Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    In ein fremdländisches Forum zu posten ohne die Sprache im Geringsten zu beherrschen ist nicht
    gerade ein nützlicher Narrenfreischein. GoogleTranslator is shit.

    Zitat Zitat
    Less yearning, is there also anything that would allow a person to make an ips patch from a game containing say, 100 or so variable values, that would be able to be applied to a different person's save-game to change those variables?
    Me not think IPS can do that to any savegame you want.

  2. #2
    No, this doesn't work with IPS. But what you could indeed do is storing a chacteristic pattern in variables, like [111111, 222222, 333333, 444444, 555555] in variables 0101-0105, and then write a program (or get somebody to write it) which scans the savegame file for this pattern in order to find these particular variables. This way you would find out where variables 0101-0105 are and so you also know where the other variables in the savegame are and you can change them.

    (Well, a better way would be parsing the file, but I don't expect you to be able to do it. However I could do it for you if you tell me which variables you want to change to which values...)

  3. #3
    KA, ob das schon einmal angebracht wurde... aber ist es möglich Text aus einem Spiel (z.B. einem meiner Visual Novel) zu extrahieren?
    Nicht unbedingt alles, das wird nicht gehen. Aber z.B. man öffnet ein Event, klickt einen Button und hat alle Textmeldungen in der Zwischenablage.

    Ich frag nur, weil ich meine Novel gerne für eine Nach-PC-Maker-Zeit archivieren würde und ein andauerndes öffnen, kopieren, einfügen der
    Textboxen echt nervt

  4. #4
    Gibt es mittlerweile eigentlich auch eine Möglichkeit, dass im RM2k3 die Pictures über den BattleAnimations gezeigt werden? Habe nicht gefunden, abgesehen von der HyperPatcher2-Demo. Aber bei der ging es ja bisher nur bei RM2k V1.07.

    LG Mike

  5. #5
    Ja: http://min.us/mLBDx8BLm << Diese HPA-Datei mit "Patch anwenden" im HP2 anwenden und "Pictures over BAs" oder so wählen.
    @RC: DreaMaker kann das... ich weiß grad nicht wo der ist, such einfach.

  6. #6
    Hier ein Link, den ich auf die schnelle vom DreaMaker wüsste: http://forum.rpg2000.4players.de/php...=91717&start=0

  7. #7
    Ach verdammt, der unterstützt den einzigen Maker nicht, für den ich meine Manuskripte nicht mehr habe

    Naja, dennoch vielen Dank ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ja: http://min.us/mLBDx8BLm << Diese HPA-Datei mit "Patch anwenden" im HP2 anwenden und "Pictures over BAs" oder so wählen.
    Arg! Die Datei hatte ich sogar selbst schon. Wusste gar nicht mehr, dass dieser MultiPatch so viel kann. Danke, Cherry! Durch dich macht makern richtig Spaß! ^^

    LG Mike

  9. #9
    Gibt es eine Möglichkeit den CharaExpand Patch und BAEP zu kombinieren?

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    Frage:
    Wärs irgendwie möglich, die Namen und Beschreibungstexte von Items in die Textfelder der Heldennamen zu kopieren?

    Ich hab ein Random-Item-Dropsystem, es ist kein Problem ein Item anhand einer ausgewürfelten Item-ID zuzuweisen. Geil wärs dann auch noch wenn ich Informationen zu dem Item anzeigen könnte und

    else If(ID==2343)
    {
    ShowMessage("Kurzschwert des Mongos : +15 Atk, + 3 Agilität")
    }
    else If(ID==2344)
    {
    ShowMessage("Kurzschwert des Bärchens : +15 Atk, + 12 Def")
    }

    ist scheisse, ich will keine Textbox zu jedem Item schreiben zu müssen, das widerspricht den Vorteilen der Automatisierung im Dropsystem.

  13. #13
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Frage:
    Wärs irgendwie möglich, die Namen und Beschreibungstexte von Items in die Textfelder der Heldennamen zu kopieren?

    Ich hab ein Random-Item-Dropsystem, es ist kein Problem ein Item anhand einer ausgewürfelten Item-ID zuzuweisen. Geil wärs dann auch noch wenn ich Informationen zu dem Item anzeigen könnte und

    ist scheisse, ich will keine Textbox zu jedem Item schreiben zu müssen, das widerspricht den Vorteilen der Automatisierung im Dropsystem.
    Das ist die Einschränkung des RM2K/3s auf die ich bei meinem KS-Prototyp auch gestoßen bin (bevor ich die Entwicklung eingestellt hatte). Es ist einfach umständlich, dass man über eine Variable nicht auf Items (Menge, Name und Beschreibung) und Spells (Name, Mana-Verbrauch und Beschreibung) eines Helden zugreifen kann.

  14. #14
    Zu der Sache fällt mir nur eins ein.

    Ab der nächsten Version von Banane's Destiny gibts die Möglichkeit, Name und Beschreibung von nem
    angepointerten Item in ein paar Strings zu kopieren, das kann man dann auch über Messagelink in eine
    Nachricht mit einfügen.

    Code:
    <> Set Var[0001] = ...
    <> ...
    <> Note: $
           : a[1] = Item[v[1]].Name;
           : a[2] = Item[v[1]].Description;
    <> Mess: \a[1]
           : \a[2]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •