Schlecht.
Schlecht.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Schnieke! Echt nice!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Aloah!
Weiß zwar nicht ob es diese Frage schon gab - die Suchfunktion hat zumindest nichts dergleichen ausgespuckt - aber ich dachte mir neulich, dass es äußerst praktisch wäre, per RPGMaker auf Access oder Excel-Dateien zugreifen zu können.
Das würde der Spiel-Datenbank eine völlig neue Dimension verleihen, wenn man ein eigenes KS bastelt.
Wäre ein solches Tool möglich?
Grüße
Ja, wäre prinzipiell möglich.
Was ÄHNLICHES kriegst du wenn du RMEventFactory verwendest, um aus einer Excel-CSV-Datei ein Event mit einem Haufen Change Variable Befehle o.ä. zu erzeugen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hmm, das wäre schonmal was.
Ich dachte dabei allerdings eher an eine größere, relationale Datenbank. Mit Excel würde das ein ziemliches Gefummel werden.
Wäre es möglich, eigene Transitions einzubauen?
Ähnlich wie beim XP.
Also, dass der Maker die einzelnen Graustufen unterscheiden kann