Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Problem ist halt, dass im Laufe der Zeit noch zigtausend Karten dazukommen und ich deshalb nicht immer da weiterbauen wollte... aber naja... muss ich es halt so machen ^^°

Wenn du es klug anstellst hast du doch eh nur ein Call event in dem die anzahl der der Karten drin steht. Zumindest habe ich das so und ist ja kein Problem in dem einen Event was zu adden.

Natürlich geht das, R.D.
    Ich wollte es halt gleich so bauen, dass ich nicht bei jeder Karte dran denken muss noch einmal extra dort eine Fork reinzubauen.
    Das ist nämlich bei den Monstern so, wo ich jedes Monster noch ins Monsterbuch reinbauen muss... das dauert nicht lange, aber man vergisst es gerne mal
    und auf Dauer ist das schon nervig ^^°
    Aber hey... das System geht ja auch ohne... nur halt aufwendiger. Und es ist jetzt fertig. Einmal Karten-Almanach für Alternate - Virus of Ragnarök... nur schade,
    dass ich keine Karte aus dem Atelier einbauen kann, weil hier niemand Interesse am Contest zeigte (hey, R.D.... du hast doch damals bei MS gewonnen... hast
    du diesmal keine Lust???? O_o)

Es reicht ja, wenn du dir gleich Platz für die Karten reservierst und entsprechend die Forks schon mal reinbaust.

Naja, da die Anzahl der Karten im Gegensatz zum MS-System praktisch unbegrenzt ist (wird nur von der maximalen Anzahl an Items eingegrenzt XD) könnte ich ja schon so um die tausend Forks anlegen (bis jetzt... Demo 1 etwa... fast 50 Karten, das werden also wirklich noch EINIGE ^^°)...

Naja, ich wusste, dass du einen Pointer für so etwas gemacht hattest und hakte halt mal nach, wegen
    2k3. Sonst hätte mich bestimmt hinterher MM ausgequetscht ala "OMG, wieso hast du nicht XXX
    genutzt!" und dann hätte ich mich nur geärgert ^^

Hi, Cherry-Soh, ich hab da mal eine Frage
    Gibt es für den 2k eigentlich einen Patch, dass man Grafiken mit mehr als 256 Farben verwenden kann? Wäre sowas überhaupt möglich?

Nein, nur einen, der die Gesamtfarbtiefe von 16 auf 24 Bit anhebt. Und selbst das ist noch nicht ganz ausgereift.

Möglich ist alles, und Banane versucht sich auch dran (bzw. hat sich versucht), aber es ist definitiv sehr kompliziert. Ich machs sicher nicht.

PS: Was heißt "...-Soh"?

Ah, gut zu wissen, danke schön
    Falls es da mal doch was ausgereiftes gibt, sag mir bitte Bescheid

Soh ist ein Anhängsel, das Höflichkeit gegenüber Menschen symbolisiert, die noch nicht volljährig sind. Das kann man in etwa mit den Anhängsel vergleichen, die es im japanischen Sprachraum gibt.

Ich hab mir letztens überlegt ob es ein programm gibt welches das projekt so bearbeitet das es gleich leute spielen können die das rtp nicht haben. Dann muss man sich nicht soviel arbeit machen. Gibt es da was?

Es gibt natürlich auch die Holzhammermethode, wo einfach das ganze RTP reingepackt wird und nachher kein RTP-Check mehr erfolgt beim Start des Spiels: Gamedisk erstellen mit "Include RTP" aktiviert, dann die LZH-Datei der Gamedisk mit Winrar wieder entpacken (oder die Gamedisk einfach installieren).

Wichtig ist dabei einfach nur, dass in der RPG_RT.ini der Eintrag
    Code:
    FullPackageFlag=1
    gesetzt ist.

Wenn was vom RTP gebraucht wird, müssen entsprechende Dateien dann auch rein.

Zitat Zitat
    Nein, nur einen, der die Gesamtfarbtiefe von 16 auf 24 Bit anhebt. Und selbst das ist noch nicht ganz ausgereift.
    Ich hab vor einiger Zeit Banane von ein paar Fehlern/Glitches berichtet, bleibt abzuwarten
    ob die verschwinden.

Achso. Dachte da eher an etwas was die überflüssig RTP Daten aus dem Projekt löscht, aber so gehts natürlich auch. ^^

Zitat Zitat von Blitzyy Beitrag anzeigen
    Achso. Dachte da eher an etwas was die überflüssig RTP Daten aus dem Projekt löscht
    Das kann rmtool auch, aber diese Funktion würde ich nie verwenden, da auch Dateien als überflüssig erkannt werden die eigentlich benutzt werden.

Zitat Zitat von Blitzyy Beitrag anzeigen
    Achso. Dachte da eher an etwas was die überflüssig RTP Daten aus dem Projekt löscht, aber so gehts natürlich auch. ^^
    Ich tendiere da einfach dazu, wirklich nur das zu importieren, was man braucht und alles, was man nicht mehr braucht, zu löschen
    Auch gut bewährt hat sich eine schriftliche Liste der ganzen Ressourcen, die man verwendet hat, doch je größer und vielfältiger das Spiel wird, desto schwieriger wird es, den Überblick zu wahren. Das muss man dann wirklich auch von Anfang an machen und nicht erst, wenn man schon mehrere Dutzend Ressis angehäuft hat ^^