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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gibt es mittlerweile eigentlich auch eine Möglichkeit, dass im RM2k3 die Pictures über den BattleAnimations gezeigt werden? Habe nicht gefunden, abgesehen von der HyperPatcher2-Demo. Aber bei der ging es ja bisher nur bei RM2k V1.07.

    LG Mike

  2. #2
    Ja: http://min.us/mLBDx8BLm << Diese HPA-Datei mit "Patch anwenden" im HP2 anwenden und "Pictures over BAs" oder so wählen.
    @RC: DreaMaker kann das... ich weiß grad nicht wo der ist, such einfach.

  3. #3
    Hier ein Link, den ich auf die schnelle vom DreaMaker wüsste: http://forum.rpg2000.4players.de/php...=91717&start=0

  4. #4
    Ach verdammt, der unterstützt den einzigen Maker nicht, für den ich meine Manuskripte nicht mehr habe

    Naja, dennoch vielen Dank ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ja: http://min.us/mLBDx8BLm << Diese HPA-Datei mit "Patch anwenden" im HP2 anwenden und "Pictures over BAs" oder so wählen.
    Arg! Die Datei hatte ich sogar selbst schon. Wusste gar nicht mehr, dass dieser MultiPatch so viel kann. Danke, Cherry! Durch dich macht makern richtig Spaß! ^^

    LG Mike

  6. #6
    Gibt es eine Möglichkeit den CharaExpand Patch und BAEP zu kombinieren?

  7. #7

  8. #8
    Events klonen im 2k(3)?

  9. #9
    Frage:
    Wärs irgendwie möglich, die Namen und Beschreibungstexte von Items in die Textfelder der Heldennamen zu kopieren?

    Ich hab ein Random-Item-Dropsystem, es ist kein Problem ein Item anhand einer ausgewürfelten Item-ID zuzuweisen. Geil wärs dann auch noch wenn ich Informationen zu dem Item anzeigen könnte und

    else If(ID==2343)
    {
    ShowMessage("Kurzschwert des Mongos : +15 Atk, + 3 Agilität")
    }
    else If(ID==2344)
    {
    ShowMessage("Kurzschwert des Bärchens : +15 Atk, + 12 Def")
    }

    ist scheisse, ich will keine Textbox zu jedem Item schreiben zu müssen, das widerspricht den Vorteilen der Automatisierung im Dropsystem.

  10. #10
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Frage:
    Wärs irgendwie möglich, die Namen und Beschreibungstexte von Items in die Textfelder der Heldennamen zu kopieren?

    Ich hab ein Random-Item-Dropsystem, es ist kein Problem ein Item anhand einer ausgewürfelten Item-ID zuzuweisen. Geil wärs dann auch noch wenn ich Informationen zu dem Item anzeigen könnte und

    ist scheisse, ich will keine Textbox zu jedem Item schreiben zu müssen, das widerspricht den Vorteilen der Automatisierung im Dropsystem.
    Das ist die Einschränkung des RM2K/3s auf die ich bei meinem KS-Prototyp auch gestoßen bin (bevor ich die Entwicklung eingestellt hatte). Es ist einfach umständlich, dass man über eine Variable nicht auf Items (Menge, Name und Beschreibung) und Spells (Name, Mana-Verbrauch und Beschreibung) eines Helden zugreifen kann.

  11. #11
    Zu der Sache fällt mir nur eins ein.

    Ab der nächsten Version von Banane's Destiny gibts die Möglichkeit, Name und Beschreibung von nem
    angepointerten Item in ein paar Strings zu kopieren, das kann man dann auch über Messagelink in eine
    Nachricht mit einfügen.

    Code:
    <> Set Var[0001] = ...
    <> ...
    <> Note: $
           : a[1] = Item[v[1]].Name;
           : a[2] = Item[v[1]].Description;
    <> Mess: \a[1]
           : \a[2]

  12. #12
    @Corti: Das kann der Revolution Patch bereits. Nur... noch nicht fertig... anderes zu tun... etwa so. Hier in dem Thread gibts aber eine inoffizielle Vorversion samt notdürftiger Dokumentation in Form eines Skype-Chatlogs.

  13. #13
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @Corti: Das kann der Revolution Patch bereits. Nur... noch nicht fertig... anderes zu tun... etwa so. Hier in dem Thread gibts aber eine inoffizielle Vorversion samt notdürftiger Dokumentation in Form eines Skype-Chatlogs.
    Der Downloadlink der Testversion ist grad down. Ausserdem kann ich die Testversion nicht nutzen wegen dem verschlimmbesserten KS, was afaik nicht abschaltbar war, oder doch?

    Ist der Teil mit den Itemnamen etwas, dass man rein-IPSen könnte oder erfordert das deine Revolution-DLL?

    Geändert von Corti (17.10.2011 um 08:31 Uhr)

  14. #14
    Ich könnte dir das KS rausnehmen und so. Ich würd mich da sehr gerne einfach mal per IM mit dir unterhalten... aber - hab ich das richtig im Kopf? - du magst IM nicht...?

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