Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Mongkey Beitrag anzeigen
    Hallo Cherry,
    also mein Wunschprogramm bzw. mein Problem bezieht sich auf das makern von Tilesets für den RPG VX.

    Standard RM VX (64 x 96 Pixel)
    (VX Tauglich)


    Standard RM 2000 (48 x 64 Pixel)
    (2000 Tauglich)


    RM 2000 to RM XP Converter (96 x 128 Pixel)
    (XP Tauglich)


    Wie du mit Sicherheit weisst, besteht ein Feld im 2000'er aus 16x16 Pixeln.
    Im XP & VX sind es 32x32.
    Für mein neues Projekt verwende ich einen RM 2000 to RM XP Converter (mein Projekt ist dennoch ein VX Projekt)
    Das Tool vergrößert jede 2000'er Datei auf das doppelte.
    Aus 16x16 wird 32x32, aus 32x32 wird 64x64 usw...

    Das eigentliche Problem liegt darin, dass ich jetzt ein Tool brauche, dass mir die Konvertierung vom XP Tauglichem Tileset zu einem VX Tauglichem Tileset macht.

    Mit einfachen Worten, ich brache ein Tool, dass die rot markierten felder (2, 5, 7, 8, 9, 11) rausschneidet:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	khucnb8uapij.png 
Hits:	103 
Größe:	5,6 KB 
ID:	7452 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ebpijx8fy.png 
Hits:	104 
Größe:	1,4 KB 
ID:	7454

    Und die übrigen Felder so zusammenlegt, damit es VX Tauglich wird:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	j9q4rtmaltny.png 
Hits:	102 
Größe:	3,7 KB 
ID:	7453 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	81aeoggve87.png 
Hits:	104 
Größe:	1,2 KB 
ID:	7455

    Ich weiss, das könnte man auch mit MS Paint machen, aber ein Tool wäre wirklich die Rettung.
    Ich möchte nämlich endlich mit der Story anfangen.
    Ich hoffe ich konnt es möglichst genau beschreiben
    Gar kein Problem. Mach ich heute, dauert sicher nur ein paar Minuten. EDIT: Hier: http://share.cherrytree.at/showfile-...tile_xp2vx.exe

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Hallöle!
    Gibt es eine Möglichkeit,dass bei der Battle Event Trigger "Turns Elapsed = 0" die HUDs sichtbar sind?
    Die sind nämlich nicht da,nachdem der Kampf gestartet ist.
    Im Moment nicht, aber ich kremple die Eventstuktur da jetzt eh etwas um. Wir werden sehen.

    Geändert von Cherry (22.11.2010 um 11:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •