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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi Cherry,
    Ich hab derzeit das Problem mich im Layout meiner Variablenblöcke vertan zu haben. Jetzt sieht das immer mehr aus wie Kraut und Rüben. Die Konsequenz wäre es, die Variablen umzubelegen, allerdings bedeutet dies, dass ich alle Events in denen die Varaible genutzt wird absuchen und sie manuell umstellen muss. Das kostet zum einen Zeit, und ausserdem ist es eine Fehlerquelle. Die Makerinterne Suchfunktion hilft bei sowas schon ganz gut, aber ich frag mich, ob man das nicht automatisieren kann.

    Beispiel eines Variablenblocks:
    Var0010:Held 1 HP
    Var0011:Held 1 MP
    Var0012:Held 1 ATK
    Var0013:Held 2 HP
    Var0014:Held 2 MP
    Var0015:Held 2 ATK
    Var0016:Held 2 Magic
    Var0017:Held 1 Magic

    Eine ideale Neuanordnung wäre:
    17->13,13->14,14->15,15->16,16->17

    Gibts evtl. die Möglichkeit ein Programm zu schreiben, dass alle Common-Events durchgeht und automatisch genutzt Variablen ersetzt?

  2. #2
    Das gibts leider nicht, das kann ich auch nicht mal eben machen. Aber es ist auf jeden Fall leichter, wenn Du nicht die interne Suche nimmst, sondern sue445's Debugger, der findet mehr.

  3. #3
    Gibt es einen Zaubertrick die RPG_RT des I&EPP(weil auch PPP drin hat) mit der RPG_RT des BetterAEP zu kombinieren. Oder könntest du mir zumindest sowas basteln?

  4. #4
    1. Lunar IPS saugen
    2. "Create Patch"
    3. Unten "All files" einstellen, eine unmodifizierte RPG_RT 1.07 auswählen
    4. Die BetterAEP-RPG_RT auswählen
    5. Irgendeinen Namen für die IPS-Datei einstellen
    6. "Apply Patch"
    7. Die eben erstellte IPS-Datei wählen
    8. Deine I&EPP+PPP-RPG_RT wählen

  5. #5
    Darauf bin ich auch gekommen. Klappt zumindest bei mir nicht. Der BetterAEP funktioniert. Die PPP Funktion bleiben aber aus, bringen Fehlermeldung als wäre nicht gepatcht.

    Die PPP RPG_RT funktioniert natürlich mit dem getesteten Makercode.

  6. #6
    Ich hab noch was! Was kleines, aber hilfreiches:
    Beim RPG Maker 2003 werden ja die Kommentare grün angezeigt.
    Jedoch nicht beim RPG Maker 2000. Schade.
    Das bringt Unübersichtlichkeit rein.
    Ich wäre sehr froh wenn du das auch beim RM2K machen würdest genauso wie es beim RM2K3 ist.
    Sollte eigentlich gar nicht so schwer sein...

  7. #7
    Ist es aber

  8. #8
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ist es aber
    Wieso? Sollte doch gar nicht so schwer sein.
    Ein Deutschpatch ist ja auch nicht soo schwer.
    Und hier handelt es sich ja bloß um einen Recolor.

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