Ja, am besten alleine gegen 1.000 Monster
Nein ernsthaft...wofür brauchst du das denn ?![]()
Ja, am besten alleine gegen 1.000 Monster
Nein ernsthaft...wofür brauchst du das denn ?![]()
--YetAnotherDungeonCrawler Makern
@Quetschi:
Ich hab ne Krake mit mehreren Teilen, von der würd ich gern am liebsten soviele Arme wie möglich verwenden.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Also wahrscheinlich 1 Körper und 8 Tentakel, oder ? Nehm ich jetzt einfach mal an. Dann fass doch immer 2 Tentakel als einen Gegner zusammen.
--YetAnotherDungeonCrawler Makern
Kurz eine Frage zum Thema Kampfsystem (rm2k3)
Es gibt ja diesen Patch, womit man Bilder im Kampf verwenden kann oder?
Kann man somit auch eigene Befehle als Bilder darstellen und ins Spiel integrieren?
Weiß allerdings nicht, ob es einen Patch gibt, der alle Menüs im Kampfsystem löschen tut, damit die's möglich ist !?
Naja...den "Pictures in Battle"-Patch.
Aber du kannst die Befehle nicht ändern. Du kannst höchstens diverse skills mit switches belegen und dann mit BIldern i.welche Sequenzen machen oder so.
Oder per common events kannst du zusätzliche Leisten ins Spiel bringen. Eine TP Leiste, wie ich sie im Force KS habe, sind damit sehr leicht machbar!
LG
MajinSonic
Meinst du die Leiste, womit man sieht, wer als nächstes dran ist? Wüsste nicht, wie man das machen könnte o.o
Nein...das war die CTB Leiste... das wäre über umwege sicher auch zu berechnen... beim ATB KS aber eh doof. Wenn du den "no ATB" Patch nutzt, dann kannst du die Reihenfolge bestimmen...aber dafür ein Skript basteln, welches die Leiste darstellt wäre sehr aufwändig und unnötig. Mit den TP meine ich die Punkte, die manbei Angriffen und Zaubern bekommen um mit diesen dann Techniken auszuführen.
LG
MajinSonic
Warum doof? ATB-leisten ausblenden, per atb-wert und agi-values ausrechnen was die reihenfolge sein wird~ et voila~ (DynRPG only)
nö, die Reihenfolge ist fest. ausserdem verkrüppelt no-atb die eventverarbeitung. Dadurch kann man quasi nichts mehr als eventcode scripten und hat den featurelosesten maker aller zeiten ;-)
Wenn die atb wartezeit nervt -> atb-tweak plugin.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
hey wen wir schon beim theme Rm2k3 KS sind
es geht darum das egal was ich auch tue das escape command
will einfach nicht gehn![]()
und das "H" soll in einer anderen farbe dargestelt werden
und zwar mit dem selben rot in dem es auch im menü dargestelt wird
di farb ID von meiner system grafik dafür wäre 5 (falls das überhaupt eine rolle spielen solte ._.")
ehm danke ?
Das ist eigentlich ganz leicht...
Um das H in rot zu kriegen, musst du die Systemfarbe 5 in das Feld der Systemfarbe 1 kopieren. (VORSICHT...NICHT SYSTEMFARBE 0)
Und die Flucht... da musst du im Kampf die Option der Flucht einschalten...wobei diese "Flucht" was du hier darstellst nur bei INITIATIVE frei wird... also musst du in die Battlecommands der Helden die Flucht hinzufügen... wenn du die benutzt kannst du dann auch Fliehen... sofern die Fluchtoption im Eventbefehl eingeschaltet ist..
Hast du Zufallskämpfe geht das natürlich auch... aber da wird das glaube ich sowieso anders gehandhabt...
LG
MajinSonic
Mach einfach mehrere Pictures und färbt die Schrift entsprechend wie du es willst anders ein.
EDIT: achso, es geht um das RM2K3-KS. Ich nahm an du benutzt ein eigenes.
jaja das M soll aber blau bleiben verstehst du ? nur das H soll umgefärbt werden ... so schlau wäre ich auch
und wegen den flucht command - das ist doch bekloppt warum sollte ich zwei mal ein flucht command einbaun ?
kann man da wirklich nichts machen ? Weil auch bei zufalls kämpfen und allem will es einfach nicht gehn :/