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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #921
    Zitat Zitat von Wolfskopf Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage von mir, keine Ahnung, obs sowas schon gibt...

    Aber wär es möglich, dass man .gif zu den erlaubten Bildarten hinzufügt? Dann könnte man sich wiederholende gleichbleibende Bildanimationen deutlich einfacher abarbeiten, als indem man andauernd in ner Schleife die gleichen Bilder immer und immer wieder anzeigt...
    GIF ist nicht automatisch animiert. Das Format beschreibt lediglich die Animation, die dann vom ausführenden Programm interpretiert wird. Es wäre somit nicht "einfach" GIF /zulassen/. Damit das Format was bringt müsste Cherry selbst einen Animationsinterpreter ins Rendering des Maker hineinweben. K.a. obs ginge, ich wette es steht weit hinten auf der Liste von Dingen, die er bald angehen wird.

  2. #922
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    K.a. obs ginge, ich wette es steht weit hinten auf der Liste von Dingen, die Cherry bald angehen wird.
    Ich diesem Sinne würde ich nochmal vorsichtig fragen, ob du (Cherry) schon Zeit gefunden hast, dir den Power Mode 2003 nochmal anzusehen?
    Wenn nicht, auch nicht so schlimm ^^ würde dann so im 1-2 Wochentakt nachhaken es sei denn der Patch ist zu umfangreich und aufwendig zu ändern, wie ich das gern hätte...

    Es gibt keinen Patch mit dem man ein Projekt nach einer bestimmten bereits verwendeten Variable durchsuchen, und diese in eine andere umändern kann, oder?

  3. #923
    Wurde sicher irgendwo auf den letzten 46 Seiten mal erwähnt, aber wird es in absehbarer Zeit eine Skriptsprachen-Unterstützung für den 2k3 geben? Ich schlage mich derzeit mit dem Thema Pathfinding rum, da wäre das natürlich interessant.

  4. #924
    PowerPatch und CGSS bieten LUA an, Destiny sogar eine eigene "Sprache", die man direkt
    in Events integrieren kann dank Comment-Befehl, ich denke das sollte auch soweit genügen.

  5. #925
    Kann ich mir auch ein einfaches Programm wünschen, dass nicht unbedingt mit dem rpg 2000 oder deren Patchs zu tun hat?

    Geändert von Mongkey (18.11.2010 um 15:56 Uhr)

  6. #926
    Klar kannst du dir das wünschen!
    Aber erfüllt dein Wunsch bestimmt nicht.
    Lern doch einfach Programmieren, dann kannst du dir auch selbst Programme machen, die nichts mit dem RPG Maker zu tun haben

  7. #927
    Wünsch halt. Wenns eine Kleinigkeit ist, mach ich es wahrscheinlich auch.

  8. #928
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wünsch halt. Wenns eine Kleinigkeit ist, mach ich es wahrscheinlich auch.
    Oh cool, dann werde ich mal versuchen es so genau wie möglich zu beschreiben.
    Das mache ich dann Morgen.
    Danke Cherry

  9. #929

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo! Ich hab was kompliziertes...

    Es gibt ja bei Waffen den Befehl "Invoke Skill when equipped",der dazu führt,dass man den ausgewählten Skill lernt.
    Kann man das so umprogrammieren,dass bei einem Angriff der Skill aber selbstständig mit der Critical Hit % der WAFFE angewendet wird?

  10. #930
    Auf die Schnelle mal eher nicht, schlicht weil ich grade nicht weiß wo ich dafür suchen muss.

    Aber ich bin jetzt etwas verwirrt, weil eigentlich heißt die Option anders und hat weder was mit lernen noch mit ausgerüstet sein zu tun:

    Zitat Zitat von RM2k3-Hilfedatei
    (17) Invoke Skill When Used

    · Allows the weapon to be used as an item, and invokes a skill when used in this way.
    · Select the skill to use from the pull down list.
    ...heißt also, dass man mit dieser Option das Item nicht nur ausrüsten, sondern auch als Item auswählen kann, wobei dann der angegebene Skill ausgefürt wird.
    Zumindest hab ich das so verstanden.

    Geändert von Cherry (20.11.2010 um 13:42 Uhr)

  11. #931
    Ist auch so^^

  12. #932

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ist tatsächlich "when used",hatte gerade den Maker nicht offen.

    Hab btw. ne andere Methode gefunden.
    Mittels Battle Event Converter die Bedingung "If Hero has Item XYZ equipped" in ein Battle Event kopieren.
    Dann die Krit. Treffer Chance mit Variable berechnen und BA abspielen und den kompletten Vorgang wie HPEnemy-ATKHELD
    Die BattleEvent Seite hat dann den Trigger "Hero uses "Attack"-Command.
    Et voila! es funtzt sogar.

  13. #933
    Hallo Cherry,
    also mein Wunschprogramm bzw. mein Problem bezieht sich auf das makern von Tilesets für den RPG VX.

    Standard RM VX (64 x 96 Pixel)
    (VX Tauglich)


    Standard RM 2000 (48 x 64 Pixel)
    (2000 Tauglich)


    RM 2000 to RM XP Converter (96 x 128 Pixel)
    (XP Tauglich)


    Wie du mit Sicherheit weisst, besteht ein Feld im 2000'er aus 16x16 Pixeln.
    Im XP & VX sind es 32x32.
    Für mein neues Projekt verwende ich einen RM 2000 to RM XP Converter (mein Projekt ist dennoch ein VX Projekt)
    Das Tool vergrößert jede 2000'er Datei auf das doppelte.
    Aus 16x16 wird 32x32, aus 32x32 wird 64x64 usw...

    Das eigentliche Problem liegt darin, dass ich jetzt ein Tool brauche, dass mir die Konvertierung vom XP Tauglichem Tileset zu einem VX Tauglichem Tileset macht.

    Mit einfachen Worten, ich brache ein Tool, dass die rot markierten felder (2, 5, 7, 8, 9, 11) rausschneidet:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	khucnb8uapij.png 
Hits:	103 
Größe:	5,6 KB 
ID:	7452 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ebpijx8fy.png 
Hits:	104 
Größe:	1,4 KB 
ID:	7454

    Und die übrigen Felder so zusammenlegt, damit es VX Tauglich wird:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	j9q4rtmaltny.png 
Hits:	102 
Größe:	3,7 KB 
ID:	7453 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	81aeoggve87.png 
Hits:	104 
Größe:	1,2 KB 
ID:	7455

    Ich weiss, das könnte man auch mit MS Paint machen, aber ein Tool wäre wirklich die Rettung.
    Ich möchte nämlich endlich mit der Story anfangen.
    Ich hoffe ich konnt es möglichst genau beschreiben

    Programm Download:
    autotile_xp2vx.zip - cherrytree.at
    autotile_xp2vx.exe - cherrytree.at

    Geändert von Mongkey (22.07.2012 um 13:50 Uhr)

  14. #934

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallöle!
    Gibt es eine Möglichkeit,dass bei der Battle Event Trigger "Turns Elapsed = 0" die HUDs sichtbar sind?
    Die sind nämlich nicht da,nachdem der Kampf gestartet ist.

  15. #935
    Zitat Zitat von Mongkey Beitrag anzeigen
    Hallo Cherry,
    also mein Wunschprogramm bzw. mein Problem bezieht sich auf das makern von Tilesets für den RPG VX.
    Ich weiss, das könnte man auch mit MS Paint machen, aber ein Tool wäre wirklich die Rettung.
    Vergiß MS Paint... lade dir mal GIMP runter, und lern mit dem Programm umzugehen.
    Magnetisches Raster 32x32 und es dauert nur noch 2 Minuten

  16. #936
    Zitat Zitat von Mongkey Beitrag anzeigen
    Hallo Cherry,
    also mein Wunschprogramm bzw. mein Problem bezieht sich auf das makern von Tilesets für den RPG VX.

    Standard RM VX (64 x 96 Pixel)
    (VX Tauglich)


    Standard RM 2000 (48 x 64 Pixel)
    (2000 Tauglich)


    RM 2000 to RM XP Converter (96 x 128 Pixel)
    (XP Tauglich)


    Wie du mit Sicherheit weisst, besteht ein Feld im 2000'er aus 16x16 Pixeln.
    Im XP & VX sind es 32x32.
    Für mein neues Projekt verwende ich einen RM 2000 to RM XP Converter (mein Projekt ist dennoch ein VX Projekt)
    Das Tool vergrößert jede 2000'er Datei auf das doppelte.
    Aus 16x16 wird 32x32, aus 32x32 wird 64x64 usw...

    Das eigentliche Problem liegt darin, dass ich jetzt ein Tool brauche, dass mir die Konvertierung vom XP Tauglichem Tileset zu einem VX Tauglichem Tileset macht.

    Mit einfachen Worten, ich brache ein Tool, dass die rot markierten felder (2, 5, 7, 8, 9, 11) rausschneidet:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	khucnb8uapij.png 
Hits:	103 
Größe:	5,6 KB 
ID:	7452 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ebpijx8fy.png 
Hits:	104 
Größe:	1,4 KB 
ID:	7454

    Und die übrigen Felder so zusammenlegt, damit es VX Tauglich wird:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	j9q4rtmaltny.png 
Hits:	102 
Größe:	3,7 KB 
ID:	7453 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	81aeoggve87.png 
Hits:	104 
Größe:	1,2 KB 
ID:	7455

    Ich weiss, das könnte man auch mit MS Paint machen, aber ein Tool wäre wirklich die Rettung.
    Ich möchte nämlich endlich mit der Story anfangen.
    Ich hoffe ich konnt es möglichst genau beschreiben
    Gar kein Problem. Mach ich heute, dauert sicher nur ein paar Minuten. EDIT: Hier: http://share.cherrytree.at/showfile-...tile_xp2vx.exe

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Hallöle!
    Gibt es eine Möglichkeit,dass bei der Battle Event Trigger "Turns Elapsed = 0" die HUDs sichtbar sind?
    Die sind nämlich nicht da,nachdem der Kampf gestartet ist.
    Im Moment nicht, aber ich kremple die Eventstuktur da jetzt eh etwas um. Wir werden sehen.

    Geändert von Cherry (22.11.2010 um 11:40 Uhr)

  17. #937
    Hier mal mein Wunsch,
    vlt gibt es soetwas ja schon...
    Ich hab immer ein bisschen Probleme mit den Koordinaten im PictureBefehl, daher könnte man doch ein Programm machen,
    wo man eine bestimme Größe angeben (in dieser KästchenEinheit vom RPGMaker) kann und so eine Oberfläche von der Vorgegebenen Größe macht. Dann kann man Pic importieren und dann auf dieser Oberfläche verschieben, bis man die gewünschte Position hat. Und das Programm fragen welche Koordinaten das jetzt auf der Map wären...

    MfG
    the Fireman

  18. #938
    ImagePositioner2000, gibts hier: http://uglyhorst.de

    Geändert von Cherry (22.11.2010 um 17:59 Uhr)

  19. #939
    Okay,
    wie gesagt ich war mir halt nicht sicher^^
    Danke auf jeden Fall für das Tool.

    MfG
    the Fireman

  20. #940
    Ich kann das hier besser empfehlen als den Positioner:

    http://suppy.bob.buttobi.net/tool/fhp.html

    Ist sogar gut für Bewegungen, hab damit vorgestern was Komplexes gemacht das
    aus ~180 MovePicture-Befehlen besteht.

    EDIT

    Die Adresse nicht über den Link öffnen, sonst bekommt ihr einen 403.
    Ruft sie ohne Referer auf.

    Geändert von MagicMaker (23.11.2010 um 13:57 Uhr)

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