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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Schon drinnen.

    MAP:
    Panorama < Tileset unter Hero/auf gleicher Höhe < Pics ID 1-999 < Events unter Hero < Pics ID 1000-1999 < Events auf gleicher Höhe wie Hero < Pics ID 2000-2999 < Tileset über Hero < Pics ID 3000-3999 < Events über Hero < Pics ID 4000-4999 < Wettereffekte < Pics ID 5000-5999 < Animationen < Pics ID 6000-6999 < Fenster wie Messagebox < Pics ID 7000-7999 < Timer

    KAMPF:
    Backdrop < Pics ID 8000-8499 < Helden/Gegner < (hier ging leider nix rein ) < Animationen < Pics ID 8500-8999 < Wettereffekte < Pics ID 9000-9999 < Fenster < Timer

  2. #2
    wie muss ich das alles einstellen? gildet die einstellung für alle pictures? muss ich mit ultimate oder? (mein projekt kann im moment nur 50 pics anzeigen´)
    das beste wär ein tutorial....weil ich kanns net sooo verstehen ^^''''

    Geändert von RandyTheZeldaFan (01.11.2010 um 15:35 Uhr)

  3. #3
    @RandyTheZeldaFan: Schon drinnen heißt, in dem Patch der noch nicht releast wurde^^ Da kommt dann schon eine Anleitung dazu, klar.
    @goldenroy: Tjo. Sprechblasen sind da nimmer weit, du musst nur per Event ein Picture über den Rand des Fensters anzeigen, dass es aussieht wie eine Sprechblase oder so.

  4. #4
    ah ok dann viel glück cherry

  5. #5
    Der Patch sieht ja toll aus. Würde ich nur zu gerne mal testen. ^^
    Ist es auch Möglich die MessageBox an festen Plätzen zu platzieren?

    netwarror

  6. #6
    Natürlich. Es ist noch viel mehr möglich. Wirst schon sehen *geheimnisvoll tu*

  7. #7
    Wird dann der Picture Layer Patch ein eigener Patch sein oder wird der im Ultimate vorhanden sein?

  8. #8
    Hat mit Ultimate nix zu tun.

    Die Picture Layer Sache, genauso wie das mit der Messagebox und dem ganzen Rest gehört zum RM2k3 Revolution Patch.

  9. #9
    ah okay ^^ jetzt hätt ich da noch ne frage, ich habe bereits ein projekt gemacht (ca 8 maps), jetzt seh ich dass der revolution patch einige dateien hat und ne map datei, könnte ich alles im projekt ordner mit dem revolution patch ersetzen? oder gehen da daten verloren? (hätte revolution patch für mein neues LKA gedacht, und dich dann in den credits erwähnen)

  10. #10
    Herrje, das ist noch nicht der Revolution Patch XDD

    Das ist der Turn-Based-Battle-Patch, den es jetzt nicht mehr gibt, da aus ihm der Revolution Patch entstanden ist/entsteht! Ich hab diese Demo nur als Preview reingetan. Du brauchst nur die RPG_RT.exe ersetzen. Aber schau dir die Events an; die Variablen 3360 bis 3362 darfst du nicht benutzen, die Switches 3360 bis 3361 auch nicht, weil die ja neue Funktionen haben.

    Anleitung kommt später mit dem eigentlichen Revolution Patch.

  11. #11
    achsoooo XDD *licht aufgeht* naja, meine ungeduld hat mich eingeholt!
    kanns halt kaum erwarten

  12. #12
    hi,

    ich könnte ein Programm gebrauchen, dass dem RPG 2003er 1.08 erlaubt Bilder um eine bestimmt Anzahl und auch gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.
    Problem bei Power Mode 2003 ist, dass das Programm die ersten 8 Variablen nutzen muss??, was heißt, dass man den Patch nicht nachträglich verwenden kann, wenn man diese schon haufenweise verwendet hat... und nicht 100h damit verbringen will diese umzuändern.

    Oder gibt es eine Möglichkeit den Power Mode 2003 Patch so zu verändern, dass er für die Befehle nur die Variablen benutzt die ich will? Vermutlich nicht da so die abfragen aus dem Patch alle umgeschrieben werden müssten?

    Von dem AutoEnter Patch der automatisch aktiviert ist mal abgesehen, Cherry erklärt hier ja wie man den ausschalten kann...



    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte! Wenn nicht hab ich wohl Pech gehabt T^T;;

    Geändert von MarcL (05.11.2010 um 09:35 Uhr)

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