An dem Verhalten ändert sich nichts.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Auch mal ne Idee, wobei ich fast fürchte die wird ein wenig "hohl" klingen... gibt es eine Möglichkeit in Kämpfen (Standard KS des Rm2k3) Common Events anzubringen? Ich stell mir das so vor (Beispiel):
Ich definiere für eine Monstergruppe ein Battle Event, das ausgelöst werden soll wenn irgendein Switch aktiviert wird. Diese Seite soll nun für ALLE Kämpfe gelten.
Klar, copypasta wäre das einfachste.. Aber gibts da was von Cherrypharm? (oder wem andres?)
Thx im Voraus!
Was du suchst ist der EventMixer. Last i knew was, das Cherry den wegen Bugs ausm Verkehr gezogen hat. Ich benutz den, allerdings aktivier ich ihn nur für die Einzelschritte für die ich ihn brauche, z.B. um ein CE in ner Battle-Event-Page zu callen. Oder um Battle-Event-Seiten in ein CE auszulagern, was quasi "globale"-Battle-Event ermöglicht.
Was ich wollte war die Möglichkeit an einer einzigen Stelle alle Kämpfe ändern zu können. Das willst du auch, oder?
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Hello from the otter side
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Naja, du kannst RMEventFactory oder den Battle Event Converter verwenden. Die können nur ganze Event-Seiten zu Common Events oder zurückkonvertieren. Mit etwas Geschick ist es dann aber trotzdem kein Problem, das damit zu machen. Dann haust du in jede Monstergruppe ein "Call Event" rein.
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Wer weiß, vielleicht kanns wer gebrauchen
Ein Feature der No-ATB-Demo bzw. des Revolution Patch hier als Extrapatch:
http://share.cherrytree.at/showfile-...chmenuitem.exe
Dies ist eine RPG_RT.exe für RM2k3 1.08, die den Menübefehl Active/Wait verändert. Er schaltet nun nicht mehr den ATB-Modus, sondern den Switch 3361 ein und aus. Ist Switch 3362 an, wird außerdem das Menü beim Umschalten verlassen, wodurch der Menüpunkt z.B. für ein Questmenü o.ä. verwendet werden kann.
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Vielen Dank, ich werds mir anschauen. Dein Nachsatz mit dem Patch wirft aber gleich eine neue Frage auf: Ich verwende bereits den Better AEP von dir. Könntest du diesen Patch im HPD Format anbringen, damit es mit dem Hyper Patcher 2 verwendet werden kann?
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Vielen lieben Dank^^
Edit: Oha. Hab deinen normalen BetterAEP nun mit dieser HPA kombiniert... und werde beim Aktivieren von Switch 3362 mit "Access Violations Read" bombardiert.Will ich laden, durch den modifizierten "End event processing" Befehl erscheint "Exception Error 00000008". Irgendwas klappt da nicht D:
Geändert von R0tbarsch (02.03.2011 um 21:55 Uhr)
Also eigentlich dürfte es da kein Problem geben O_o
Da sollte sich nichts überschneiden...
Mir rätselhaft. Funzt es für dich ohne BetterAEP? Oder hast du vielleicht den 1.04-er BAEP und nicht den 1.08-er?
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Ich nehme den von deiner cherrytree seite... mit einer "jungfräulichen" RPG_RT.exe läufts einwandfrei. Soll ich mal die konkreten Fehlermeldungen posten?
EDIT: Und nach dreimal hin und herkopieren... gehts auf einmal anstandslos. Oo
Geändert von R0tbarsch (03.03.2011 um 15:47 Uhr)
Da bin ich jetzt aber mal verwundert. Oo
Naja, aber wenns läuft, ist es gut. Meld dich halt wenns doch nicht mehr gehen sollte^^
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Ein Patch, der den BetterAEP ergänzt, und ermöglicht, die Kampfreihe (Front/Back) eines Helden per Event zu ändern oder auszulesen. Bitte nur auf eine BetterAEP-RPG_RT.exe vom RM2k3 1.08 anwenden. Ursprünglich für Corti.
Download: http://share.cherrytree.at/showfile-...torforbaep.ips
Verwendung: Der Patch wird aktiv, wenn die BetterAEP-Variable (normalerweise #3350) auf 0 gesetzt ist und der "End Event Processing"-Befehl aufgerufen wurde.
Ist die Variable #3370 auf 0 gesetzt, passiert nichts - es wird wirklich "End Event Processing" ausgeführt.
Um die Kampfreihe zu lesen, muss folgendermaßen vorgegangen werden:
1. BetterAEP-Variable (normalerweise #3350) auf 0 setzen
2. Variable #3370 auf die Heldenposition in der Partie setzen (WICHTIG: nicht die Helden-ID aus der Datenbank! Es geht um die Reihenfolge. 1 = erster Held der Party, 2 = zweiter Held der Party, etc.)
3. Variable #3371 auf 0 setzen
4. End Event Processing ausführen
Danach hat die Variable #3371 einen der folgenden Werte:
1 ... Held ist in Front-Reihe
2 ... Held ist in Back-Reihe
-1 ... Held existiert nicht
Um die Kampfreihe zu ändern, wird genau gleich vorgegangen, allerdings wird in Schritt 3 die Variable #3371 nicht auf 0, sondern auf 1 (Front-Reihe) oder 2 (Back-Reihe) gesetzt. Bitte keine anderen Werte, ich weiß nicht, wie der Maker darauf reagiert. Sollte der Held nicht existieren, setzt der Patch die Variable #3371 wiederum auf -1.
mfG Cherry
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Geändert von Cherry (26.04.2011 um 15:37 Uhr)
Ist es möglich, dass man den Pan Screen Befehl so ändert, dass er den Bildschirm statt um 16 nur um 1 Pixel bewegt?
Nein.
(Heißt: Nicht so "mal eben". Und für nicht-mal-eben-Sachen hab ich keine Zeit, sorry.)
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Mit diesem Patch für RM2k3 1.08 ist die Position des Messagefensters im RM2k3-Kampf nicht mehr fix ganz oben am Bildschirm, sondern lässt sich (wie auf der Map) durch die Einstellung bei "Message Display Options" festlegen (Top/Center/Bottom). Dabei wird die "Prevent hero from being overlapped"-Einstellung natürlich ignoriert (ergäbe sonst nicht viel Sinn).
IPS-Patch für RM2k3 1.08: http://share.cherrytree.at/showfile-...sagewindow.ips
Bereits gepatchte RPG_RT.exe: http://share.cherrytree.at/showfile-2703/rpg_rt2.exe
mfG Cherry
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Geändert von Cherry (26.04.2011 um 12:18 Uhr)
Meinst du Battlemessages oder welche Messages meinst du? Kann dir grad nicht wirklich folgen, normale "Show Message" Ausgaben kann ich doch bewegen wie ich lustig bin?
Im Kampf nicht. Da sind die Show-Message-Ausgaben immer oben.
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Hallo Cherry!
Im 2k3 gibt es die Möglichkeit Projektile bei Waffen zu erstellen:
Anhang 8216
Wäre es möglich,das auch für Skills zu machen?
Kann man imo alles in Form der BA vortäuschen. Ausserdem sieht die Projektilanimation aus dem Waffensetting eh schrecklich krüppelig aus. Nicht mal die Standardmakeritems nutzen die Einstellung da.Zitat
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Hello from the otter side
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Corti hat Recht.
Im Übrigen wäre mir das zu kompliziert.
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