wow....is das geil! also könnte ich beispielsweise nen npc was sprechen lassen und über ihm ne message schreiben? ^^
wow....is das geil! also könnte ich beispielsweise nen npc was sprechen lassen und über ihm ne message schreiben? ^^
Klar.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Nein, nein, das ist alles erst ein Preview.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
ah ok, sag uns wenn es soweit is![]()
sorry wegen der ungeduldigkeit, aber deine patches helfen einfach....
[nur noch 3 ebenen für pictures (same layer as hero, below hero, above hero) wäre ein traum....]
Schon drinnen.
MAP:
Panorama < Tileset unter Hero/auf gleicher Höhe < Pics ID 1-999 < Events unter Hero < Pics ID 1000-1999 < Events auf gleicher Höhe wie Hero < Pics ID 2000-2999 < Tileset über Hero < Pics ID 3000-3999 < Events über Hero < Pics ID 4000-4999 < Wettereffekte < Pics ID 5000-5999 < Animationen < Pics ID 6000-6999 < Fenster wie Messagebox < Pics ID 7000-7999 < Timer
KAMPF:
Backdrop < Pics ID 8000-8499 < Helden/Gegner < (hier ging leider nix rein) < Animationen < Pics ID 8500-8999 < Wettereffekte < Pics ID 9000-9999 < Fenster < Timer
--
wie muss ich das alles einstellen? gildet die einstellung für alle pictures? muss ich mit ultimate oder? (mein projekt kann im moment nur 50 pics anzeigen´)
das beste wär ein tutorial....weil ich kanns net sooo verstehen ^^''''
Geändert von RandyTheZeldaFan (01.11.2010 um 15:35 Uhr)
@RandyTheZeldaFan: Schon drinnen heißt, in dem Patch der noch nicht releast wurde^^ Da kommt dann schon eine Anleitung dazu, klar.
@goldenroy: Tjo. Sprechblasen sind da nimmer weit, du musst nur per Event ein Picture über den Rand des Fensters anzeigen, dass es aussieht wie eine Sprechblase oder so.
--
Natürlich. Es ist noch viel mehr möglich. Wirst schon sehen *geheimnisvoll tu*
--
Wird dann der Picture Layer Patch ein eigener Patch sein oder wird der im Ultimate vorhanden sein?
Hat mit Ultimate nix zu tun.
Die Picture Layer Sache, genauso wie das mit der Messagebox und dem ganzen Rest gehört zum RM2k3 Revolution Patch.
--
ah okay ^^ jetzt hätt ich da noch ne frage, ich habe bereits ein projekt gemacht (ca 8 maps), jetzt seh ich dass der revolution patch einige dateien hat und ne map datei, könnte ich alles im projekt ordner mit dem revolution patch ersetzen? oder gehen da daten verloren? (hätte revolution patch für mein neues LKA gedacht, und dich dann in den credits erwähnen)
Herrje, das ist noch nicht der Revolution Patch XDD
Das ist der Turn-Based-Battle-Patch, den es jetzt nicht mehr gibt, da aus ihm der Revolution Patch entstanden ist/entsteht! Ich hab diese Demo nur als Preview reingetan. Du brauchst nur die RPG_RT.exe ersetzen. Aber schau dir die Events an; die Variablen 3360 bis 3362 darfst du nicht benutzen, die Switches 3360 bis 3361 auch nicht, weil die ja neue Funktionen haben.
Anleitung kommt später mit dem eigentlichen Revolution Patch.
--
achsoooo XDD *licht aufgeht* naja, meine ungeduld hat mich eingeholt!
kanns halt kaum erwarten![]()
hi,
ich könnte ein Programm gebrauchen, dass dem RPG 2003er 1.08 erlaubt Bilder um eine bestimmt Anzahl und auch gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.
Problem bei Power Mode 2003 ist, dass das Programm die ersten 8 Variablen nutzen muss??, was heißt, dass man den Patch nicht nachträglich verwenden kann, wenn man diese schon haufenweise verwendet hat... und nicht 100h damit verbringen will diese umzuändern.
Oder gibt es eine Möglichkeit den Power Mode 2003 Patch so zu verändern, dass er für die Befehle nur die Variablen benutzt die ich will? Vermutlich nicht da so die abfragen aus dem Patch alle umgeschrieben werden müssten?
Von dem AutoEnter Patch der automatisch aktiviert ist mal abgesehen, Cherry erklärt hier ja wie man den ausschalten kann...
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte! Wenn nicht hab ich wohl Pech gehabt T^T;;
Geändert von MarcL (05.11.2010 um 09:35 Uhr)
UM GOTTES WILLEN, Intense (der Entwickler) gehört verflucht für derartigen Spaghetticode, der noch dazu selbstmodifizierend ist, mitten über PE-Sektionengrenzen geht und derlei Wahnsinnigkeiten mehr.
Das kann man leider nur mit noch mehr Spaghetticode bekämpfen.
Ein Versuch, hatte jetzt kein Testprojekt zum probieren und auch grad gar keine Lust mehr:
Hex Editor auf und ändern:
8a789 => 9f 22 fd ff
5ca2c => 8b 43 28 89 7c b0 fc 81 c6 ?? ?? ?? ?? e9 94 22 03 00
statt ?? ?? ?? ?? bitte die Variablen-ID-Differenz als Little Endian 32 Bit Integer-Wert.
Soll heißen:
Wenn du statt 1-8 z.B. 1001-1008 willst, ist die Differenz 1000.
Dann rechnest du das in Hex um, ist 000003E8. Und das in umgekehrter Bytefolge, also 00 00 03 E8 ==> E8 03 00 00 da reinschreiben.
--
Geändert von Cherry (07.11.2010 um 16:15 Uhr)
Kann man mit einem Patch ermöglichen,abzufragen,ob die ATB im 2k3 voll ist?
Das würde z.b. Dual und Triple-Techs im Standard KS ermöglichen...