Danke, genau so wollte ich das haben. :]
Und die Sachen für den Revolution-Patch klingen echt immer besser, ich kann das kaum noch abwarten. xD
Ich glaube ich motte den Maker erst mal wieder ein und befasse mich ausnahmslos mir Grafik/Plot/etc. für mein(e) Projekt(e), bis der Revolution raus ist...
Frage: beinhaltet der Revolution einen ExpandCharPatch für den 2k3? (Das wäre dann ein Traum)
Ah, an das hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke!
Ich schreibs mir auf.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hallöle!
Ich hab da mal ne Frage:
Kann man ein Tool schreiben,dass die Battle Animation pixelgenau verschieben kann?
Also dass alle Zellen in der BA nach links und Rechts und oben und unten verschoben werden kann?
Hab da jetzt so ne BA mit 238 Frames,doch die Anim ist zu weit rechts.
Und die nochmal weiter links zu machen ist...kräfteraubend.
Geht schlecht,wenn die Animation ausm RTP ist und die Frames bereits 96x96 groß ist.
In den letzten 2 1/2 Stunden hättest du damit vielleicht fertig werden können. :'D
Aus dem RTP rausholen, ändern und importen geht immer, aber wenn du sie nichtZitat
weit genug schieben kannst ist das ein kleines Problem.
Nein kann ich nicht.
Ist das RM2k3? Dann könntest du aus der BA eine Large Animation mit 128x128-Zellen machen und gut ist.
====================
@all: Ich kann noch nichts mit 100%iger Sicherheit versprechen, aber es könnte gut sein, dass ihr bald Support für Alphachannel in Bildern kriegt (über einen Umweg: Zweites Picture was nur den Alphachannel enthält).
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (04.06.2011 um 17:07 Uhr)
Wenn DAS klappt und mit AVoR kompatibel ist (bei den ganzen Patchen), dann muss ich einigeZitat
Animationen nochmal überarbeiten XD
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Jaaaaa............. leider nur Pictures. Keine BAs.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hab ich schon verstanden, aber ich hab da auch ein paar Bild-BAs die besser mit Alpha wären - und ich könnte eine ganz bestimmte Animation mit Bildern besser hinbekommen![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Alpha wär SOOOO A*schgeil!
Wär das dann nicht schon 24 Bit?
16 Bit intern + 8 Bit Alphakanal mein ich.
Geändert von Engel der Furcht (04.06.2011 um 23:23 Uhr)
In gewissem Sinne schon, aber du kannst nach wie vor nur 8-Bit-Bilder anzeigen.
Es wird - sofern es klappt - so laufen:
Du machst Show Picture MeinBild.png
Der Maker schaut, ob es ein MeinBild.alpha.png gibt. Wenn ja, wird diese Datei auch geladen (muss dieselbe Größe wie MeinBild.png haben) und als Alphakanal zu MeinBild.png interpretiert. Die Palette von MeinBild.alpha.png hat dabei keine Auswirkung, es geht nur um die Farbindizes der einzelnen Pixel (0-255), die dann als Alphawert behandelt werden.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT