Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier mal wieder ein kleines Patchchen:

Kein Game-Over/Kampfende wenn alle Helden im Kampf tot sind (für RM2k 1.07)
    Dadurch kann man dann z.B. einen neuen Helden in die Party holen, oder wen wiederbeleben, oder sonstwas (mit einem Battle Event).

Ihr öffnet die RPG_RT.exe mit einem Hex-Editor und geht zu Offset 0x736BD. Da müsste "74 09 8B C5 ..." stehen. Ändert das "74" zu "EB".

Kleiner Hinweis: Wenn normalerweise Game-Over/Kampfende wäre, passiert jetzt einfach gar nix. Der Kampf (und die Battle-Events!) werden weiter ausgeführt. Das führt dazu, dass wenn kein Battle Event da ist, was wieder einen kampffähigen Helden ins Spiel bringt oder den Kampf beendet (z.B. mit Game Over), das Spiel hängt. Also braucht ihr auf jeden Fall immer ein Battle Event, was irgendeine Aktion setzt.

Geändert von Cherry (26.02.2011 um 20:58 Uhr)

Was ich dich im Messenger noch fragen wollte aber bist ja schon weg, was passiert denn wenn
    den Helden mit dem Patchy ausserhalb den Kampfes sämtliche Energie ausgeht? :'D

(zB durch HP-Schadensbefehl mit eingeschaltener Todeserlaubnis)

An dem Verhalten ändert sich nichts.

Auch mal ne Idee, wobei ich fast fürchte die wird ein wenig "hohl" klingen... gibt es eine Möglichkeit in Kämpfen (Standard KS des Rm2k3) Common Events anzubringen? Ich stell mir das so vor (Beispiel):

Ich definiere für eine Monstergruppe ein Battle Event, das ausgelöst werden soll wenn irgendein Switch aktiviert wird. Diese Seite soll nun für ALLE Kämpfe gelten.

Klar, copypasta wäre das einfachste.. Aber gibts da was von Cherrypharm? (oder wem andres?)

Thx im Voraus!

Zitat Zitat von R0tbarsch Beitrag anzeigen
    Auch mal ne Idee, wobei ich fast fürchte die wird ein wenig "hohl" klingen... gibt es eine Möglichkeit in Kämpfen (Standard KS des Rm2k3) Common Events anzubringen? Ich stell mir das so vor (Beispiel):

Ich definiere für eine Monstergruppe ein Battle Event, das ausgelöst werden soll wenn irgendein Switch aktiviert wird. Diese Seite soll nun für ALLE Kämpfe gelten.

Klar, copypasta wäre das einfachste.. Aber gibts da was von Cherrypharm? (oder wem andres?)

Thx im Voraus!
    Was du suchst ist der EventMixer. Last i knew was, das Cherry den wegen Bugs ausm Verkehr gezogen hat. Ich benutz den, allerdings aktivier ich ihn nur für die Einzelschritte für die ich ihn brauche, z.B. um ein CE in ner Battle-Event-Page zu callen. Oder um Battle-Event-Seiten in ein CE auszulagern, was quasi "globale"-Battle-Event ermöglicht.

Was ich wollte war die Möglichkeit an einer einzigen Stelle alle Kämpfe ändern zu können. Das willst du auch, oder?

Naja, du kannst RMEventFactory oder den Battle Event Converter verwenden. Die können nur ganze Event-Seiten zu Common Events oder zurückkonvertieren. Mit etwas Geschick ist es dann aber trotzdem kein Problem, das damit zu machen. Dann haust du in jede Monstergruppe ein "Call Event" rein.

=======================================================================

Wer weiß, vielleicht kanns wer gebrauchen

Ein Feature der No-ATB-Demo bzw. des Revolution Patch hier als Extrapatch:

http://share.cherrytree.at/showfile-...chmenuitem.exe

Dies ist eine RPG_RT.exe für RM2k3 1.08, die den Menübefehl Active/Wait verändert. Er schaltet nun nicht mehr den ATB-Modus, sondern den Switch 3361 ein und aus. Ist Switch 3362 an, wird außerdem das Menü beim Umschalten verlassen, wodurch der Menüpunkt z.B. für ein Questmenü o.ä. verwendet werden kann.

Vielen Dank, ich werds mir anschauen. Dein Nachsatz mit dem Patch wirft aber gleich eine neue Frage auf: Ich verwende bereits den Better AEP von dir. Könntest du diesen Patch im HPD Format anbringen, damit es mit dem Hyper Patcher 2 verwendet werden kann?

Vielen lieben Dank^^

Edit: Oha. Hab deinen normalen BetterAEP nun mit dieser HPA kombiniert... und werde beim Aktivieren von Switch 3362 mit "Access Violations Read" bombardiert. Will ich laden, durch den modifizierten "End event processing" Befehl erscheint "Exception Error 00000008". Irgendwas klappt da nicht D:

Geändert von R0tbarsch (02.03.2011 um 21:55 Uhr)

Also eigentlich dürfte es da kein Problem geben O_o

Da sollte sich nichts überschneiden...

Mir rätselhaft. Funzt es für dich ohne BetterAEP? Oder hast du vielleicht den 1.04-er BAEP und nicht den 1.08-er?

Ich nehme den von deiner cherrytree seite... mit einer "jungfräulichen" RPG_RT.exe läufts einwandfrei. Soll ich mal die konkreten Fehlermeldungen posten?

EDIT: Und nach dreimal hin und herkopieren... gehts auf einmal anstandslos. Oo

Geändert von R0tbarsch (03.03.2011 um 15:47 Uhr)

Da bin ich jetzt aber mal verwundert. Oo

Naja, aber wenns läuft, ist es gut. Meld dich halt wenns doch nicht mehr gehen sollte^^

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht kanns wer gebrauchen

Ein Feature der No-ATB-Demo bzw. des Revolution Patch hier als Extrapatch:

http://share.cherrytree.at/showfile-...chmenuitem.exe

Dies ist eine RPG_RT.exe für RM2k3 1.08, die den Menübefehl Active/Wait verändert. Er schaltet nun nicht mehr den ATB-Modus, sondern den Switch 3361 ein und aus. Ist Switch 3362 an, wird außerdem das Menü beim Umschalten verlassen, wodurch der Menüpunkt z.B. für ein Questmenü o.ä. verwendet werden kann.

Das war aber nicht Row, sondern Active/Wait.

Users Awaiting Email Confirmation

Vielen Dank!

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Sehr richtig.

Das Phänomen von R.D. kommt daher, dass die benötigte Rechenleistung rasant mit der Größe des Bildes steigt. Dass es bei R.D. bei größeren Bildern langsamer ist, kommt also nur daher, dass sein PC es nicht mehr packt^^

Darauf sollte man sich also nicht verlassen.
    Nein eigentlich schafft mein 4 Threader das ganz gut. Fragt einfach die Leute die Mr. Hat II schon gesehen haben, da hab ich das genutzt... bei der Weltkarte um genau zu sein.

Oo Mach mal ein Beispiel mit zwei Bildern und lad's hoch. Würde mich dann doch interessieren.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nein eigentlich schafft mein 4 Threader das ganz gut. Fragt einfach die Leute die Mr. Hat II schon gesehen haben, da hab ich das genutzt... bei der Weltkarte um genau zu sein.
    Äh, ja, aber der Maker ist da etwas komisch drauf was Bilderdrehen betrifft. Ich kenn eigentlich keinen wo es nicht irgendwann beginnt zu ruckeln, wenn man extrem große Bilder nimmt.