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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #601

    HELP ME PLEASE

    mahlzeit

    Ich bräuchte eigentlich nur mal nen tipp, wie man ein titelbild erstellt bzw verändert mit ner tollen schrift zb. Gibs da ein einfaches programm?

    (für rm2k)

  2. #602
    Photoshop

  3. #603
    Paint.net, wenn du nichts bezahlen möchtest.

  4. #604
    Oder Gimp!

  5. #605

    re

    thanx alot folks

  6. #606
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Hallöle!

    Mir kam eine Idee gestern Nacht,ich weiss nicht,ob es überhaupt möglich ist.

    Wie wir alle wissen,sind Midis "Notenblätter",welche durch die Soundkarte gespielt werden.
    Nein, es wird über die Microsoftsche Midi-Emulation gemacht, heutige Soundkarten besitzen nämlich meistens keinen eingebauten Midi-Synthesizer mehr! Man findet jedoch ganz selten mal eine mit Midi-Synthesizer.

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Nun zu meiner Idee:

    Ist es möglich,eine "Soundkarte" zu simulieren und dass die Instrumente nicht durch die interne Soundkarte gespielt werden,sondern durch die simulierte?

    z.b. so,dass es eine Datei gibt,wo die Instrumente drin gespeichert sind und die Midis im Spiel darauf zugreifen?
    Ja, über timidity, was übrigens aus dem Unix/Linux-Bereich kommt.
    Bloß hat es bei mir unter WindowsXP nicht funktioniert, der RM2K hat immer die Microsoftsche Midi-Emulation genommen. Die Datei mit den Instrumenten-Informationen nennt man Soundfont-Dateien.

    Mein Lieblings-Soundfont ist CrisisGeneralMidi1.8 (Entpacker der Soundfont-Datei (sfArk - Windows)).

    Weitere findet ihr bei Ginchens Blog verlinkt.

    Auch der Artikel über Timidity (Ginchens Blog) ist interessant.

    Geändert von niR-kun (05.12.2009 um 19:16 Uhr)

  7. #607

    mal 2 fragen

    Mahlzeit

    Vielleicht mach ich mich grad zum löffel mit der frage. Aber wieso gibs kein patch,
    bei dem man zwei verschiedene Chipsets auf einer map verwenden kann?
    Oder gibs das schon?
    (ohne das alles vom ersten sich verstellt auf die 2te)
    Hab erst den RM2K seit gestern. Kämpf mich grad tapfer durch die kurse und ebook.

  8. #608
    Auf einer einzelnen Map geht das nicht - aber du kannst pro Map ein anderes ChipSet verwenden und dir z.B. aus den gewünschten beiden ChipSets mit Hilfe eines Grafikprogrammes alles, was du brauchst, zusammenschneiden.

    Achja - das ist btw der falsche Thread für sowas, achte darauf bitte, ja?

  9. #609
    Erst mal das, was Rosa Canina gesagt hat, und Du kannst noch Charsets als Zusatz nutzen. Ist zwar etwas umständlicher, aber damit kann man ebenso Objekte platzieren. Ist zum Teil sogar für das Mapping notwendig, wenn man Überlappungen macht und so.

    €:
    Und welcher Löffel bewertet eigentlich ständig neue Mitglieder auf den ersten zehn Beiträgen schlecht? oO

    €²:
    @Omega_3:
    Er hat noch gar nicht gespammt und ich bewerte Dich auch nicht schlecht, nur weil Dein Name der einer Fettsäure ist... ziemlich voreingenommen.

    Geändert von cilence (05.12.2009 um 13:13 Uhr)

  10. #610
    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit Panoramas zu benutzen. Das macht zwar Arbeit, aber da kannst du dann so viele Chipsetz benutzen wie du willst.

    Zitat Zitat
    Und welcher Löffel bewertet eigentlich ständig neue Mitglieder auf den ersten zehn Beiträgen schlecht? oO
    Ich zum Beispiel, wenn der Post eines Users Spam ist. Und wenn er dann noch ••••••• heißt, ist dass (für mich) ein Grund für eine Abwertung.

    Geändert von Omega_3 (05.12.2009 um 13:35 Uhr) Grund: Rechtschraibfehler ù_ú

  11. #611
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ja, über timidity, was übrigens aus dem Unix/Linux-Bereich kommt.
    Bloß hat es bei mir unter WindowsXP nicht funktioniert, der RM2K hat immer die Microsoftsche Midi-Emulation genommen. Die Datei mit den Instrumenten-Informationen nennt man Soundfont-Dateien.
    Bei mir schon, auch XP.

    Hast du in der Systemsteuerung auch Timidity als Standard-MIDI-Treiber ausgewählt?

  12. #612

    Users Awaiting Email Confirmation

    wie siehts denn mit dem 32-Bit Patch für 2k3 aus?
    der momentane 32-Bit Patch für 2k hat ja noch Fehler
    (Aber trottdem ein Lob an die,die daran gearbeitet haben)

  13. #613
    Hm jo, das ist so eine Sache. Mehr als ein "mal sehen" kann ich jetzt nicht loslassen. Außerdem ist Banane im Moment der 32-Bit-Mensch, nicht ich.

    mfG Cherry

  14. #614

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bins nochma!

    Ist es möglich,einen Patch zu erstellen,der es ermöglicht,
    die Map mit einem Picture gezielt zu verändern?
    Z.b. so:


    Also dass das Rosa als transparente Farbe gemacht ist (mit RAW-Editor) und schwarz automatisch weg ist.
    und durch das transparente Rosa dann das Panoarama eingebelendet ist.

  15. #615
    Das wäre schön^^

    ne, ich kanns nicht.

    Aber vllt Banane, der hat sich ja etwas intensiver mit der Grafik im Maker beschäftigt.

  16. #616
    Das wäre allerdings episch, gezielt bilddaten aus gezielt gewählten bildebenen rauszulöschen per silhouettenpic :A Ich spreche mich für solch eine funktion aus

  17. #617

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bins schon wieder

    Ich hätte die Idee für einen "Charsetpointer" oder sowas ähnliches.
    Beispielsweise man macht eine HPAnzeige mit Zahlen.
    Und sie soll bei unter 25% rot werden.
    Nun kommt der Charsetpointer ins Spiel.
    Man speichert das aktuelle Charset aus dem Charset in eine Variable (xD) (jedes Charset hat ja 8 Charsets davon)
    Man ändert nun das Charset mit den Roten zahlen und prüft die Variable ab.nun wird das richtige Charset angeben,damit nicht irgendeine Zahl da steht.

    Charset wählen (die normalen Zahlen) bspw. ist das 2. Charset mit LINKS und Richtung RECHTS
    Variable auf 212 ( 2 für 2. Charset,1 für LINKS,2 für RECHTS) setzen
    Charset ändern
    Picpointerpatch aufrufen
    Charset wird auf 2,LINKS,Rechts gesetzt.

    wäre sowas möglich?
    Ich habs jetzt ein bisschen komisch erklärt...

  18. #618
    Ich verstehe, wie du es meinst. Das geht afaik bereits mit dem DestinyPatch, und wird später mit dem CGSS sicher auch gehen.

    mfG Cherry

  19. #619
    Jetzt wo der Topic mal wider ein bisschen aktiv ist:
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Entweder bin ich zu dumm oder es geht wirklich nicht:
    Könnte man Message-sonderfunktionen im Item(bzw. Skill oder Ausrüstungs)menü ermöglichen(also \C[n], \N[n] und \V[n])?
    Ich fands ein bisschen schade, dass ich nicht mal ein Nein bekommen hat.

  20. #620
    Sorry, wieder mal übersehen.

    Es geht nicht, sondern nur $A, $B, ... also diese Zeichen da, hab ich auch schon bemerkt. Es wäre sehr aufwändig (so wie ich das sehe), also sage ich mal nein.

    Die Farben der Hauptmenüeinträge (Item, Skill, Equip, Save, End) kann man aber zumindest mit dem Hyper Patcher 1 ändern.

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