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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Oh ja,so'n Effekt wie bei FFX wär nicht schlecht^^
    €dit: Wär cool wenn man in bestimmten Bereichen die Pixel speichern kann und diese Teile dann als separate Pictures speichern kann^^

  2. #2
    Najaaa. Man könnte ein Programm machen, was per Tastenpatch aufgerufen wird, was einen Screenshot macht und daraus ... sagen wir mal... 15 Pictures macht mit der Zerspring-Ani. Die zeigt man dann im Maker an.

  3. #3
    Ay, das wäre mal echt episch, Cherry ^^

  4. #4
    ...das mach ICH aber nicht. Alleine schon weil ich nichtmal den genauen Ablauf der Ani weiß.

    Frag irgendeinen Programmierer, der Zeit und Muße hat

  5. #5
    Ihr stellt euch das aber auch einfach vor xD Als wenn Cherry mal eben so ein Alogorithmus schreibt der das Bild in passende kleine Teile packt. Das is nicht so einfach wie ihr denkt. Ansonsten isses wie cherry sagt, einfach ne exe schreiben die das macht und per Tastenpatch aufrufen.

  6. #6
    K.a. was ihr euch vorstellt, aber wenns so ein spaciger Effekt werden soll in dem die Teile des vorherigen Screenshots als Scherben in den Raum zerscheppern braucht man dafür irgendwas, dass die einzelteile des Screenshots verzerrt, quasi ne Art Renderer, k.a. obs Grafikbibliotheken gibt die das machen können.

    Der Gedanke bei jedem Kampf im Spiel kurz vorher einen Screenshot extern durch den Renderer zu jagen ist allerdings schon grenzabsurd.

  7. #7
    Episch wäre es dennoch, wenn auch abwegig XD Aber ich dachte mir schon, dass eine solche Antwort kommt. Aber die Frage musste ja irgendwann mal auftauchen,
    in den meisten neueren RPGs (sprich: Ab 3D) zerspringt der Bildschirm in Scherben. Mal mehr, mal weniger aufwendig.

    Das einzige, was ich persönlich als machbar halten WÜRDE (aber so viel versteh ich da nicht von) sind 2D-Scherben. Also quasi dreieckige Bildteile, die man dann
    wegrotiert oder so. 3D war eh abwegig ^^°

  8. #8
    Kann man dann nicht einfach sagen "Böööh wie uninnovativ" und das Thema vergessen?

  9. #9
    2D macht es auch nicht einfacher. Das wird so oder auch nie so schnell laufen. Für Grafikprogrammierer ist das sicher ganz interessant (ich mach das grad auch, aber eher Umgangm it FBO etc).

  10. #10
    Mit etwas tricksen sollte man einen Scherbeneffekt ausschliesslich mit den Grundfunktionalitäten des Makers hinkriegen. Auf den einzelnen Scherben müssen ja nicht Teile des momenanen Mapausschnitts zu sehen sein. Ich denke da an den Gameover-Screen von AVoR. Da reflektieren die Scherben lediglich etwas Licht. Für die Battletransition müsste dann einfach ein Schwarzer Hintergrund, oder bereits der Battlescreen zu sehen sein.

    Ich stelle mir das so vor:
    Glassprunggrafik über der Map anzeigen, so dass diese noch sichtbar ist > Alles mit Schwarz überdecken > rotierende Scherbenpictures (Weisslich glänzend, Lichtreflektierend) anzeigen und aus dem Bildschirm fliegen lassen > Zum Battlescreen wechseln
    ODER
    Glassprunggrafik anzeigen > Teleport zum Battlescreen > Sofort Glasscherbenanimation anzeigen

    Alternativ kann man die Scherben auch mit mehreren Frames (Vollbild-Einzelbilder) dartellen, so wie im AVoR Gameover-Screen.

    Klar wäre das Zerspringen eines Screenshots in einzelne Scherben viel cooler, aber meiner Meinung nach etwas over the Top ^^
    Aber wer will, kann sich ja 'ne Exe schreiben

  11. #11
    In AVoR sind es aber auch vorgefertigte Bilder, Vyzz. Ein solcher Kamüpfübergang wäre natürlich nur überall auf der Map cool

  12. #12
    Ich spreche ja auch von vorgefertigten Bilder. Tricksen eben

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