Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich werd noch zum Stammgast hier...

Es gibt ja diese schicken PicturePositioner-Tools. Gibt es zufällig so ein Tool auch, das dabei noch Zoom und (im Idealfall) Drehungen miteinbezieht?
    Bilder so anzuzeigen, dass sie an der richtigen Stelle sind bereitet mir keine Probleme, aber somit wie noch ein Zoomeffekt reinkommt wirds etwas kompliziert... Der normale Positioner kann soetwas soweit ich weiß nicht, das andere japanische Tool das hier jemand mal gepostet hat... kA, ich kann kein japanisch. Ich steig durch die Menüs da nicht so wirklich durch. .___.

Geht jetzt weniger an Cherry als allgemein, weil es (finde ich) hier reinpasst und keinen neuen Thread rechtfertigt.

FreeHandPicture, von dem wahrscheinlich die Rede ist, kann den Parameter und viele andere zwar nachhaltig noch vor dem Kopieren der EventCommands verändern, aber ich glaube die Zoomstufe wird denke ich nicht in der Vorschau übernommen, kann das jetzt leider nicht nachsehen. Drehung sowieso nicht, das ist ja keine Winkeleinstellung sondern Dauerrotation.

Wie wäre es denn, wenn man das layout frei wählen kann? Sprich Ultimate Style oder aber Normal Style. (Ich kann mich mit dem Maptree noch nicht anfreunden und dass die Zoomfunktion nicht bei den Tools wie Bleistift usw dabei ist.

Ist nur ne flotte Idee gewesen.

Symbolleiste wird schwierig, den Map Tree kannst du aber wieder einstellen wie immer. Einfach in der Konfigurationsdatei TabbedToolPanel=0 machen.

Ah sehr gut, ich danke dir
    Der alte Aufbau, wo Maptree und Chipset in "einer reihe" waren, hat mir einfach besser gefallen^^

Würde zu der Änderung auch die Zoomfunktion gehören?
    Weil soweit ich mich erinnere konnte man im Ultimate nur in der Symbolleiste zoomen, oder?

Naja, du kannst auch mit Strg+1 bis Strg+4 zoomen oder mit Strg+0 in den Maustastenzoommodus schalten.
    Aber eine zweite Symbolleiste kannst du nicht mehr herzaubern.

Eine Idee, die man EVENTUELL in den Ultimate bauen könnte... oder als kleines Programm für den normalen Maker.
    SOLLTE es gehen - aber ich denk mal schon.

Wenn man aufwendige Picture-Sequenzen macht, dann nervt es hier und da mal, dass man gewisse Einstellungen nicht
    unabhängig von anderen machen kann. Es wäre toll, wenn man z.B. die Colorisierung des Bild als Extra-Button, wie in
    den neuen Makern hätte. Dann könnte man nämlich Koordinatenunabhängig Bilder farblich verändern. Das gleiche für
    Drehung/Shaken und Transparenzen wäre natürlich auch toll.
    Ich habe keine Ahnung, OB sowas machbar ist und wie viel Arbeit das wäre (ich könnte mir vorstellen, dass es von der
    Arbeit her nicht so aufwendig wäre, wenn es machbar ist - ist ja "nur" eine Splittung der Befehle)... aber es wäre echt
    verdammt cool, wenn Ultimate das irgendwann drin hätte.
    Wenn nicht... naja, was solls ^^ Wäre halt nice gewesen.

Eine Idee habe ich noch.

Es ist manchmal recht aufwendig die Koordinaten für pictures rauszubekommen und sie "richtig" zu platzieren.
    Könntest du so einen Editor schaffen, der einem die position errechnet?

Vom Handling her ähnlich wie der Battle Animations generator im Maker.

Zitat Zitat
    Eine Idee habe ich noch.

Es ist manchmal recht aufwendig die Koordinaten für pictures rauszubekommen und sie "richtig" zu platzieren.
    Könntest du so einen Editor schaffen, der einem die position errechnet?

Vom Handling her ähnlich wie der Battle Animations generator im Maker.
    PicturePositioner, findest du mit einer Forensuche in... diesem oder den anderen Cherrythread relativ weit am Ende.
    Benutz ich selber auch ^^

Auch wenn es natürlich ganz praktisch wäre, aber ich denke, dass Cherry ungerne Dinge baut, die schon da sind -
    wenn auch extern ^^°

Ich habe einen Bug im Animation Fenster gefunden, wenn ich die Animationen verschieben möchte, sind diese unsichtbar und hinterlassen spuren, wohin die animation verschoben wurde und es geht schon auf die nerven...kann man dies beheben? ^^'''

Geändert von RandyTheZeldaFan (21.07.2011 um 12:35 Uhr)

Ich kann mir gerade nicht vorstellen was du meinst...

Zitat Zitat
    Ich habe einen Bug im Animation Fenster gefunden, wenn ich die Animationen verschieben möchte, sind diese unsichtbar und hinterlassen spuren, wohin die animation verschoben wurde und es geht schon auf die nerven...kann man dies beheben? ^^'''
    Fehler in deinem System (irgendwo). Die BA-Funktion ist noch exakt gleich in der Funktionsweise, wie im Original (nur mehr Bilder) - und unter Vista und Seven funktionierte sie bei mir einwandfrei (32 und 64 Bit ^^)

@Cherry:
    Eine kleine Response zu den vorhergehenden Ideen wäre nice, da mich das echt interessieren würde