wäre die andere möglichkeit. jedoch ziemlich aufwändig oder nicht?
ein patch, der sowas machen würde, wäre da viel einfacher. ma abwarten, ob sich cherry nochmal zu wort meldet.
Klärt mich auf wenn ich einen Denkfehler habe... aba du kannst doch im Battleevent jeder Monstergruppe eine entsprechende Variable erhöhen. So nach dem Motto "Wenn Monster XYZ tot, dann erhöhe VAriable XYZ +1".
Oder?
genau das funktioniert ja nicht, weil nach dem besiegen des letzten gegners kein eventcode mehr ausgeführt wird.
d.h ich könnte rein theoretisch nur beim ersten mob hochzählen, beim letzten aber nicht mehr.
Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber Engel der Furcht hat dir doch ne funktionierende Lösung angeboten und nen eigenen Random-Encounter zu machen ist ja kein Akt.
Zufallsvariable mit der Anzahl an vorhanden Monstergruppen auswürfeln lassen und dann ein Common Event aufrufen, in dem dann eben mit forks die entsprechende Gruppe ermittelt wird.
Cherry wird dir dafür nicht extra nen Patch schreiben (vermute ich jetzt einfach mal dreist), so viel Eigenarbeit wirst du wohl leisten können.![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
hätte ja sein können, das man das irgendwie leicht bewerkstelligen könnte. deswegen ist doch dieser thread da. um einen programmwunsch zu äußern. hat ja nix mit zu viel arbeit für mich oder sonstwas zutun. wenn er sagt, nein, das geht nicht oder ist ihm zuviel arbeit, dann isses ja ok. wollte ja nur fragen.
Ich sage jein.
Soll heißen: Nein, weil zu viel Arbeit und keine Zeit.
Ja, weil ich überhaupt im Revolution Patch (nur 2k3!) die BE-Verarbeitung ummodeln will, wenn ich denn endlich mal Zeit habe, und da diese Sache auch ein Punkt ist.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ja, nur nicht offiziell. Wird vielleicht mal Zeit.
http://share.cherrytree.at/showfile-1857/2k3multi.hpa
Das Ding kann mit dem HP2 angewendet werden.
Es kann noch etwas mehr: BetterAEP installieren und deinstallieren, Attack-Influence-Werte >10 erlauben (sofern die rpg2003.exe auch entsprechend gepatcht ist), und die Möglichkeit, alle Tasten abzufragen, und zwar so wie beim Power-Mode-2003-Patch - siehe dessen Readme.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Gut, auch von mir ein Vorschlag.
Im Rm2k(3) besteht ja die Möglichkeit, mit einem Schieberegler die Palette von Monstergrafiken umzustellen. Ich wünsche mir das für Charsets und Chipsets.
Mir ist jedoch auch bewusst, dasses sicherlich ziemlich schwer ist diese Funktionen nativ in den RPG Maker einzubinden (evtl doch in den 2k9?). Also habe ich mir eine externes Programm vorgestellt, in welches die Grafiken einfach reingeladen werden und dann an der Pallette gedreht wird. Das speichert man sich dann als neue Grafik. Hoffe hab mich beim Erklären nicht verhaspelt.^^
mfg
Das geht z.B. mit GIMP, IrfanView, PhotoFiltre, ... und vielen anderen![]()
--
Geändert von Cherry (30.12.2010 um 15:00 Uhr)
Okay, dann muss ich (auch wenns off topic is) mal anfragen wie man das schnell und komfortabel macht.^^
Mir ist das bei den Dreien jetzt nicht bekannt aber so manches Grafikprogramm hat zum
direkten Farbtonverschieben eine Funktion bereitstehen, man muss nurnoch angeben um
wieviel sich die dann verschieben sollen.
In Photoshop ist das Strg+U, aber als nichtkostenfreies Programm ist das grad ein etwas
schlechtes Beispiel. :'D
In PaintShopPro wäre das im Farbenmenü~>Farbeinstellungen zu finden, ich denke mal,
dass das dann auch Gimp ebenfalls kann.
Genauso. Schneller geht nicht.Zitat
Genial wäre, wenn es ein Programm gebe, womit man eigene Kampfsysteme oder Menüs leichter bauen könnte ohne selbst zuprogrammieren. Und wenn das Grundgerüst steht, kann man immer noch selber was an den Variablen bearbeiten. ^^ Nur das Grundgerüst sollte halt stehen![]()
Gibt es schon - die Kombination heißt "RmXP/RmVX + Internet + Script". Einige sind inzwischen sogar konfigurierbar.Zitat
Und nein, ich hoffe, dass Cherry da niemals irgendetwas tut. Wer Technik haben will, der soll sie sich selbst erbasteln. Darum geht es ja beim Makern - eben um das Makern.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Nur mit extremsten Verrenkungen, die es nicht wert sind.
--
Es geht theoretisch mit Destiny.
Ich hab dembetreffend vor einiger Zeit mal etwas mit Cloud Ex~Soldat zusammen getestet,
abgesehen von der kaum vernünftig möglichen Übertragung und dem Empfangen von Daten
bringt selbiges schon extremes Laggen bei der winzigen Datenmenge in die Synchronität.
Letztlich scheiterte es, als ein NPC ein RandomMovement bekommen sollte, egal wie sehr
kompliziert gecodet, der Bewegebefehl kam nicht jedes Mal an, schlecht.
Der Server lag auf seinem PC und wurde über einen dafür geöffneten Routerport angesprochen,
also nicht dass jemand denkt, wir hätten das mit einem lahmen VPN probiert, die Software dafür
funktionierte nämlich gar nicht.
Lohnt sich wirklich nicht.
Geht bestenfalls vielleicht bei Spielen wo nicht viel passiert, zB ein Netzwerkkampf in einem
Pokemonspiel oder sowas.