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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von RandyTheZeldaFan Beitrag anzeigen
    ehrlich corti, wir müssen alle warten! lern das doch mal!
    Erst drohst du mir, dann versuchst du mich zu belehren. Was kommt als nächstes? Verbietest du mir am Wochenende zu meinen Freunden zu gehen, oder muss ich gar um 8 Uhr daheim sein?

    Zitat Zitat von RandyTheZeldaFan Beitrag anzeigen
    oder willst du cherry damit zwingen, das zu fixen?
    Ja, mit all den harten Druckmitteln die ich gegen ihn hab.(Morgen auf WikiLeaks: Cherry's dirty temp directory ) Serious Business, wie deine /letzte Warnung/ an mich ;-)

  2. #2
    selbst wenn du dich besäufst interessierts mich nicht, ich belehre dich nicht so egoistisch zu sein :P

    geduld is A und O nicht nur hier im internet....

    Geändert von RandyTheZeldaFan (01.12.2010 um 16:43 Uhr)

  3. #3
    Okay, keine Ahnung, ob die Frage schon einmal aufkam...

    Ich baue in AVoR gerade einen Karten-Almanach. Blöderweise muss ich dazu Items abfragen und
    da man die nicht pointern kann ist das sehr... zeitaufwendig. Ich verwende bereits ForceHarmony,
    Tastenpatch und PicPointer (und Ultimate 2009s lange BAs, aber das ist ja technisch egal ^^) und
    wollte fragen, ob man da irgendwie jetzt noch einen Itempointer reinhauen könnte... (RPG_RT.exe
    zeigt Versionsnummer 1.0.8 an).

    Würde mir nämlich viel Zeit ersparen. ^^°
    Wenn es nicht geht... oder schon gefragt wurde... sorry ^^°

  4. #4
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich baue in AVoR gerade einen Karten-Almanach. Blöderweise muss ich dazu Items abfragen und
    da man die nicht pointern kann ist das sehr... zeitaufwendig. Ich verwende bereits ForceHarmony,
    Tastenpatch und PicPointer (und Ultimate 2009s lange BAs, aber das ist ja technisch egal ^^) und
    wollte fragen, ob man da irgendwie jetzt noch einen Itempointer reinhauen könnte... (RPG_RT.exe
    zeigt Versionsnummer 1.0.8 an).
    Ich habe Cherry danach auch schon mal gefragt, aber es ist mit den aktuellen Patches und Mitteln nicht möglich das zu machen.
    Das ist z.B. für eigene Item-Menüs sehr gut, wenn man man einfach einen Pointer auf die Items nutzen könnte.

  5. #5
    Leider gibts den Itempointerpatch nur für 2k.

    Wenn Revolution fertig ist, geht das mit 2k3 dann aber auch.

    EDIT: Du kannst aber RMEventFactory verwenden, um ein CE zu erstellen mit ein paar Hundert Forks für alle Items, das geht da ruck zuck.

    Geändert von Cherry (05.12.2010 um 15:44 Uhr)

  6. #6
    Problem ist halt, dass im Laufe der Zeit noch zigtausend Karten dazukommen und ich deshalb nicht immer da weiterbauen wollte... aber naja... muss ich es halt so machen ^^°

  7. #7
    Wenn du es klug anstellst hast du doch eh nur ein Call event in dem die anzahl der der Karten drin steht. Zumindest habe ich das so und ist ja kein Problem in dem einen Event was zu adden.

  8. #8
    Natürlich geht das, R.D.
    Ich wollte es halt gleich so bauen, dass ich nicht bei jeder Karte dran denken muss noch einmal extra dort eine Fork reinzubauen.
    Das ist nämlich bei den Monstern so, wo ich jedes Monster noch ins Monsterbuch reinbauen muss... das dauert nicht lange, aber man vergisst es gerne mal
    und auf Dauer ist das schon nervig ^^°
    Aber hey... das System geht ja auch ohne... nur halt aufwendiger. Und es ist jetzt fertig. Einmal Karten-Almanach für Alternate - Virus of Ragnarök... nur schade,
    dass ich keine Karte aus dem Atelier einbauen kann, weil hier niemand Interesse am Contest zeigte (hey, R.D.... du hast doch damals bei MS gewonnen... hast
    du diesmal keine Lust???? O_o)

  9. #9
    Es reicht ja, wenn du dir gleich Platz für die Karten reservierst und entsprechend die Forks schon mal reinbaust.

  10. #10
    Naja, da die Anzahl der Karten im Gegensatz zum MS-System praktisch unbegrenzt ist (wird nur von der maximalen Anzahl an Items eingegrenzt XD) könnte ich ja schon so um die tausend Forks anlegen (bis jetzt... Demo 1 etwa... fast 50 Karten, das werden also wirklich noch EINIGE ^^°)...

    Naja, ich wusste, dass du einen Pointer für so etwas gemacht hattest und hakte halt mal nach, wegen
    2k3. Sonst hätte mich bestimmt hinterher MM ausgequetscht ala "OMG, wieso hast du nicht XXX
    genutzt!" und dann hätte ich mich nur geärgert ^^

  11. #11
    Hi, Cherry-Soh, ich hab da mal eine Frage
    Gibt es für den 2k eigentlich einen Patch, dass man Grafiken mit mehr als 256 Farben verwenden kann? Wäre sowas überhaupt möglich?

  12. #12
    Nein, nur einen, der die Gesamtfarbtiefe von 16 auf 24 Bit anhebt. Und selbst das ist noch nicht ganz ausgereift.

    Möglich ist alles, und Banane versucht sich auch dran (bzw. hat sich versucht), aber es ist definitiv sehr kompliziert. Ich machs sicher nicht.

    PS: Was heißt "...-Soh"?

  13. #13
    Ah, gut zu wissen, danke schön
    Falls es da mal doch was ausgereiftes gibt, sag mir bitte Bescheid


    Soh ist ein Anhängsel, das Höflichkeit gegenüber Menschen symbolisiert, die noch nicht volljährig sind. Das kann man in etwa mit den Anhängsel vergleichen, die es im japanischen Sprachraum gibt.

  14. #14
    Ich hab mir letztens überlegt ob es ein programm gibt welches das projekt so bearbeitet das es gleich leute spielen können die das rtp nicht haben. Dann muss man sich nicht soviel arbeit machen. Gibt es da was?

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