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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #801
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Uiuiui, schlecht würd ich sagen. Diese ganze Geschwindigkeitensache ist ein ziemliches Chaos.
    Fürs Protokoll: Das gleiche hast du auch über das tilemovement gesagt, also das es praktisch unmöglich ist ne funktion einzubauen, die festlegt wieviele pixel der held pro tastendruck laufen soll (sprich 16 für einen tile oder 1 für 1/16tel tile), right?

  2. #802
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Cherry gesagt dass es quasi als 1 für 1 Tile in der RPG_RT steht.

  3. #803
    Ja.

    Wobei sich bei diesen Dingen unser gelber Freund besser auskennt als ich.

  4. #804
    Und wie wäre es mit Größere Charapatch?Das man auch mit dem 2k-2k3 größere Chara´s verwenden kann? Ich weiß das gibt es schon aber es hat ziemliche Bugs...könnte man das nicht verbessern?

  5. #805
    Man könnte, natürlich - wie so vieles.

    Ich hab aber schon mit Ultimate und CGSS genug zu tun

  6. #806
    Hätte da noch eine Idee für den Ultimate.
    Wenn man Dateien in das Projekt importiert erscheint ein ziemlich kleines Fenster von dem aus man die gewünschte Datei importiert. Das Fenster ist allerdings ziemlich klein und wenn man dann 50 Dateien aus einem Ordner importieren will muss man immer wieder den Navigationsbalken hin und her schieben, recht nervig, selbst in der Listenansicht. Wäre schön wenn das Fenster in der Grösse verändert werden könnte oder wenn es einfach grösser ist. Toll wäre auch wenn man mehrere Dinge gleichzeitig in das Projekt importieren kann, wobei es dann wohl ein Problem mit der Transparenzauswahl geben wird.

    Da fällt mir gerade ein... Es gab doch mal ein Tool dass das Projekt nach im Spiel benutzten Dateien durchsuchte und diese automatisch in das Projekt importierte, falls es Dinge im RTP gab die dort nicht hingehörten und so das Spiel für andere Leute unspielbar war, da sie diese Dateien ja nicht im RTP hatten. So sparte man sich stundenlanges suchen falls man doch mal vergessen hat eine Datei zu importieren weil sie im RTP liegt. Kennt jemand dieses Tool und weiss wie es heisst?

  7. #807
    Zitat Zitat
    wobei es dann wohl ein Problem mit der Transparenzauswahl geben wird.
    Das würde ich mir so vorstellen wie wenn man in IrfanView einen BatchConvert zu
    transparenten Bildern macht, da wird man einfach nacheinander danach abgefragt
    welche Farbe es sein soll.

  8. #808

  9. #809
    Nur leider ist es untauglich und unzuverlässig. Es wird sicher nicht alle Dateien
    aufspüren die wirklich gebraucht werden und auch im Dateien löschen ist es
    ein Dumpfschädel, da fliegen oft Sachen mit raus die drinnenbleiben müssen.

  10. #810
    Es erkennt schon recht zuverlässig Dateien die fehlen (wenngleich Dateien mit Umlauten Probleme bereiten)
    Bei überflüssigen Dateien spinnt es allerdings schon, vor allem was Pictures angeht.

  11. #811
    @~Jack~
    Das ist nicht das Tool das ich meinte, aber das ist besser als das Tool das ich meinte. :P Kann aber auch sein das ich damals nur eine Vorgängerversion hatte.

    Dankeschön.

    Zitat Zitat von MagicMaker
    Das würde ich mir so vorstellen wie wenn man in IrfanView einen BatchConvert zu
    transparenten Bildern macht, da wird man einfach nacheinander danach abgefragt
    welche Farbe es sein soll.
    Das wäre natürlich ´ne Lösung.

  12. #812
    *pushchen*

  13. #813
    Ich hätte zwar eine Idee, aber die Ahnung, dass es schwierig ist. Wir kennen ja Textboxen. Ihr Vorteil ist ihre Transparenz. Aber kann man dies nicht auch mit normalen Texten anstellen?

  14. #814
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ihr Vorteil ist ihre Transparenz. Aber kann man dies nicht auch mit normalen Texten anstellen?
    Falls du meinst ob man die Textbox nicht auch ohne Picture transparent anzeigen kannst: 2k3, Kampfsystem auf Alternative stellen und dann Transparenz aktivieren. Wirkt sich auch auf normale Texte aus.

  15. #815
    Ja, aber ich meine eher den rm2k, weil ich den rm2k3 erst seit kurzem habe. Dort sind deutlich weniger nette Funktionen drin, als im rm2k3.

  16. #816
    Naja, der Sinn von Patches ist es nicht, einem jede Kleinigkeit abzunehmen, sondern vorher nicht mögliche Dinge möglich zu machen oder Dinge stark zu vereinfachen.

    Und ein Common Event für eine Textbox zu callen ist wohl kein Problem.

  17. #817
    Ist es zwar wirklich nicht, aber ich wollte es mal wissen.

  18. #818
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich meine eher den rm2k, weil ich den rm2k3 erst seit kurzem habe. Dort sind deutlich weniger nette Funktionen drin, als im rm2k3.
    Kommt drauf an, was du draus machst. Im rm2k3 sind mehr Funktionen eingebaut worden, aber das heißt noch lange nicht, dass man die mit dem 2k nicht zumindest simulieren kann. Es macht zwar mehr Arbeit und evtl. sind ein paar Patches nötig, aber so kann man im Grunde all das mit dem 2k machen, was man auch mit dem 2k3 machen kann.

  19. #819
    Ist mir klar. Ich meinte viel mehr standardmäßig eingebaute Funktionen. Und um weitere Einzeiler zu vermeiden, sage ich mal, dass der Hyper Patcher das beste ist, was es gibt.

  20. #820
    Welcher, 1 oder 2?

    Ich nehme mal an, 2. Auf jeden Fall danke

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