für VocabStrings hab ich mal eine Liste angelegt, die Namen hab ich mir manuell zur Übersicht ausgedacht:













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