Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Hyper Patcher 2 hat ja die Funktion, Bilder unter BA's anzeigen zu lassen. Allerdings geht das nur für den 2k. Gibt es irgendein Programm, oder wäre es möglich, dass auch für den 2k3 am laufen zu kriegen?

Ja, nur nicht offiziell. Wird vielleicht mal Zeit.

http://share.cherrytree.at/showfile-1857/2k3multi.hpa

Das Ding kann mit dem HP2 angewendet werden.
    Es kann noch etwas mehr: BetterAEP installieren und deinstallieren, Attack-Influence-Werte >10 erlauben (sofern die rpg2003.exe auch entsprechend gepatcht ist), und die Möglichkeit, alle Tasten abzufragen, und zwar so wie beim Power-Mode-2003-Patch - siehe dessen Readme.

Wehe, das klappt
    Vielen Dank Cherry

Gut, auch von mir ein Vorschlag.

Im Rm2k(3) besteht ja die Möglichkeit, mit einem Schieberegler die Palette von Monstergrafiken umzustellen. Ich wünsche mir das für Charsets und Chipsets.

Mir ist jedoch auch bewusst, dasses sicherlich ziemlich schwer ist diese Funktionen nativ in den RPG Maker einzubinden (evtl doch in den 2k9?). Also habe ich mir eine externes Programm vorgestellt, in welches die Grafiken einfach reingeladen werden und dann an der Pallette gedreht wird. Das speichert man sich dann als neue Grafik. Hoffe hab mich beim Erklären nicht verhaspelt.^^

mfg

Das geht z.B. mit GIMP, IrfanView, PhotoFiltre, ... und vielen anderen

Geändert von Cherry (30.12.2010 um 14:00 Uhr)

Okay, dann muss ich (auch wenns off topic is) mal anfragen wie man das schnell und komfortabel macht.^^

Mir ist das bei den Dreien jetzt nicht bekannt aber so manches Grafikprogramm hat zum
    direkten Farbtonverschieben eine Funktion bereitstehen, man muss nurnoch angeben um
    wieviel sich die dann verschieben sollen.

In Photoshop ist das Strg+U, aber als nichtkostenfreies Programm ist das grad ein etwas
    schlechtes Beispiel. :'D

In PaintShopPro wäre das im Farbenmenü~>Farbeinstellungen zu finden, ich denke mal,
    dass das dann auch Gimp ebenfalls kann.

Zitat Zitat
    schnell und komfortabel
    Genauso. Schneller geht nicht.

Vielen herzlichen Dank und sorry für die Zeitverschwendung.^^

@Cherry:

Herr der Kirschen?
    Ich habe noch eine Idee für deinen rm2k3 Revolution Patch...im Grunde sogar 2.
    1.)Wie wäre es, wenn du die ATB Balken durch LimitBalken (Optional) ersetzen würdest?
    Viele selbstgebaute KS's haben sowas ja...
    2.)Könntest du die Gegner als BAs anzeigen lassen? Also so, wies bei den Helden läuft
    So könnten auch die Gegner "wackeln"^^
    3.)Kampf / Auto / Fliehen-Box...am anfang...ist die dann auch weg?
    4.)Könnte man die Message Textboxen im KS der größe anpassen ?(nur der höhe nach)
    Also das wenn man nur eine reihe schreibt, die box auch nur eine reihe hoch ist.

War nur ne Flotte Idee^^

LG
    MajinSonic

Geändert von MajinSonic (07.01.2011 um 15:33 Uhr)

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    1.)Wie wäre es, wenn du die ATB Balken durch LimitBalken (Optional) ersetzen würdest?
    Viele selbstgebaute KS's haben sowas ja...
    PictureInBattlePatch machts möglich, schon jetzt.

Jap, dass ist richtig....^^ nebenbei fällt mir noch was ein...*reinedit*

Aber so könnte man sich das sparen^^ (für die faulen )

Aber wenn man z.B. das Gauge System nimmt...dann darf man nicht vergessern
    Am Anfang kommt
    KAMPF
    AUTO
    FLIEHEN

Und wenn man auf Kampf drückt...schiebt sich die box links aus dem bild raus und die faces rutschen nach

Problem dabei ist, dass ich ja in runde 0 die pics schon darstellen muss...

Das sähe doof aus...darum wäre es gut, wenn in dem neuen Patch diese KAMPF AUTO FLIEHEN box weg wäre...also ähnlich wie ein bereits vorhandener patch^^

Es gibt einen Patch, der entfernt das. ^^

Cherry, gibt es eine Möglichkeit über den PowerPatch über die mainloop.lua trigonometrische Funktionen (sin, cos, tan, arcsin, arccos und arctan) aufzurufen?
    Wenn nein, gibt es dann ein Plugin dafür?

Ich bin mir grade nicht sicher ob die Math-Bibliothek da inkludiert wurde oder nicht.

Probier einfach mal "math.sin", etc.

Falls nicht, mach ich ich ein kleines Plugin was die Lua-Standardbibliotheken (wie eben auch math) inkludiert.