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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich glaube ich motte den Maker erst mal wieder ein und befasse mich ausnahmslos mir Grafik/Plot/etc. für mein(e) Projekt(e), bis der Revolution raus ist...

    Frage: beinhaltet der Revolution einen ExpandCharPatch für den 2k3? (Das wäre dann ein Traum)

  2. #2
    Ah, an das hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke!

    Ich schreibs mir auf.

  3. #3

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    Hallöle!

    Ich hab da mal ne Frage:
    Kann man ein Tool schreiben,dass die Battle Animation pixelgenau verschieben kann?
    Also dass alle Zellen in der BA nach links und Rechts und oben und unten verschoben werden kann?
    Hab da jetzt so ne BA mit 238 Frames,doch die Anim ist zu weit rechts.
    Und die nochmal weiter links zu machen ist...kräfteraubend.

  4. #4
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Hallöle!

    Ich hab da mal ne Frage:
    Kann man ein Tool schreiben,dass die Battle Animation pixelgenau verschieben kann?
    Also dass alle Zellen in der BA nach links und Rechts und oben und unten verschoben werden kann?
    Hab da jetzt so ne BA mit 238 Frames,doch die Anim ist zu weit rechts.
    Und die nochmal weiter links zu machen ist...kräfteraubend.
    Verschieb doch einfach die Grafiken in der BA-Grafik-Datei nach links...

  5. #5

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    Geht schlecht,wenn die Animation ausm RTP ist und die Frames bereits 96x96 groß ist.

  6. #6
    In den letzten 2 1/2 Stunden hättest du damit vielleicht fertig werden können. :'D

    Zitat Zitat
    Geht schlecht,wenn die Animation ausm RTP ist und die Frames bereits 96x96 groß ist.
    Aus dem RTP rausholen, ändern und importen geht immer, aber wenn du sie nicht
    weit genug schieben kannst ist das ein kleines Problem.

  7. #7
    Nein kann ich nicht.

    Ist das RM2k3? Dann könntest du aus der BA eine Large Animation mit 128x128-Zellen machen und gut ist.

    ====================


    @all: Ich kann noch nichts mit 100%iger Sicherheit versprechen, aber es könnte gut sein, dass ihr bald Support für Alphachannel in Bildern kriegt (über einen Umweg: Zweites Picture was nur den Alphachannel enthält).

    Geändert von Cherry (04.06.2011 um 16:07 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    @all: Ich kann noch nichts mit 100%iger Sicherheit versprechen, aber es könnte gut sein, dass ihr bald Support für Alphachannel in Bildern kriegt (über einen Umweg: Zweites Picture was nur den Alphachannel enthält).
    Wenn DAS klappt und mit AVoR kompatibel ist (bei den ganzen Patchen), dann muss ich einige
    Animationen nochmal überarbeiten XD

  9. #9
    Jaaaaa............. leider nur Pictures. Keine BAs.

  10. #10
    Hab ich schon verstanden, aber ich hab da auch ein paar Bild-BAs die besser mit Alpha wären - und ich könnte eine ganz bestimmte Animation mit Bildern besser hinbekommen

  11. #11

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    Alpha wär SOOOO A*schgeil!
    Wär das dann nicht schon 24 Bit?
    16 Bit intern + 8 Bit Alphakanal mein ich.

    Geändert von Engel der Furcht (04.06.2011 um 22:23 Uhr)

  12. #12
    In gewissem Sinne schon, aber du kannst nach wie vor nur 8-Bit-Bilder anzeigen.

    Es wird - sofern es klappt - so laufen:

    Du machst Show Picture MeinBild.png
    Der Maker schaut, ob es ein MeinBild.alpha.png gibt. Wenn ja, wird diese Datei auch geladen (muss dieselbe Größe wie MeinBild.png haben) und als Alphakanal zu MeinBild.png interpretiert. Die Palette von MeinBild.alpha.png hat dabei keine Auswirkung, es geht nur um die Farbindizes der einzelnen Pixel (0-255), die dann als Alphawert behandelt werden.

  13. #13
    Messages mit so vielen Zeilen wie ihr wollt.

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