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Hello from the otter side
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a) http://www.multimediaxis.de/threads/...mmenü-ersetzen
b) Wenn ich denn gescheit Assembler könnte... sonst fällt mir nur Cherry ein, der hat aber auch nicht für alles Zeit.
c) Man kann zumindest die Menu-Scene Abfragen, das weiß ich noch als Nicht-DynRPG-Nutzer. Aber wenn du die Menüs eh direkt ansteuerst könntest du doch auch einfach nen normalen Switch oder Variable dafür verwenden?
a) http://www.multimediaxis.de/threads/...C3%BC-ersetzen
b) bugmenot scheint clever zu sein.
c) Nicht mit einer offiziellen Funktion des SDK, aber durch einen Speicherzugriff.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Danke Cherry! Die Funktion ist sehr nützlich.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob es dafür noch einen Patch geben wird, oder ob ich wirklich diesen scheusslichen Workaround mit simulierten Tastendrücken nehmen muss.
Edit:
Thema durch: Der Maker und SendInput verträgt sich mal gar nicht. Ich schicke VK_DOWN und er scrollt runter, dann drücke ich die Up-Taste und es hört auf, geht nie wieder weiter, bis ich selbst Down-Taste drücke, dann gehts wieder los. Damit kann man nicht verlässlich automatisch durch Menüs springen. Verdammte Scheisse aber auch.
Edit2:
Gibts die. Möglichkeit in den Keycache des Makers zu schreiben?
Geändert von Corti (30.04.2013 um 13:00 Uhr)
zu b)
Erm... wie gesagt: in Assembler/Maschinencode bin ich nicht gerade gut eingelesen.
Ich kann höchstens die Adresse angeben, ab welcher die SubRoutinen für die ganzen Fenster samt Inhalten aufgerufen werden:
RM2k -> 0x7840D (0047900C) -> die ganzen EquipMenu-Fenster (+ Cursor?)
RM2k3 -> 0x9F5CC (004A01CC) -> die ganzen EquipMenu-Fenster (+ Cursor?)
(ItemMenü: RM2k 0x950BC (00495CBC) ~unsicher / RM2k3 0xC7C40 (004C8840) ~unsicher)
Ich kann höchstens nur Offset-Angaben für den ganzen Grafik-Output der Standard-Menüs anbieten.
Geändert von bugmenot (30.04.2013 um 15:34 Uhr)
@Cherry: Gibt es analog zu dem Speicherzugriff oben noch einen, der mir sagt, welcher der Helden in der Ausrüstungvorselektion ausgewählt ist? (17:25 Uhr )
Edit: Bwahahaha! Die dreckige Lösung nimmt Form an, Muhuhahahahahaharrr! \o/ ( 22:57 Uhr )
Edit2: It works, Bitches! Gnahahahaha! RAWR! \o/ ( 01:47 Uhr )
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Geändert von Corti (01.05.2013 um 01:48 Uhr)
Hmpf, mach mal nicht so schnell.
Vielleicht braucht's ja trotzdem noch jemand. Wenn nicht, hab ich wenigstens was dabei gelernt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...mEquipMenu.ips
Erweiterung vom DirectItemMenu Patch.
Ist die Variable 3386 auf 2, wird das Ausrüstungsmenü aufgerufen, ansonsten das Itemmenü.
Leider hab ich keine Übersicht bei Cherrys verwendeten VariablenIDs für Patches, hoffentlich kommt das Ding nichts in die Quere.
Hahahaha, geile Sache *g
Kann der Patch per Parameter bestimmen, welches Heldenequipmenü aufgerufen wird?
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Noch nicht. Ließe sich aber wahrscheinlich einrichten falls du das brauchst.
@Peneface:
Was ich meine war: Wenn du Held Alex und Held Brian hast mit 'ner Variable angeben, ob man in Alex' oder Brian's Equipmenü springt.
@elvissteinjr:
Für alle anderen wäre es ein cooles Feature. Ich würde mich freuen wenn sich eines Tages rausstellt,dass meine Methode noch fiese Nachteile hat, die sich bisher nicht gezeigt haben, solange lass ichs jetzt wie es ist und wie es funktioniert.
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