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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1141
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    @Mike: Naja, wenn du was dagegen hättest, und das würde ich verstehen, wär das Mike-Exklusiv..
    Mir is' das sowieso egal ^^ Es ist ja von Cherry und nicht von mir ^^

    @Cherry: Mehr als mit diesen Google-Werbeanzeigen würde dabei sicher herausspringen

    LG Mike

  2. #1142
    @Mike: Da, habs hingekriegt: http://share.cherrytree.at/showfile-...transition.ips
    Die Google-Anzeigen sind gar nimmer da, weil mich Google rausgeschmissen hat. Und zwar weil jemand mir offenbar was gutes tun wollte und ständig draufgeklickt hat.

    @goldenroy: Und wie soll ich die ganzen Werte unter den Namen quetschen?

  3. #1143
    Öhm, die Box nach unten erweitern, nahm ich an.
    Wegen drei Helden ist ja auch mehr Platz zur Verfügung..denk ich mal.

  4. #1144
    Kommt drauf an wie lang dein Menü ist...

    Nein, ich hab jetzt irgendwie keine Lust dir das Menü so zu machen. Warum? Weil das nur eine optische Spielerei ist, die mir aber so viel Arbeit kostet, dass es sich nicht auszahlt, finde ich. Immerhin geht es bei dir ja nur um eine Umordnung, nicht um sowas Spezielles wie bei Mike (Sachen verstecken, ersten Helden hervorheben) - also sieht das Spiel mit dem normalen Menü nicht weniger gut aus, wenn du verstehst was ich damit sagen will.

    Bei dir kommt nämlich das Problem hinzu (nehme ich an), dass ich auch die Helden-Auswahlfunktion (für Skill/Equip/Status/Row) im Statusfenster umprogrammieren muss... Mike verwendert nur Item, Save und Exit, wodurch ich das unter den Tisch fallen lassen konnte. Das macht das ganze aber sehr kompliziert.

  5. #1145
    Achso, ja dann.
    Ich kann verstehen das du das dann nicht machen willst.

  6. #1146
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Das is' der Wahnsinn! Sehr gut! Jetzt fetzt alles so richtig schnell, gefällt mir wirklich sehr gut! Danke!
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Die Google-Anzeigen sind gar nimmer da, weil mich Google rausgeschmissen hat. Und zwar weil jemand mir offenbar was gutes tun wollte und ständig draufgeklickt hat.
    Ich meinte auch nicht speziell dich, sondern allgemein diese Werbeanzeigen von Google

    LG Mike

  7. #1147
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Ich frag dich diese ganzen Sachen und biete es dir an, weil ich alles dafür schon rumliegen habe, nur noch keine Dokumentation geschrieben.
    Wird es vielleicht irgendwann mal eine Dokumentation für die Bastelfreudigen geben?

  8. #1148
    Das ganze kommt schon noch offiziell raus, keine Sorge

  9. #1149
    Code:
    @CallTable:
    dd @CmdGetTurn ; 1
    dd @CmdSetTurn ; 2
    dd @CmdGetTurnUsedFlag ; 3
    dd @CmdSetTurnUsedFlag ; 4
    dd @CmdSetBattleLayout ; 5
    dd @CmdSetWindowSize ; 6
    dd @CmdSetWindowTransparency ; 7
    dd @CmdGetPartyMember ; 8
    dd @CmdGetATBValue ; 9
    dd @CmdSetATBValue ; 10
    dd @CmdGetEnemyID ; 11
    dd @CmdGetFullScreenFlag ; 12
    dd @CmdGetLargeWindowFlag ; 13
    dd @CmdGetTotalPlayingTime ; 14
    dd @CmdSetKeyAssignment ; 15
    dd @CmdGetATBMode ; 16
    dd @CmdSetATBMode ; 17
    dd @CmdGetSkillMP ; 18
    dd @CmdSkipMessage ; 19
    dd @CmdGetStringLength ; 20
    dd @CmdOpenCustomWindow ; 21
    dd @CmdCloseCustomWindow ; 22
    dd @CmdClearCustomWindow ; 23
    dd @CmdIsCustomWindowOpen ; 24
    dd @CmdHasCustomWindowOpeningFinished ; 25
    dd @CmdSetCustomWindowMode ; 26
    dd @CmdSetCustomWindowBackgroundTransparency ; 27
    dd @CmdSetCustomWindowChoicesCount ; 28
    dd @CmdSetCustomWindowChoicesColumns ; 29
    dd @CmdSetCustomWindowChoicesPerPage ; 30
    dd @CmdSetCustomWindowSelPos ; 31
    dd @CmdSetCustomWindowSelSize ; 32
    dd @CmdSetCustomWindowChoiceDefault ; 33
    dd @CmdSetCustomWindowChoiceResultVar ; 34
    dd @CmdGetCustomWindowChoice ; 35
    dd @CmdGetCustomWindowScrollPos ; 36
    dd @CmdSetCustomWindowChoice ; 37
    dd @CmdGetEventLayer ; 38
    dd @CmdSetEventLayer ; 39
    dd @CmdGetBattlerPos ; 40
    dd @CmdSetBattlerPos ; 41
    dd @CmdDoesEventExist ; 42
    dd @CmdSetEventPositionOffset ; 43
    dd @CmdBetterGetEventID ; 44
    dd @CmdEvalHeroName ; 45
    dd @CmdCopyHeroName ; 46
    dd @CmdAddCharToHeroName ; 47
    dd @CmdGetCharFromHeroName ; 48
    dd @CmdCatHeroNames ; 49
    dd @CmdGetPicturePalette ; 50
    dd @CmdSetPicturePalette ; 51
    dd @CmdSquareRoot ; 52
    dd @CmdSine ; 53
    dd @CmdCosine ; 54
    dd @CmdTangent ; 55
    dd @CmdFloatAdd ; 56
    dd @CmdFloatSubtract ; 57
    dd @CmdFloatMultiply ; 58
    dd @CmdFloatDivide ; 59
    dd @CmdIsEnemyHidden ; 60
    dd @CmdSetBattlerAnimation ; 61
    dd @CmdShowDamage ; 62
    dd @CmdGetRow ; 63
    dd @CmdSetRow ; 64
    Kein weiterer Kommentar.
    Spekulationen erwünscht!

  10. #1150
    Ein total geiles PlugIn für PowerPatch?
    Die CallTable erinnert mich an DLLs.

  11. #1151
    Nö. Das ist ein Teil des Revolution Patch, an dem ich seit gestern wieder arbeite. Und jetzt gehts flott voran, weil die Motivation wieder da ist
    Höhö.

    Die CmdBetterGetEventID-Funktion ermöglicht dir zum Beispiel, ALLE Events an einer Position zu ermitteln, nicht bloß eines. Und durch CmdDoesEventExist kann man abfragen ob ein Event überhaupt existiert, wodurch man alle Events durchgehen kann ohne eine "Event does not exist"-Fehlermeldung zu bekommen.
    Und vieles mehr.

    Geändert von Cherry (29.05.2011 um 13:38 Uhr)

  12. #1152
    Yo Bursche, kurz feedback zur Fensterbrrrrreiteee: Hurray

  13. #1153
    --- Revolution Patch News ---

    Der Grundstein für Pixelmovement-Skripte ist gelegt:

    Man kann Events einen "Offset" geben, der festlegt, wie viele Pixel in X- und Y-Richtung das Event grafisch von dem Tile entfernt ist, auf dem es sich logisch befindet.

    Setzt man das z.B. auf (-8, 0), dann sieht es aus, als würde das Event zwischen seinem Tile und dem links daneben stehen. Die Kollision bezieht sich aber immer auf das "logische" Tile, auf dem es steht.

    Auch neu: Die Geschwindigkeit von einzelnen Events kann jetzt nach Belieben festgelegt werden (in Vielfachen von 3,75 Pixel pro Sekunde - aus technischen Gründen).

    Außerdem: Setzen des Drehwinkels eines Pictures ohne dass es sich dreht. Winkel dürfen Nachkommastellen haben. Man kann also auch etwas gaaaanz langsam drehen damit, wenn man wollte.

    Nebenbei noch hübsche KS-Schmankerln wie Auslesen und Ändern von Gegner-/Helden-Positionen im Kampf, Ändern der Heldenanimation, "aufpoppen" von Schaden (mit Zahlen, aber auch mit Strings - wie "Miss!", kann aber alles mögliche sein), Spiegeln von Gegner-/Heldengrafiken, ... Damit lassen sich tollige Attacken bauen.

    Im Moment wird an etwas gearbeitet, von dem ich auch immer behauptet habe, es ginge nicht: Mehrere Battle Animations auf einmal.

    Geändert von Cherry (30.05.2011 um 08:24 Uhr)

  14. #1154
    Jetzt noch den Wert der ATB-Leisten setzen können und alles is super =D *





    *naja, an allem hängt ein Rattenschwanz an Abhängigkeiten

    Geändert von Corti (30.05.2011 um 08:39 Uhr)

  15. #1155
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    "aufpoppen" von Schaden (mit Zahlen, aber auch mit Strings - wie "Miss!", kann aber alles mögliche sein)
    Ließe sich auch Schaden-Anzeige vermeiden, obwohl er zugefügt wird? Wäre dann praktisch, wenn man einem Gegner Animationen verpassen will. (Gegner sterben lassen und Dummy-Monster ohne Grafik auf gleicher Position beleben, Animation anzeigen, Dummymonster sterben lassen und Gegner wiederbeleben.) Denn dort wird bei jedem Wiederbeleben der Heilungswert angezeigt. Nicht sehr schön und irritierend.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Jetzt noch den Wert der ATB-Leisten setzen können und alles is super =D *
    Das wäre wirklich ein Traum...

  16. #1156
    ATB-Wert setzen? Kein Problem, schon längst eingebaut (siehe Funktionsliste die ich weiter oben gepostet habe).

    Zu dem Gegner-Animieren: Da hab ich jetzt eine andere Idee: Per Event Gegner unsichtbar machen und wieder anzeigen können.

    Ich hab ja überhaupt was anderes im Kopf, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob und wie ich das hinkriege: Gegnergrafik ständig durch eine BA ersetzen (wie bei Helden möglich), wobei die BA bei Bedarf geändert werden kann.

  17. #1157
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    ATB-Wert setzen? Kein Problem, schon längst eingebaut (siehe Funktionsliste die ich weiter oben gepostet habe).
    Und damit kann man den Füllstand der sichtbaren Spieler- und unsichtbaren Monsterleisten beeinflussen? ^^ Also wirklich anteilsweise nicht nur dieses TurnUsed Zeugs aus der "ATB-entfernt"-Preview?

  18. #1158
    @Corti: Ja. Alles genau auslesen und festlegen.
    @Sain: Geänderte RPG_RT, mit allem kompatibel.

  19. #1159
    Zitat Zitat
    Außerdem: Setzen des Drehwinkels eines Pictures ohne dass es sich dreht. Winkel dürfen Nachkommastellen haben. Man kann also auch etwas gaaaanz langsam drehen damit, wenn man wollte.
    Ich wär dir sehr verbunden wenn du diese eine Sache aus der Liste auch für RPG2000 bauen kannst.

  20. #1160

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was auch geil wäre,wäre mal eine Gegneranzeige mit Namen im 2k3 Gauge-KS-Stil.
    Also dass oben,wo eigentlich der Status des Ziels steht,auch der Name des Ziels dabei steht.

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