Geht schlecht,wenn die Animation ausm RTP ist und die Frames bereits 96x96 groß ist.
Geht schlecht,wenn die Animation ausm RTP ist und die Frames bereits 96x96 groß ist.
In den letzten 2 1/2 Stunden hättest du damit vielleicht fertig werden können. :'D
Aus dem RTP rausholen, ändern und importen geht immer, aber wenn du sie nichtZitat
weit genug schieben kannst ist das ein kleines Problem.
Nein kann ich nicht.
Ist das RM2k3? Dann könntest du aus der BA eine Large Animation mit 128x128-Zellen machen und gut ist.
====================
@all: Ich kann noch nichts mit 100%iger Sicherheit versprechen, aber es könnte gut sein, dass ihr bald Support für Alphachannel in Bildern kriegt (über einen Umweg: Zweites Picture was nur den Alphachannel enthält).
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (04.06.2011 um 16:07 Uhr)
Wenn DAS klappt und mit AVoR kompatibel ist (bei den ganzen Patchen), dann muss ich einigeZitat
Animationen nochmal überarbeiten XD
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Jaaaaa............. leider nur Pictures. Keine BAs.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hab ich schon verstanden, aber ich hab da auch ein paar Bild-BAs die besser mit Alpha wären - und ich könnte eine ganz bestimmte Animation mit Bildern besser hinbekommen![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Alpha wär SOOOO A*schgeil!
Wär das dann nicht schon 24 Bit?
16 Bit intern + 8 Bit Alphakanal mein ich.
Geändert von Engel der Furcht (04.06.2011 um 22:23 Uhr)
In gewissem Sinne schon, aber du kannst nach wie vor nur 8-Bit-Bilder anzeigen.
Es wird - sofern es klappt - so laufen:
Du machst Show Picture MeinBild.png
Der Maker schaut, ob es ein MeinBild.alpha.png gibt. Wenn ja, wird diese Datei auch geladen (muss dieselbe Größe wie MeinBild.png haben) und als Alphakanal zu MeinBild.png interpretiert. Die Palette von MeinBild.alpha.png hat dabei keine Auswirkung, es geht nur um die Farbindizes der einzelnen Pixel (0-255), die dann als Alphawert behandelt werden.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Messages mit so vielen Zeilen wie ihr wollt.
![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Du bist doch krank xD
Das ist Super!
€dit:
Aber wie siehtes mit Faces aus?
Genial.
Sind mehr als 4 Auswahlmöglichkeiten auch irgendwie drin?
Du meinst, vertikal beliebig lang? Das ist eher schwierig. Horizontal gings ja eh immer.
(Naja, du kannst das mit ein wenig Handarbeit vertikal auch machen... Man kann die Breite und Höhe des Auswahlcursors sowie die Abstände der Auswahlelemente für Custom Windows ändern - und die Messagebox zählt als Custom Window 0, mit ein paar Erweiterungen die eine Messagebox so mit sich bringt.)
Mit Faces ist das übrigens so:
Es gibt beim Revolution Patch drei Möglichkeiten, die normale Messsagebox zu verwenden.
1) Alles wie gehabt. In diesem Fall sind auch die Faces da wo sie immer sind.
2) Autosize - Größe passt sich an Inhalt an (so wie hier am Screen), Position wird vorgegeben (entweder durch Koordinaten oder durch ein Event). In diesem Fall erscheinen die Faces ganz links bzw. rechts, und zwar über dem Fenster (aber direkt angedockt). Sieht natürlich nur dann wirklich gut aus wenn das Face einen transparenten Hintergrund hat. Text wird dann natürlich nicht eingerückt, auch wenn ein Face links angezeigt wird.
3) Größe und Position wird vorgegeben. In diesem Fall werden die Koordinaten der Facegrafik durch 2 Variablen angegeben. Die Einstellung Face links/rechts hat dann keine Auswirkung auf die Position des Faces, sondern nur darauf, ob der Text eingerückt wird oder nicht.
Mehr als 4 Auswahlmöglichkeiten: Mit Custom Windows geht das sowieso. Ein Fenster öffnen was so hoch ist wie du willst, den Text anzeigen, die Auswahlfunktion aktivieren.
Mit der normalen Messagebox (wo der Text auch "reinläuft") geht das noch nicht, aber ich arbeite daran (das Problem liegt beim Maker selber - wie stellst du das im Eventeditor ein?)
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (05.06.2011 um 11:45 Uhr)