Seite 30 von 117 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Ah sche.... . stimmt ja, das war ja dieser doofe Bug, das man 2 Inputs von der gleichen Sorte sag ich mal (Also richtung -> Richtung oder Enter -> Enter) nicht macht. Vllt solltest du das Ergebnis zwischenspeichern in eine andere vari und danach dne Inhalt des Input leeren (also auf Null setzen). Genau weiß ich nicht obs geht, ansonsten könnte man es über ein PP laufen lasse, dazu brauchst du dann halt 2 Inputvariablen.

Hallo hat jemand einen Deutschpatch für den RPGMaker2003?
    ich mach zwar grad ein Tutorial für den englischen maker aber auf deutsch würds mit enorm erleichtern

Zitat Zitat von Spektrum Beitrag anzeigen
    Hallo hat jemand einen Deutschpatch für den RPGMaker2003?
    ich mach zwar grad ein Tutorial für den englischen maker aber auf deutsch würds mit enorm erleichtern
    ich bezweifle, dass das hier reingehört, aber hier:
    klickkkk

jo, cherry, ich wollt nochmal nach dem wasserstand des 2k9 fragen und auf welchem wege er ist. Anbei übrigens ne feature wunschliste von mir, ist allerdings dir überlassen ob du der interesse zumisst oder nicht ^^

*geheimnisvoll mit Papier raschel*

Neues kommt bald, keine Sorge. Mehr sage ich jetzt nicht dazu

Katii Gast
    ich bräuchte ein Programm bei den man generell die Lautstärke der Musik und der Midis im RPG-Maker runteregulieren kann, ohne dass man jede einzelne Midi in einem Spiel editieren muss... das wäre nützlich für meine Let's Plays

zumindest bei vista kann man auch einzelne programme einfach leiser stellen, auf das Lautstärkesymbol unten rechts klicken, dann auf mixer und dann eben das Spiel leiser stellen. ob das auch bei xp geht, weiß ich nicht.

EDIT: @Katii unten: aber ich

Geändert von DSA-Zocker (29.10.2009 um 12:02 Uhr)

Ja das geht unter XP auch, eigentlich schon viel länger. Einfach den SW-Synthesizer runterdrehen.

Zitat Zitat
    Möglichst viele Pictures
    Kann man doch sogar schon mit HP2 auf 9999 bzw 126 erhöhen =O
    Zitat Zitat
    Better Auto Enter Patch
    Wäre schon interessant wenn das Ding Patches zuweisen kann, allerdings ist nach meinem aktuellen Wissensstand über Ultimate und was da so dazukommt sowas nichtmal nötig.
    Zitat Zitat
    Unterstützung der shifttaste
    Ist das nicht selbstverständlich?
    Zitat Zitat
    Pictures rotating mit stop (auch negativ)
    Das kann auch der Editor selbst, wenn du zB mit ResHack den Rotationswertebereich von 1~9 auf zB -9~9 änderst. Dann hast du auch negativ drin. Zum Stoppen einfach 0 auswählen.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ja das geht unter XP auch, eigentlich schon viel länger. Einfach den SW-Synthesizer runterdrehen.
    Er redet von einzelnen Programmen, nicht einzelnen Kanälen. Unter Vista kann man nämlich sagen "Das Spiel soll so und so laut/leise sein, die anderen Programme nicht".

Katii Gast
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    .

das habe ich natürlich schon gemacht (ganz so dumm bin ich nicht), hat allerdings nicht genug Wirkung wenn ich das alleine runterschraube.... ich bräuchte das für einzelne Programme und ja XP hat das nicht ;I

außerdem bin ich kein ER ....

Geändert von Katii (29.10.2009 um 09:48 Uhr)

Entweder bin ich zu dumm oder es geht wirklich nicht:
    Könnte man Message-onderfunktionen iim Item(bzw. Skill oder Ausrüstungs)menü ermöglichen(also \C[n], \N[n] und \V[n])?

Users Awaiting Email Confirmation

Hallöle!

Mir kam eine Idee gestern Nacht,ich weiss nicht,ob es überhaupt möglich ist.

Wie wir alle wissen,sind Midis "Notenblätter",welche durch die Soundkarte gespielt werden.

Nun zu meiner Idee:

Ist es möglich,eine "Soundkarte" zu simulieren und dass die Instrumente nicht durch die interne Soundkarte gespielt werden,sondern durch die simulierte?

z.b. so,dass es eine Datei gibt,wo die Instrumente drin gespeichert sind und die Midis im Spiel darauf zugreifen?

Gibt's schon längst. Supermike hatte dazu sogar mal einen Thread gepostet, glaube ich. Soll sogar funktionieren. Na ja, ich brauch's nicht, aber wer ne schlechte Soundkarte hat, kann sich das ja mal antun.

€:
    und ändere endlich mal das ressurection zu resurrection, plz. :<

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Gibt's schon längst. Supermike hatte dazu sogar mal einen Thread gepostet, glaube ich. Soll sogar funktionieren.
    Du meinst den hier? Funktionieren tuts auf jeden Fall, aber die Qualität kann bei manchen Midis zu wünschen übrig lassen.

Ja, der war's. Zur Quali kann nicht nichts sagen, weil ich es, wie gesagt, nicht getestet habe. Aber mal ernsthaft, ne annehmbare Soundkarte kostet 50 Euronen, das ist nicht zu teuer. Sogar Midis klingen dann echt fein, da benötigt man keine Emulatoren.

Ich hab ne annehmbare Soundkarte, trotzdem benutz ich den Midi-Synthesizer den ich vor Ewigkeiten mal gefunden hab, da der einfach weitaus besser klingt.

Ich bin auch einfach mal davon ausgegangen, dass der Hersteller gute Synthesizer mitliefert. Creative machen das, hab' ne Audigy4 und das schon seit ein paar Jahren. Klingt super.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich meinte eigentlich,dass die Midis im Spiel so klingen.
    Timidity ist ja nur ein Player.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Timidity ist ja nur ein Player.
    Nein.
    Zitat Zitat
    Installiert dieses und achtet dabei darauf das ihr ein Häckchen bei "Timidity++ Driver" setzt. Wenn irgende ne Warnung kommt, ignoriert die. Soweit ist es eigentlich schon getan. Es fehlt jetzt allerdings noch eine kleinigkeit!
    Geht in die Systemsteuerung in die Sound-, Sprach- und Audio-einstellung. Wenn das Fenster "Eigenschaften von Sound und Audiogeräten" aufpoppt habt ihr da verschiedene Seiten. Geht auf "Audio".
    Ganz unten sollte "Midi.Musikwiedergabe" stehen. Da wählt ihr nun den Timidity-driver aus. Das wärs dann auch schon.
    Sprich wenn der Timidity-Driver richtig eingerichtet ist spielt der PC Midis darüber auch ab.

@cilence
    Ich hab auch ne Audigy, bloß keine Ahnung welche jetzt. Der Midi-Synthesizer davon ist ja auch nicht schlecht, aber meiner is trotzdem besser^^