-
Drachentöter
Du meinst, vertikal beliebig lang? Das ist eher schwierig. Horizontal gings ja eh immer.
(Naja, du kannst das mit ein wenig Handarbeit vertikal auch machen... Man kann die Breite und Höhe des Auswahlcursors sowie die Abstände der Auswahlelemente für Custom Windows ändern - und die Messagebox zählt als Custom Window 0, mit ein paar Erweiterungen die eine Messagebox so mit sich bringt.)
Mit Faces ist das übrigens so:
Es gibt beim Revolution Patch drei Möglichkeiten, die normale Messsagebox zu verwenden.
1) Alles wie gehabt. In diesem Fall sind auch die Faces da wo sie immer sind.
2) Autosize - Größe passt sich an Inhalt an (so wie hier am Screen), Position wird vorgegeben (entweder durch Koordinaten oder durch ein Event). In diesem Fall erscheinen die Faces ganz links bzw. rechts, und zwar über dem Fenster (aber direkt angedockt). Sieht natürlich nur dann wirklich gut aus wenn das Face einen transparenten Hintergrund hat. Text wird dann natürlich nicht eingerückt, auch wenn ein Face links angezeigt wird.
3) Größe und Position wird vorgegeben. In diesem Fall werden die Koordinaten der Facegrafik durch 2 Variablen angegeben. Die Einstellung Face links/rechts hat dann keine Auswirkung auf die Position des Faces, sondern nur darauf, ob der Text eingerückt wird oder nicht.
Mehr als 4 Auswahlmöglichkeiten: Mit Custom Windows geht das sowieso. Ein Fenster öffnen was so hoch ist wie du willst, den Text anzeigen, die Auswahlfunktion aktivieren.
Mit der normalen Messagebox (wo der Text auch "reinläuft") geht das noch nicht, aber ich arbeite daran (das Problem liegt beim Maker selber - wie stellst du das im Eventeditor ein?)
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Geändert von Cherry (05.06.2011 um 11:45 Uhr)