@ Cherry:
Das RPG_RT von deinem Link im anderen Thread geht einwandfrei, aber das, das du mir gestern gegeben hast hat Macken.
Also gut, jetzt hab ich ja was ich wollte, danke für die Links
MfG, G.
@ Cherry:
Das RPG_RT von deinem Link im anderen Thread geht einwandfrei, aber das, das du mir gestern gegeben hast hat Macken.
Also gut, jetzt hab ich ja was ich wollte, danke für die Links
MfG, G.
--
Hey Cherry, kannst du irgendwie machen dass man man per Befehl ein Item verwenden kann. Also ein "Item anwenden" Befehl auf einen angegebenen Helden machen. Ich könnte mir vorstellen dass man das eventuell so ähnlich machbar ist wie du mal den "Spiel Laden" Befehl gemacht hast.
@elvissteinjr:
Aber das geht doch schon mit Change Hero MP/HPm Complete Healing, Change Character Condition etc.
Was kann den ein Item noch außer den genannten Sachen? Wenn der rote Trank z.B. 20 HP heilt, machst du einfach Change Hero HP: 20 Incrase und machst bei Item Management einen roten Trank weniger. Ein Item anwenden Befehl würde das zwar vereinfachen, aber wenn es schon so geht weiß ich nicht ob Cherry sich die Mühe machen würde...
MfG
goldenroy
Besonders gehts um die Übersicht, dahinter steht auch der Komfort.
Schon allein wenn ein Item nicht von allen verwendbar ist gibts ne menge Forks. Dann ists ein Item dass alle Statusveränderungen heilt. Und eingeschränkte Verwendbarkeit >1 lässt sich nicht ohne extra Variable für jedes Item realisieren.
@elvissteinjr: Ja ein Itemsystem kann ganz schön komplex werden. Aber im Grunde lässt sich alles mit Forks und Variablen erreichen. Für die meisten Anwendungen reicht aber das, was schon gesagt wurde: entferne Item aus dem Inventar und wende dessen Effekt an, was auch immer das sein mag. Klar wäre es komfortabler wenn man einen "Use Item" Befehl hätte, aber man kann eben nicht alles haben. Wäre auch schön, wenn die Scriptsprache vom RM2k3 dynamischer und objektorientiert wäre, ist sie aber nunmal nicht
(Der Vollständigkeit halber: ich spreche hier jetzt vom UNgepatchten Maker ohne PowerPatch usw.)
Gruß,
Alan
Die Idee hatte ich auch schon. Ist auf Warteliste.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Um Erinnerungen an den Hyper Patcher aufzurufen.
Mit dem konnte man das SKS des rm2ks vom Design her verändern.
Daher die Frage, ob das auch mit dem Menü geht.
Denn, ich kann derzeit kein eigenes Menü machen, weil
ich halt noch ein Anfänger bin und daher noch keine Menüs,
wie die Profis sie fast immer haben, erstellen kann.
Falls das schon genannt wurde tut es mir Leid.
Dann hab ich es nicht bemerkt.XD
Edit: Nur wenn es nicht zu viel wird. Ich persönlich konnte
das SKS Design gut in mein derzeitiges Projekt einbinden.
Daher auch die Idee mit dem Menü.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Nur mal so nebenbei: Der RM2k hat kein SKS (Sideview-KS, Seitenansicht der Kämpfer) sondern ein Front-KS.
Zu deiner Frage: ist mir im Moment zu komplex.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich meinte Standard KS.
Ich wusste doch, dass ich was falsch gemacht habe.
Und zum Menüdesign. No problem. Ich brauche es nicht
zwingend. Das KS Design reicht erstmal.
Ich sollte mir aber jetzt die Abkürzungen merken,
damit ich möglichst vom Forumanfänger wegkomme.
Gut das du mich darauf aufmerksam machst.
Und sorry fürs Nerven. Ich fülle den Thread zu sehr aus.
Edit: Ich hasse Zehnfingerschreiben. Da passieren mir diese Rechtschreibfehler
zu häufig.
BTW thx für den Hyper Patcher. Der macht mein Anfängerprojekt schon
etwas frischer.
![]()
Geändert von Auge des Sterns (19.04.2010 um 20:44 Uhr)
--
Yay, Warteliste.
Gibts da ne grobe Vorstellung wie lange das dauert?
Ich hab bei mir noch viel am KS zu machen bis ich wirklich Items brauch, aber wenn es noch eine ganze Weile braucht kannst du mir ja erklärten wie ich am besten meinen automatisierten Item-Event-Script-Generator mit der RMEF hinbekomme.
Warteliste heißt ich habs mir notiert, wann und wie es umgesetzt wird, steht in den Sternen.
@dein Problem: Das mit RMEF umzusetzen geht, es ist aber etwas komplexer.
Du müsstest dazu ein Common Event "Use Item Param" oder so machen, das nimmt Parameter in Variablen entgegen.
Eine Variable gibt an, was das überhaupt für ein Item ist (Heilung? Zauber lernen? Power-Up? anderes?) und dann je nach Itemtyp werden die anderen Parameter ggf. unterschiedlich ausgewertet.
Dann machst du in irgendeinem Event eine Fork und dann ein paar Change Variables, und das lässt du mit RMEF so vervielfältigen, dass immer eine andere Zahl geforkt wird (die Item ID) und die Parameter für "Use Item Param" aus einer CSV (die Itemliste) gelesen werden.
Dann machst du ein Event "Use Item", wo du das Ergebnis von RMEF reintust und am Ende "Use Item Param" callen lässt.
Wenn du dann in die Variable, die du da forkst, die Item ID schreibst und dann "Use Item" callst, sollte er das entsprechende Item laut CSV anwenden.
--
Gute Idee. So weit hatte ich dann doch nicht gedacht.
Ich hatte da irgendetwas im Kopf dass ich alle möglichen Befehle hab und in der CSV dann stehen habe, dass sie mit etwas leerem ersetzt werden sollen. Ist aber völliger Schwachsinn. Wieso bin ich eigentlich nicht selber auf deine Variante gekommen? Immerhin hab ich es so ähnlich mit dem Item Finder und recht dynamischen Auswahlmenü(Anzahl der Punkte in Variable, Ergebniss in Variable. Call Event) gemacht.
Ok, Danke. Soweit bin ich dann auch ausgedient mit Patches. 2 von dir sind ja bereits in Verwendung.![]()
Das ist verdammt viel Arbeitgibts keine Möglichkeit,VariablenPages zu kopieren und einzufügen?(also die linke Spalte zu kopieren)
Denn 168 Variablen zu benennen und dann zu verändern...*schwindelanfall krieg*
PS: Ich bin verdammt schreibfaul,wenns darum geht xO
Das ist ein Grund warum ich das Standard KS benutze.
Nunja, in späteren Projekten vielleicht ein eigenes.
Allerdings kannst du dir ja auch einige Sklaven in den Keller sperren.
Die kosten nur Lebensmittel und Wasser.
Ist nur illegal aber das ist doch kein Thema.![]()
![]()
@Engel der Furcht: es gibt da einige sehr praktische Hilfsmittel. Unter anderem den Axife Mouse Recorder:
http://axife-mouse-recorder.softonic.de/
Lad' dir einfach die Demo runter, für diese Zwecke weitaus ausreichend. Kannst zwar keine MouseScripts speichern, aber du wirst sie ohnehin nur einmal brauchen. Und falls du dich jetzt fragst, was das bringen soll: nun, dieses Gerät speichert auch TASTENDRUCKsequenzen ab, nicht nur Mausklicks...
Gruß,
Alan
Hier mal völlig kommentarlos ein Screen vom Ultimate:
![]()
--
Hier malvöllig kommentarlosein Kommentar:
Scheint als hättest du den Zugriff auf Unterverzeichnisse hinbekommen. Funktioniert das auch in der Runtime korrekt?
Jetzt nur noch die Möglichkeit per DropDown die Ordner auf- und zu zuklappen dann ists perfekt.
Wenn mir schon dabei sind: Gibts eine Möglichkeit der RPG_RT zu sagen, dass sie nicht NUM0 als ESC Druck werten soll? Bei mir im KS kann man alle Skills auf die 0-9 legen und da stört dass gewaltig. Ja, es gibt die Zahlenleiste oben an der Tastatur und man kann auch die Numtasten abschalten...aber dann bewegt der Held auf 8/6/4/2.'
--
Öhm, ja...Zitat
Ich hab ne 2k3 RPG_RT 1.08 mit PicPointer Patch sowie 126 Pics. Es würde auch ausreichen wenn du mir nur die Stelle sagst. HEX Editor kann ich auch selbst bedienen. Es sei denn es ist ein Umstand.