Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Cherry gesagt dass es quasi als 1 für 1 Tile in der RPG_RT steht.
Ja.
Wobei sich bei diesen Dingen unser gelber Freund besser auskennt als ich.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Und wie wäre es mit Größere Charapatch?Das man auch mit dem 2k-2k3 größere Chara´s verwenden kann? Ich weiß das gibt es schon aber es hat ziemliche Bugs...könnte man das nicht verbessern?
Man könnte, natürlich - wie so vieles.
Ich hab aber schon mit Ultimate und CGSS genug zu tun![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hätte da noch eine Idee für den Ultimate.
Wenn man Dateien in das Projekt importiert erscheint ein ziemlich kleines Fenster von dem aus man die gewünschte Datei importiert. Das Fenster ist allerdings ziemlich klein und wenn man dann 50 Dateien aus einem Ordner importieren will muss man immer wieder den Navigationsbalken hin und her schieben, recht nervig, selbst in der Listenansicht. Wäre schön wenn das Fenster in der Grösse verändert werden könnte oder wenn es einfach grösser ist. Toll wäre auch wenn man mehrere Dinge gleichzeitig in das Projekt importieren kann, wobei es dann wohl ein Problem mit der Transparenzauswahl geben wird.
Da fällt mir gerade ein... Es gab doch mal ein Tool dass das Projekt nach im Spiel benutzten Dateien durchsuchte und diese automatisch in das Projekt importierte, falls es Dinge im RTP gab die dort nicht hingehörten und so das Spiel für andere Leute unspielbar war, da sie diese Dateien ja nicht im RTP hatten. So sparte man sich stundenlanges suchen falls man doch mal vergessen hat eine Datei zu importieren weil sie im RTP liegt. Kennt jemand dieses Tool und weiss wie es heisst?
Nur leider ist es untauglich und unzuverlässig. Es wird sicher nicht alle DateienZitat
aufspüren die wirklich gebraucht werden und auch im Dateien löschen ist es
ein Dumpfschädel, da fliegen oft Sachen mit raus die drinnenbleiben müssen.
Es erkennt schon recht zuverlässig Dateien die fehlen (wenngleich Dateien mit Umlauten Probleme bereiten)
Bei überflüssigen Dateien spinnt es allerdings schon, vor allem was Pictures angeht.
@~Jack~
Das ist nicht das Tool das ich meinte, aber das ist besser als das Tool das ich meinte. :P Kann aber auch sein das ich damals nur eine Vorgängerversion hatte.
Dankeschön.
Das wäre natürlich ´ne Lösung.Zitat von MagicMaker
*pushchen*
--
Ich hätte zwar eine Idee, aber die Ahnung, dass es schwierig ist. Wir kennen ja Textboxen. Ihr Vorteil ist ihre Transparenz. Aber kann man dies nicht auch mit normalen Texten anstellen?
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ja, aber ich meine eher den rm2k, weil ich den rm2k3 erst seit kurzem habe. Dort sind deutlich weniger nette Funktionen drin, als im rm2k3.
![]()
Naja, der Sinn von Patches ist es nicht, einem jede Kleinigkeit abzunehmen, sondern vorher nicht mögliche Dinge möglich zu machen oder Dinge stark zu vereinfachen.
Und ein Common Event für eine Textbox zu callen ist wohl kein Problem.
--
Ist es zwar wirklich nicht, aber ich wollte es mal wissen.
![]()
Kommt drauf an, was du draus machst. Im rm2k3 sind mehr Funktionen eingebaut worden, aber das heißt noch lange nicht, dass man die mit dem 2k nicht zumindest simulieren kann. Es macht zwar mehr Arbeit und evtl. sind ein paar Patches nötig, aber so kann man im Grunde all das mit dem 2k machen, was man auch mit dem 2k3 machen kann.
Ist mir klar. Ich meinte viel mehr standardmäßig eingebaute Funktionen. Und um weitere Einzeiler zu vermeiden, sage ich mal, dass der Hyper Patcher das beste ist, was es gibt.
![]()
Welcher, 1 oder 2?
Ich nehme mal an, 2. Auf jeden Fall danke![]()
--