Mit etwas tricksen sollte man einen Scherbeneffekt ausschliesslich mit den Grundfunktionalitäten des Makers hinkriegen. Auf den einzelnen Scherben müssen ja nicht Teile des momenanen Mapausschnitts zu sehen sein. Ich denke da an den Gameover-Screen von AVoR. Da reflektieren die Scherben lediglich etwas Licht. Für die Battletransition müsste dann einfach ein Schwarzer Hintergrund, oder bereits der Battlescreen zu sehen sein.
Ich stelle mir das so vor:
Glassprunggrafik über der Map anzeigen, so dass diese noch sichtbar ist > Alles mit Schwarz überdecken > rotierende Scherbenpictures (Weisslich glänzend, Lichtreflektierend) anzeigen und aus dem Bildschirm fliegen lassen > Zum Battlescreen wechseln
ODER
Glassprunggrafik anzeigen > Teleport zum Battlescreen > Sofort Glasscherbenanimation anzeigen
Alternativ kann man die Scherben auch mit mehreren Frames (Vollbild-Einzelbilder) dartellen, so wie im AVoR Gameover-Screen.
Klar wäre das Zerspringen eines Screenshots in einzelne Scherben viel cooler, aber meiner Meinung nach etwas over the Top ^^
Aber wer will, kann sich ja 'ne Exe schreiben![]()