Heldennamen sind nur Strings. \c funktioniert übrigens sehr wohl in Heldennamen, aber nur in Messageboxen - davon hängt es nämlich ab. Die Victorymessage wird intern in einer Message angezeigt (weil der Text ja "hereinlaufen" muss), daher funktioniert das.
Ich weiß dass Heldennamen kurz sind. Aber du hast Recht, das kann man ändern!
Hast du RPG Maker 2009 Ultimate? Dann kannst du nämlich (ohne Änderung an der EXE) einfach diese UIMod-Datei installieren (als z.B. "longheroname.ini" im uimod-Ordner speichern und in der ultimate.ini unter [UIMod] eintragen):
Ansonsten müsstest du mit dem Ressource Hacker ran und in RCDATA->TFORMEVCMD10610 bei "object OverEdit1" das "MaxLength = 12" auf "Maxlength = 1000" ändern, und dasselbe bei RCDATA->TFORMEDPLAYER.
Du kannst nämlich einfach "\n[10]" oder so in die Database als String schreiben. Das funktioniert von Haus aus, nur wissen es die Meisten nicht.
Wenn du dir die Heldennamen-Verlängerung sparen willst, kannst du auch einfach "\n[10]\n[11]\n[12]\n[13]" oder so als String verwenden, dann setzt du die Nachricht halt aus mehreren Namen zusammen. \n[\v[...]] sollte afaik auch funktionieren.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!