Seite 78 von 117 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Zitat Zitat
    Müsste auch mit Bordmitteln gehen:
    Bei den Conditions findest du "Unsuable Techs"
    [x] With Attack Influence of [ 1 ] or more"
    [x] With Magic Influence of [ 1 ] or more"

Diese Dinge beziehen sich auf die "Attack Influence" und "Magic Influence" von Skills. Verpasst du einem Feind eine Condition mit "With Magic Influence of [ 1 ] or more"-Häkchen gesetzt kann dieser keine Skills mehr wirken, bei denen der Magic Influence Slider auf 1 oder mehr ist.
    Sicher dass das nicht wieder only 2k3 ist?
    Weil bei den Conditions gibt es hinsichtlich Battle Events wirklich arg wenig zum Einstellen.

Apropo ich hätte da noch eine Frage:

Gibt es einen Patch mit dem man Pictures mit mehr als 256 Farben anzeigen kann, ohne das diese Verluste erleiden.

Achja noch was: wieso gibt es eigentlich dieses DynRPG Plug-in Dingenskirchen nicht auf für Rm2k? (Entschuldigt meine Unwissenheit.)

Geändert von Klunky (11.02.2013 um 21:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Ist doch mit dem Destiny 2.x schön einfach geworden? File.Save() zum Speichern, Directory.DeleteFile() zum Löschen.
    Ich habs lieber gleich aus dem Punkt aus gesagt, dass sich der Anwender damit kein Stück auskennt. ^-^

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    ...ob es einen Patch gibt, der es einem erlaubt, während Messageeinblendungen den Charakter zu bewegen. :3
    Möchte mich diesem Wunsch gerne anschließen.

Zitat Zitat von Klunky;3049360[B
    Achja noch was: [/B]wieso gibt es eigentlich dieses DynRPG Plug-in Dingenskirchen nicht auf für Rm2k? (Entschuldigt meine Unwissenheit.)
    Weil ich mir nicht die Arbeit mache, eine zweite Version für den 2k zu bauen wo ich 70% der Arbeit nochmal machen muss, und dann noch zwei Versionen zu warten, wenn (auch wenn in Deutschland das anders ist) international betrachtet die Mehrheit den 2k3 verwenden (was imo auch sinnvoll ist weil er einfach besser ist als der 2k - beim KS ist es halt Geschmackssache).

Hmm, also ganz einfach eine Frage der Zielgruppe. Ich hatte ehrlich gesagt, gar nicht gedacht dass das so viel Aufwand ist, weil sich die Maker ja ähneln. Ist natürlich schade, aber ich kann das schon nachvollziehen.
    Kennt jemand vielleicht verglieichbare Alternativen für den Rm2k? Es ist ja nicht so, als müsste ich oft auf Skriptsprache zurückgreifen. Ich schätze mal ein paar einfache Abfragen, lassen sich nach einiger Zeit hindeichseln, sofern die Syntax verständlich ist. (Ansonsten kann man sich ja immer noch Hilfe holen.)

Es gibt ein paar Patches, die externe DLLs zuschalten für Musik und mathematische Berechnungen.Was die Gameplaymöglichkeiten angeht ist DynRPG allerdings the one and only. Es ist allgemein unüblich noch den 2k zu nehmen. Warum auch? Das 2K-RTP kann man im 2k3 auch benutzen und das Kampfsystem lässt sich wesentlich einfacher auf 2k-Niveau verkrüppeln als es das wäre die Nachteile des 2K per Patches auszubügeln.

Täte man Version 1.5, 1.51 oder 1.52 verwenden, gäbe es bis auf 128px-BA-Patterns sogar keinerlei nennenswerte Vorteile mehr.
    Und die Zahlentasten sowie /*-+ sind das garantiert nicht, weil sie das Gameplay nur schwerer statt besser machen, letztere allem
    voran durch ihre Platzierung auf der Tastatur.

Versteh ich das richtig? Die haben also die Eventbefehle für MonsterGroups, vorher fehlende Vergleichsoperatoren etc. komplett auf 2k3 Umfang erweitert?

Man das klingt ja ganz und gar beschissen.^^"
    Und trotzdem komme ich nicht drum rum die Flagge für den Rm2k weiter hoch zu halten.
    Für mich immer noch der Klassiker schlechthin, trotz aller Nachteile.
    Würde ich ein Rm2k3 Spiel machen, würde es im Endeffekt eh nur auf die Rm2k RTP Ressourcen zurückgreifen.
    Ich bin was das angeht, einfach ein Nostalgiker.

Naja letztlich regt mich auch tatsächlich nur das limitierte Kampfsystem auf. Es ist zwar simpel und lässt so im Ungefähren mit einen Haufen Plug-Ins, auch im Rm2k3 simulieren, ist aber dennoch in seinem System einzigartig. Zumindest ist es das, was es vom Rm2k3 maßgeblich unterscheidet und durchaus ein Grund, in der Hinsicht was zu tun.
    Von daher halte ich es nicht für sinnlos, sich technisch dem Rm2k zu widmen.

Und ich glaube durchaus, dass ich nicht der Einzige bin der so denkt. (Das ist jetzt natürlich kein Appell, nur wurde mir schon mehrfach geraten, einfach umzusteigen, was mir schlichtweg unmöglich fällt. xd)

Nichts davon kann ich nachvollziehen oder verstehen. Warten wir mal ab, was MagicMaker zu Version 1.5+ zu sagen hat. Vielleicht hilft dir das ja.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig? Die haben also die Eventbefehle für MonsterGroups, vorher fehlende Vergleichsoperatoren etc. komplett auf 2k3 Umfang erweitert?
    Haben sie nicht, soweit ich weiß.

Was ist dann der Vorteil, den MagicMaker meint? Mehr Bilder und Mp3 Support O_o

Zitat Zitat
    Eventbefehle für MonsterGroups
    Befehl für CE-Call sucht man jedenfalls vergebens im Battle, wird der gebraucht? Wenn alle sonstigen Befehle,
    die im Kampf überhaupt funktionieren, sowieso drin stehen, wär ich mir nicht sicher. Immergleiche Sachen, die
    man bei jeder Gruppe callen müsste, fallen mir bei RPG2000-Standard auch nicht ein, aber vielleicht bin ich mit
    dem KS auch einfach nur zu wenig eigen-erfahren.

Zitat Zitat
    vorher fehlende Vergleichsoperatoren
    Ich hab an solche Eventdetails gar nicht mehr gedacht, dass man auch den Vergleichsoperator bei Vars in den
    Voraussetzungen einstellen kann. In den wenigen Fällen, wo ich überhaupt diese Spalte in einem Event brauchen
    würde funktioniert es auch bestens ohne. Okay, mag daran liegen, dass ich sowas wie Zahlen oder Prozentbalken
    von irgendwas nicht als Mapgrafiken darstelle, weil es um Längen zu beknackt und uneffizient ist (auch wenn man's
    nichtmal da brauchen würde).

Zitat Zitat
    Mehr Bilder und Mp3 Support O_o
    Wenn man Patchereien und Extra-DLLs mal aussen vor lässt, kommen diese Punkte auf den ziemlich gleichen
    Zweig hinaus wie RPG2003, auch ShiftKey und getrennte Richtungsabfragen.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Befehl für CE-Call sucht man jedenfalls vergebens im Battle, wird der gebraucht?
    Thema durch. CE-Call ist für Arbeit mit dem Standardsystem das Alpa und Omega, sonst müsste man ja in jeder MonsterGruppe den ganzen Code kopieren und k.a. wie es dir geht, aber ich bevorzuge es Code nur an einer Stelle pflegen und ändern zu müssen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Thema durch. CE-Call ist für Arbeit mit dem Standardsystem das Alpa und Omega.
    Und ich dachte, ich hätte nach 3 Jahren mit dem Maker das Standard KS mal so halb verstanden.. aber naja, das KS bereitet mir eh noch eiiiiinige Probleme (nach 3 Jahren, ja :I )

Zitat Zitat
    Thema durch. CE-Call ist für Arbeit mit dem Standardsystem das Alpa und Omega, sonst müsste man ja in jeder MonsterGruppe den ganzen Code kopieren und k.a. wie es dir geht, aber ich bevorzuge es Code nur an einer Stelle pflegen und ändern zu müssen.
    Call Events lassen sich durchaus im Rm2k Kampfsystem aufrufen, wenn man zusätzlich den Event-Mixer von Gary benutzt.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Call Events lassen sich durchaus im Rm2k Kampfsystem aufrufen, wenn man zusätzlich den Event-Mixer von Gary benutzt.
    Meinst du nicht.. Cherry?
    Außerdem könnte man dann argumentieren, das man ja durch DynRPG mit dem 2k3 wiederrum mehr machen kann. Also wenn man mit Patches erst anfängt, gewinnt der 2k3 eh in Sachen..'so ziemlich alles'.

Naja es ging ja nicht darum zu argumentieren welcher Maker die Nase vorn hat,
    Das ist von vorne rein klar.
    Sondern das mit gegenwärtigen Patches und Plug-in`s es möglich ist den RPG-Maker 2000 so zu verbessern, dass er Fast gleich so viele Möglichkeiten wie der Rm2k besitzt. (Und dabei sein wunderbares Kampfsystem behält.)
    Ging ja auch darum aufgrund meines Problem, bei dem mir geraten wurde zum 2003er zu wechseln.

Jetzt könnte man ja sagen "Wofür? Gibt ja Vollbild." Aus irgendeinem Grund finde ich keine Lösung dafür, damit mein Aspire Laptop mit Windows 7 und 16:9-Auflösung das Seitenverhältnis von Anwendungen beibehält. Besonders beim RMXP ist das etwas nervig.

Ein Patch für eine Auflösung bei RMXP Spielen von 640x480 auf 1280x960 vielleicht? Oder vllt. sogar soetwas wie eine AnotherFullscreen Mode für den RMXP?
    Wenn es soetwas schon gibt, dann war ich bisher nur nicht schlau genug es zu finden.

Geändert von Stray (13.02.2013 um 17:15 Uhr)

Uh, uh, ich weiß noch was tolles für den 2k3! Man nehme so einen unwichtigen Menüpunkt wie Row, Order oder ATB Mode und erstelle einen Patch, der beim Aufruf des Menüpunktes einen Switch aktiviert und das Menü wieder schließt! Eingebauter Questlog, Zusatzmenü direkt als Menüpunkt etc.
    Wär sowas möglich? Oder gibt es sowas vielleicht schon? oO