@Corti:

Offset 0x944C5 (1 Byte, signed): Auswahlmenübreite. Von 0x4C (76) zu 0x64 (100) ändern - oder was immer du willst.
Offset 0xC7CCB (1 Byte, signed): Itemmenühöhe. Von 0x50 (4 Zeilen) zu 0x60 (5 Zeilen) ändern - oder was immer du willst.
Offset 0xC8431 (1 Byte, signed): Skillmenühöhe. Von 0x50 (4 Zeilen) zu 0x60 (5 Zeilen) ändern - oder was immer du willst.

Zitat Zitat von R0tbarsch Beitrag anzeigen
omfg. Ich will nen Menü Editor ham, der das rumschieben und konfigurieren erlaubt und dann ne IPS ausspuckt

Wobei das sicher au Wunschtraum bleiben wird...^^;
Wär sogar machbar ^^
Wenn auch etwas zeitintensiv.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
Dieser Menüpatch sieht schonmal ganz gut aus. Wäre es auch möglich, dass sich die Fenster für die Statusanzeige und die einzelnen Untermenüs des Systems austauschen? Das wäre deswegen interessant, weil dass Menü dann im wesentlichen so ähnlich wie das von Final Fantasy 6 auf dem GBA aussieht.

Edit: Nein, ich bin kein krankhafter Final Fantasy Fan, aber ich finde das Menüdesign so viel besser.
Für RM2k3 1.08: http://share.cherrytree.at/showfile-...nureversed.ips

@Mike: Ich hab mir das angekuckt, und es funktioniert leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich krieg das im Moment nicht hin, dass es nicht schwarz wird - das einzige was geht, ist im ganzen Spiel alle Systemüberblendungen (also alle in den Menüs) abstelle - dann erscheint alles sofort...