Heavy Rain ist ein einziges Quick time Event
http://www.youtube.com/watch?v=VY6h8FY1EC0
Heavy Rain ist ein einziges Quick time Event
http://www.youtube.com/watch?v=VY6h8FY1EC0
In diesem Thema gehts im Programme und Patches, die Probleme lösen/Dinge möglich machen, die mit dem Maker selbst nicht/schwer oder sehr ungünstg nur machbar sind.
Quick Time Events lassen sich vollständig mit dem lösen, was der Maker mitbringt, ich wüsste aber nicht wie ein Programm oder Patch da helfen könnte.
In diesem Topic
http://www.multimediaxis.de/threads/...3%BCr-Probleme
kannst du Problemlösungen diskutieren wenn du allein nicht weiter kommst, nicht weisst wie du es umsetzen oder angehen sollst oder gern die eine oder anderen Meinung erfahrener Scripter suchst. Mach doch mal einen Post in dem Thema in dem du genau beschreibst was du unter einem Quick Time Event verstehst und inwiefern du sowas gern im Maker hättest, da kriegst du dann auch Ratschläge wie mans angeht, versprochen ;-)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Folgende Problematik:
Ich möchte überprüfen ob der Switch mit der Nummer x an ist. "x" ist in einer Variable definiert. Ist dieser Switch an, dann zeige das Bild mit der Nummer x (PicPointer Patch). Wenn nicht, dann ein anderes.
Also, kann Cherry oder sonstwer bei den Conditional Branches/Fork Conditions einen Switch Pointer reinfummeln? Alternative Ansätze sind auch gern gesehen.
Von allen möglichen Lösungen ist die einfachste zu bevorzugen: Benutz Variablen statt Switches.
Variablen kann man auch super mit 1 und 0 belegen.
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Hello from the otter side
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Kann ich denn in einem Fork kontrollieren ob die Variable Nummer x den Wert 1 oder 0 hat?
Ja klar. Aber die ID der Variable steht auch in einer Variable.^^ Sprich es soll kontrolliert werden, ob der Switch/die Variable mit der ID aus der Variable xyz an oder aus ist.
Zwischenkopie machen. Direkt anpointern geht nicht, aber du kannst in einer Variable deren Index du kennst Inhalt dessen auf das eine andere Variable zeigt zuweisen und deren Inhalt dann zum Vergleich nutzen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Hmkay. Wenns klappt melde ich mich nochmal, wenn nicht dann auch.^^
UPDATE: Ich konnte mein Problem nun auf diese Art und Weise lösen. Danke^^
Geändert von R0tbarsch (30.08.2011 um 14:08 Uhr)
Hallo meine Herren! Ich bin Einbaum.
Translate hat Google-Translate, Entschuldigung reichlich für schlechte internationale Worte gewesen. Weitere Entschuldigung reichlich, wenn es gegen die Regeln zu fragen.
Ich bin nach "RM2k3 V1.04" und eine "RTC V2" von benzor Patch dafür. Weniger Sehnsucht, gibt es auch nichts, dass es einer Person ermöglichen ein IPS-Patch von einem Spiel mit sagen wir, 100 oder so variable Werte machen würde, wäre das in der Lage, auf eine andere Person zu retten-Spiel angewendet werden, um diese Variablen verändern?
Vielen Dank für die Unterstützung, die sein aß ist.
Ich bin ein schlechtes Wortspiel, sehen Sie sich um.
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Hello my overlords! Ich bin einbaum.
Translate has been Google-Translate, apology plentiful for bad international words. Further apology plentiful if it is against the rules to ask.
I am after "RM2K3 V1.04" and an "RTC V2" by benzor patch for it. Less yearning, is there also anything that would allow a person to make an ips patch from a game containing say, 100 or so variable values, that would be able to be applied to a different person's save-game to change those variables?
Thank you for the assist that is to be partook.
I am a sadistic Brit, see you around.
In ein fremdländisches Forum zu posten ohne die Sprache im Geringsten zu beherrschen ist nicht
gerade ein nützlicher Narrenfreischein. GoogleTranslator is shit.
Me not think IPS can do that to any savegame you want.Zitat
No, this doesn't work with IPS. But what you could indeed do is storing a chacteristic pattern in variables, like [111111, 222222, 333333, 444444, 555555] in variables 0101-0105, and then write a program (or get somebody to write it) which scans the savegame file for this pattern in order to find these particular variables. This way you would find out where variables 0101-0105 are and so you also know where the other variables in the savegame are and you can change them.
(Well, a better way would be parsing the file, but I don't expect you to be able to do it. However I could do it for you if you tell me which variables you want to change to which values...)
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
KA, ob das schon einmal angebracht wurde... aber ist es möglich Text aus einem Spiel (z.B. einem meiner Visual Novel) zu extrahieren?
Nicht unbedingt alles, das wird nicht gehen. Aber z.B. man öffnet ein Event, klickt einen Button und hat alle Textmeldungen in der Zwischenablage.
Ich frag nur, weil ich meine Novel gerne für eine Nach-PC-Maker-Zeit archivieren würde und ein andauerndes öffnen, kopieren, einfügen der
Textboxen echt nervt![]()
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Ja: http://min.us/mLBDx8BLm << Diese HPA-Datei mit "Patch anwenden" im HP2 anwenden und "Pictures over BAs" oder so wählen.
@RC: DreaMaker kann das... ich weiß grad nicht wo der ist, such einfach.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hier ein Link, den ich auf die schnelle vom DreaMaker wüsste: http://forum.rpg2000.4players.de/php...=91717&start=0
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Ach verdammt, der unterstützt den einzigen Maker nicht, für den ich meine Manuskripte nicht mehr habe
Naja, dennoch vielen Dank ^^
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Gibt es eine Möglichkeit den CharaExpand Patch und BAEP zu kombinieren?