Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist vllt auch besser so, schließlich würde das den Speicher sicher wieder unnötig vollknallen und außerdem haben wir ja nur 256 Farben
    Ein Tipp ist, arbeite mit Panorama und Events.

Hi,

nachdem ich mittlerweile schon sehr lange an meinem Projekt sitze, haben sich (vor allem im Picture-Ordner...) sehr viele Dateien angesammelt (>1500), die eigentlich gar nicht mehr Bestandteil des Projektes sind. Falls das möglich ist, wäre doch ein "RessourceCleaner" eine tolle Angelegenheit - alles was im angegebenen Ordner nicht im Projekt referenziert wird (per ShowPicture im Fall für Pix) wird in eine Liste eingetragen von wo aus man dann auswählen kann, welche man behalten möchte und der Rest wird gelöscht - oder einfach in eine Art "Junk"-Ordner verschoben, damit man bei Bedarf noch Zugriff darauf hat, nur so dass die Pictures nicht mehr in der Liste im Maker aufscheinen.
    Besonders cool wäre es weiters, wenn alle Pics, die mit einer vierstelligen Zahl enden (bsp: Image0000.bmp) NICHT auf die Liste gesetzt werden weil es ja sein könnte dass sie vom PicPointerPatch referenziert werden.

Nur so als Vorschlag ^^

Gruß,

Alan

EDIT: Ich sehe grade was du mit dem CallEvent-Fenster gemacht hast - AWESOME! Wenn es soetwas für das Auswahlfenster bei "Show Picture" auch gäbe (breitere Liste um längere Namen darzustellen + Textsuche) wäre ich auch vollauf zufrieden, bekommst du das hin?

Geändert von Alan (23.03.2010 um 22:36 Uhr)

Zitat Zitat von Alan Beitrag anzeigen
    Falls das möglich ist, wäre doch ein "RessourceCleaner" eine tolle Angelegenheit - alles was im angegebenen Ordner nicht im Projekt referenziert wird (per ShowPicture im Fall für Pix) wird in eine Liste eingetragen von wo aus man dann auswählen kann, welche man behalten möchte und der Rest wird gelöscht - oder einfach in eine Art "Junk"-Ordner verschoben, damit man bei Bedarf noch Zugriff darauf hat, nur so dass die Pictures nicht mehr in der Liste im Maker aufscheinen.
    RMTool findet sinnlose Dateien und löscht sie, aber so was wie ein Junkordner ist mit diesem Programm afair nicht möglich.

@cilence: Es ist die Frage wie dieses Programm "sinnlos" definiert. Nicht jede Grafik, die nicht explizit per ShowPicture angezeigt wird, ist bei mir sinnlos -> Cherry's PicPointerPatch referenziert ja auch indirekt über Variablen...

Sinnlose Dateien sind für das Programm solche, die nicht verwendet werden. Wie das mit dem PPP läuft, weiß ich nicht wirklich, aber ich benutze so weit auch keine Patches.

Zitat Zitat
    Sinnlose Dateien sind für das Programm solche, die nicht verwendet werden.
    Ich hab mit RMTool genug negative Erfahrung dass ich behaupten kann,
    es sortiert mehr Dateien aus als es sollte, da es offenbar beim Prüfen
    wahrscheinlich CEs auslässt und nur in MapEvents stöbert, aber genau
    weis ich das auch nicht wie das Teil denn nun vorgeht.