ich bräuchte ein Programm bei den man generell die Lautstärke der Musik und der Midis im RPG-Maker runteregulieren kann, ohne dass man jede einzelne Midi in einem Spiel editieren muss... das wäre nützlich für meine Let's Plays
ich bräuchte ein Programm bei den man generell die Lautstärke der Musik und der Midis im RPG-Maker runteregulieren kann, ohne dass man jede einzelne Midi in einem Spiel editieren muss... das wäre nützlich für meine Let's Plays
zumindest bei vista kann man auch einzelne programme einfach leiser stellen, auf das Lautstärkesymbol unten rechts klicken, dann auf mixer und dann eben das Spiel leiser stellen. ob das auch bei xp geht, weiß ich nicht.
EDIT: @Katii unten: aber ich![]()
Geändert von DSA-Zocker (29.10.2009 um 12:02 Uhr)
Ja das geht unter XP auch, eigentlich schon viel länger. Einfach den SW-Synthesizer runterdrehen.
Kann man doch sogar schon mit HP2 auf 9999 bzw 126 erhöhen =OZitat
Wäre schon interessant wenn das Ding Patches zuweisen kann, allerdings ist nach meinem aktuellen Wissensstand über Ultimate und was da so dazukommt sowas nichtmal nötig.Zitat
Ist das nicht selbstverständlich?Zitat
Das kann auch der Editor selbst, wenn du zB mit ResHack den Rotationswertebereich von 1~9 auf zB -9~9 änderst. Dann hast du auch negativ drin. Zum Stoppen einfach 0 auswählen.Zitat
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Katii (29.10.2009 um 09:48 Uhr)
Entweder bin ich zu dumm oder es geht wirklich nicht:
Könnte man Message-onderfunktionen iim Item(bzw. Skill oder Ausrüstungs)menü ermöglichen(also \C[n], \N[n] und \V[n])?
Hallöle!
Mir kam eine Idee gestern Nacht,ich weiss nicht,ob es überhaupt möglich ist.
Wie wir alle wissen,sind Midis "Notenblätter",welche durch die Soundkarte gespielt werden.
Nun zu meiner Idee:
Ist es möglich,eine "Soundkarte" zu simulieren und dass die Instrumente nicht durch die interne Soundkarte gespielt werden,sondern durch die simulierte?
z.b. so,dass es eine Datei gibt,wo die Instrumente drin gespeichert sind und die Midis im Spiel darauf zugreifen?
Nein, es wird über die Microsoftsche Midi-Emulation gemacht, heutige Soundkarten besitzen nämlich meistens keinen eingebauten Midi-Synthesizer mehr! Man findet jedoch ganz selten mal eine mit Midi-Synthesizer.
Ja, über timidity, was übrigens aus dem Unix/Linux-Bereich kommt.
Bloß hat es bei mir unter WindowsXP nicht funktioniert, der RM2K hat immer die Microsoftsche Midi-Emulation genommen. Die Datei mit den Instrumenten-Informationen nennt man Soundfont-Dateien.
Mein Lieblings-Soundfont ist CrisisGeneralMidi1.8 (Entpacker der Soundfont-Datei (sfArk - Windows)).
Weitere findet ihr bei Ginchens Blog verlinkt.
Auch der Artikel über Timidity (Ginchens Blog) ist interessant.
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Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Geändert von niR-kun (05.12.2009 um 19:16 Uhr)
Mahlzeit
Vielleicht mach ich mich grad zum löffel mit der frage. Aber wieso gibs kein patch,
bei dem man zwei verschiedene Chipsets auf einer map verwenden kann?
Oder gibs das schon?
(ohne das alles vom ersten sich verstellt auf die 2te)
Hab erst den RM2K seit gestern. Kämpf mich grad tapfer durch die kurse und ebook.![]()
Auf einer einzelnen Map geht das nicht - aber du kannst pro Map ein anderes ChipSet verwenden und dir z.B. aus den gewünschten beiden ChipSets mit Hilfe eines Grafikprogrammes alles, was du brauchst, zusammenschneiden.
Achja - das ist btw der falsche Thread für sowas, achte darauf bitte, ja?
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wie siehts denn mit dem 32-Bit Patch für 2k3 aus?
der momentane 32-Bit Patch für 2k hat ja noch Fehler
(Aber trottdem ein Lob an die,die daran gearbeitet haben)
Hm jo, das ist so eine Sache. Mehr als ein "mal sehen" kann ich jetzt nicht loslassen. Außerdem ist Banane im Moment der 32-Bit-Mensch, nicht ich.
mfG Cherry
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Ich bins nochma!
Ist es möglich,einen Patch zu erstellen,der es ermöglicht,
die Map mit einem Picture gezielt zu verändern?
Z.b. so:
Also dass das Rosa als transparente Farbe gemacht ist (mit RAW-Editor) und schwarz automatisch weg ist.
und durch das transparente Rosa dann das Panoarama eingebelendet ist.
Das wäre schön^^
ne, ich kanns nicht.
Aber vllt Banane, der hat sich ja etwas intensiver mit der Grafik im Maker beschäftigt.
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Sorry, wieder mal übersehen.
Es geht nicht, sondern nur $A, $B, ... also diese Zeichen da, hab ich auch schon bemerkt. Es wäre sehr aufwändig (so wie ich das sehe), also sage ich mal nein.
Die Farben der Hauptmenüeinträge (Item, Skill, Equip, Save, End) kann man aber zumindest mit dem Hyper Patcher 1 ändern.
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