Seite 48 von 117 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #941
    Über so ein Programm habe ich heute nachgedacht. Na dann sollte ich mal ein wenig damit anfangen
    Thanks!

  2. #942
    Im Patches/Tools-Thread ist ein Patch zum auslesen der Systemuhrzeit gelistet. Gibts sowas auch für das Datum?

    Geändert von Cazic (23.11.2010 um 06:31 Uhr)

  3. #943
    Das kann beides. Es berechnet sogar das Osterdatum.

  4. #944
    Zitat Zitat
    Es berechnet sogar das Osterdatum.
    Better look out for eastereggs.


    Ich denke du weisst worauf ich hinaus will wenn ich sage, dass es blöd ist, sowas extern
    aufrufen zu müssen.

  5. #945
    Dass ich das wo einbauen soll?

  6. #946
    Könntest du auch hinkriegen, dass die Hitanimation bei der Standard-KS nicht das gleiche ist?
    Z.B
    Ich zeige meine Helden Animation nicht duch BattleCharSet sondern per BattleAnimation. Und wenn er z.B draufhaut macht er ja immer die
    gleiche Animation und mein Wunsch wäre halt, dass du es vllt. hinkriegen kannst, dass die BattleAnimation sich wechselt?

  7. #947
    Hängt die Animation nicht von der Waffe ab?

  8. #948
    Zitat Zitat von Banzai Beitrag anzeigen
    Könntest du auch hinkriegen, dass die Hitanimation bei der Standard-KS nicht das gleiche ist?
    Z.B
    Ich zeige meine Helden Animation nicht duch BattleCharSet sondern per BattleAnimation. Und wenn er z.B draufhaut macht er ja immer die
    gleiche Animation und mein Wunsch wäre halt, dass du es vllt. hinkriegen kannst, dass die BattleAnimation sich wechselt?
    Das bedeutet, dass du erstmal die neue Battle Animation als Sprite erstellen hast?

    Bin grad an der Uni und kann nicht im Maker nachsehen, aber:
    Das Attack Kommando macht natürlich immer die gleiche Attacke, du könntest aber im Kampf einen Trigger einbauen, der den Kampfbefehl mit einem anderen Kampfbefehl einer anderen Animation austauscht, und gleich heißt, so dass der Tausch nicht auffällt (beide z.B. Angriff oder Attack). (Dabei aber Achtung, da ein neuer Kampfbefehl woanders eingefügt wird, als wo der letzte rausgenommen wird, d.h. du musst alle rausnehmen und dann wieder alle der richtigen Reihenfolge nach reinstellen...)
    Problem wäre dabei aber, dass die Möglichkeit verschiedener Animationen verschiedener Attacken soweit ich mich erinnern kann, stark begrenzt ist. (ist ja alles glaub ich bei Battle Animation 2)

  9. #949
    Ich wünschte ein feature.....was während einer message einen sound effekt abspielen lassen kann....beispielsweise wenn ein held im rpg maker 2000 (normale ks) stirbt, die message poppt auf und dann halt am ende des textes ein sound effekt abspielen lassen. das wär cool

  10. #950
    Ich meine nicht die Waffen, sondern den Char selbst^^

  11. #951
    Zitat Zitat von RandyTheZeldaFan Beitrag anzeigen
    Ich wünschte ein feature.....was während einer message einen sound effekt abspielen lassen kann....beispielsweise wenn ein held im rpg maker 2000 (normale ks) stirbt, die message poppt auf und dann halt am ende des textes ein sound effekt abspielen lassen. das wär cool
    Warts ab. Mit dem RM2k3 Revolution Patch wird das u.a. auch gehen.

    Zitat Zitat von Banzai Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht die Waffen, sondern den Char selbst^^
    Ist doch dasselbe in dem Fall.

    Bei der Waffe gehst du auf Animation->Set, dann Battle Animation und wählst da die Animation für deinen Charakter während des Angriffs.

  12. #952
    Das Problem ist ja, ich benutze keine BattleCharset sondern Battle Animation. Und die Animation sind größer als die von BattleWeapon^^

  13. #953
    Dann musst du wohl die Waffen in die BAs einbinden.
    Oder einfach jedem Charakter nur eine einzige Waffenanimtion verpassen, egal was er für eine Waffe trägt.

  14. #954
    Ich hab es dir doch gerade erklärt! Bei der Animationsauswahl der Waffe kannst du wählen zwischen Weapon oder Battle Animation!

  15. #955
    Achso, dachte du meintest etwas anderes, Schon OK.

  16. #956
    @MarcL: Ich muss dich da fürs Erste einmal enttäuschen, das ist so ein Wahnsinn, den Intense da verzapft hat. Dass der sich da selber überhaupt ausgekannt hat

    Das Problem ist, dass die Schreib- und Lesezugriffe auf diese erste Variable noch dreimal verrückter stattfinden. Und das rauszufinden und umzubiegen ist etwas zeitintensiver als ich dachte. Und Zeit habe ich im Moment leider keine...

    Tut mir wirklich Leid. Vielleicht später mal...
    Zumindest sollten die anderen Funktionen, wie Tastaturabfrage, mathematische Berechnungen, etc. jetzt auf den neuen Variablen liegen.

    mfG Cherry

  17. #957
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Tut mir wirklich Leid. Vielleicht später mal...
    naja kann man wohl nichts machen... aber vielen vielen Dank dass du es versucht hast!

    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Zumindest sollten die anderen Funktionen, wie Tastaturabfrage, mathematische Berechnungen, etc. jetzt auf den neuen Variablen liegen.
    Also mit dem was ich schon verändert habe, klappen die Sachen, nur Variable 0001 liegt noch auf der 1? oder meinst du alle bis auf die Variable mit dem Drehen von Bildern? ^^

  18. #958
    Musst es probieren. Ich weiß nicht genau was da klappt.
    Es ist mir einfach gerade alles viel zu undurchsichtig.

  19. #959
    Lasst Cherry in Ruhe, Cherry hat genug damit zu tun, die Eventseitenverarbeitung um 2k3Revolution zu fixen.

  20. #960
    ja, das wichtigste is es ja dass alles gut klappt
    wenn cherry zeit hat kann man dann immer nen sound effekt abspielen lassen sobald ein neuer buchstabe kommt? (wuhu ich wiederhole mich ^^''')
    ich möcht was ähnliches aufbauen wie mother 3 (selbst da wird ein kleiner sound effekt bei jedem buchstabe erklingen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •