Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Das ist genial =D Vielen Dank! Ist es, weil's mir gerade einfällt, auch möglich zu verhindern, dass der Bildschirm bei Druck auf ESC kurz schwarz wird und sich einfach nur die Fenster öffnen?

LG Mike
Stört mich persönlich auch, wäre jetzt aber etwas umständlich zu ändern (aus Gründen, die jetzt zu kompliziert zum Erklären sind)... Ist das sehr schlimm? Wenn ja, mach ich es, kann aber etwas dauern.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Es gibt da einige Sachen, die unnötig unschön sind.

zB das Kampfbefehlskommandofenster. Hat man 4 verschiedene Befehle, ( zB Angriff, Magie, Items, Verteidigen ) werden 3 davon aufgelistet und die 4. Zeile enthält einen Pfeil nach unten um das 4. anzuwählen anstatt gleich das 4. zu zeigen.
Könnte man da nicht die Anzahl der Zeilen hochsetzen, so dass 5 (oder mehr) Zeilen da sind? Dann würde hoffentlich unten eine Zeile leer sein anstatt diesem unnötigen Scrollpfeil. Ausserdem ist das Fenster in der Breite so klein, dass nur kurze Befehle gehen, nicht mal das Wort "Verteidigen" kann man ausschreiben.

Die Fähigkeitenauswahl hat ein ähnliches Problem. Ab 7 Fähigkeiten geht das scrollen los, bei 6 ist noch alles super. Hier wärs cool, wenn das Fenster größer wäre, also mit mehr Reihen.
Ich hätte gern 10 Fähigkeiten im selben Fenster, quasi müssten das 6 statt 4 Reihen werden.
Die Leerzeile ganz unten liegt daran, dass du in der Database unter "Battle Layout" das "Small Window" statt dem "Large Window" aktiviert hast.

Fenstergrößen lassen sich aber ganz einfach ändern. Wie hättest du es denn gerne? 1 Reihe mehr bei Fähigkeiten (und Items, nehme ich an - 1 Reihe und nicht 2 deswegen, weil ja die Leerzeile verschwindet wenn du es auf Large Window stellst), und wie breit soll das Aktionsauswahlfenster sein?

Ach, und welches Layout? Gauge?