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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

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  1. #11
    Ein Patch, der den BetterAEP ergänzt, und ermöglicht, die Kampfreihe (Front/Back) eines Helden per Event zu ändern oder auszulesen. Bitte nur auf eine BetterAEP-RPG_RT.exe vom RM2k3 1.08 anwenden. Ursprünglich für Corti.

    Download: http://share.cherrytree.at/showfile-...torforbaep.ips

    Verwendung: Der Patch wird aktiv, wenn die BetterAEP-Variable (normalerweise #3350) auf 0 gesetzt ist und der "End Event Processing"-Befehl aufgerufen wurde.
    Ist die Variable #3370 auf 0 gesetzt, passiert nichts - es wird wirklich "End Event Processing" ausgeführt.

    Um die Kampfreihe zu lesen, muss folgendermaßen vorgegangen werden:
    1. BetterAEP-Variable (normalerweise #3350) auf 0 setzen
    2. Variable #3370 auf die Heldenposition in der Partie setzen (WICHTIG: nicht die Helden-ID aus der Datenbank! Es geht um die Reihenfolge. 1 = erster Held der Party, 2 = zweiter Held der Party, etc.)
    3. Variable #3371 auf 0 setzen
    4. End Event Processing ausführen

    Danach hat die Variable #3371 einen der folgenden Werte:
    1 ... Held ist in Front-Reihe
    2 ... Held ist in Back-Reihe
    -1 ... Held existiert nicht

    Um die Kampfreihe zu ändern, wird genau gleich vorgegangen, allerdings wird in Schritt 3 die Variable #3371 nicht auf 0, sondern auf 1 (Front-Reihe) oder 2 (Back-Reihe) gesetzt. Bitte keine anderen Werte, ich weiß nicht, wie der Maker darauf reagiert. Sollte der Held nicht existieren, setzt der Patch die Variable #3371 wiederum auf -1.

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (26.04.2011 um 16:37 Uhr)

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