Wäre es möglichen einen Effekt zu machen, wo der Bildschirm Risse bekommt und dann zerspringt?
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Hello from the otter side
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Ich möchte sowas als Kampfübergang benutzen, bei eizelnen Szenen könnte ich ja Pictures verwenden
Oh ja,so'n Effekt wie bei FFX wär nicht schlecht^^
€dit: Wär cool wenn man in bestimmten Bereichen die Pixel speichern kann und diese Teile dann als separate Pictures speichern kann^^
Najaaa. Man könnte ein Programm machen, was per Tastenpatch aufgerufen wird, was einen Screenshot macht und daraus ... sagen wir mal... 15 Pictures macht mit der Zerspring-Ani. Die zeigt man dann im Maker an.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ay, das wäre mal echt episch, Cherry ^^
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...das mach ICH aber nicht. Alleine schon weil ich nichtmal den genauen Ablauf der Ani weiß.
Frag irgendeinen Programmierer, der Zeit und Muße hat![]()
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K.a. was ihr euch vorstellt, aber wenns so ein spaciger Effekt werden soll in dem die Teile des vorherigen Screenshots als Scherben in den Raum zerscheppern braucht man dafür irgendwas, dass die einzelteile des Screenshots verzerrt, quasi ne Art Renderer, k.a. obs Grafikbibliotheken gibt die das machen können.
Der Gedanke bei jedem Kampf im Spiel kurz vorher einen Screenshot extern durch den Renderer zu jagen ist allerdings schon grenzabsurd.
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Episch wäre es dennoch, wenn auch abwegig XD Aber ich dachte mir schon, dass eine solche Antwort kommt. Aber die Frage musste ja irgendwann mal auftauchen,
in den meisten neueren RPGs (sprich: Ab 3D) zerspringt der Bildschirm in Scherben. Mal mehr, mal weniger aufwendig.
Das einzige, was ich persönlich als machbar halten WÜRDE (aber so viel versteh ich da nicht von) sind 2D-Scherben. Also quasi dreieckige Bildteile, die man dann
wegrotiert oder so. 3D war eh abwegig ^^°
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Kann man dann nicht einfach sagen "Böööh wie uninnovativ" und das Thema vergessen?
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