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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Katii Gast
    ich bräuchte ein Programm bei den man generell die Lautstärke der Musik und der Midis im RPG-Maker runteregulieren kann, ohne dass man jede einzelne Midi in einem Spiel editieren muss... das wäre nützlich für meine Let's Plays

  2. #2
    zumindest bei vista kann man auch einzelne programme einfach leiser stellen, auf das Lautstärkesymbol unten rechts klicken, dann auf mixer und dann eben das Spiel leiser stellen. ob das auch bei xp geht, weiß ich nicht.

    EDIT: @Katii unten: aber ich

    Geändert von DSA-Zocker (29.10.2009 um 12:02 Uhr)

  3. #3
    Ja das geht unter XP auch, eigentlich schon viel länger. Einfach den SW-Synthesizer runterdrehen.

    Zitat Zitat
    Möglichst viele Pictures
    Kann man doch sogar schon mit HP2 auf 9999 bzw 126 erhöhen =O
    Zitat Zitat
    Better Auto Enter Patch
    Wäre schon interessant wenn das Ding Patches zuweisen kann, allerdings ist nach meinem aktuellen Wissensstand über Ultimate und was da so dazukommt sowas nichtmal nötig.
    Zitat Zitat
    Unterstützung der shifttaste
    Ist das nicht selbstverständlich?
    Zitat Zitat
    Pictures rotating mit stop (auch negativ)
    Das kann auch der Editor selbst, wenn du zB mit ResHack den Rotationswertebereich von 1~9 auf zB -9~9 änderst. Dann hast du auch negativ drin. Zum Stoppen einfach 0 auswählen.

  4. #4
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ja das geht unter XP auch, eigentlich schon viel länger. Einfach den SW-Synthesizer runterdrehen.
    Er redet von einzelnen Programmen, nicht einzelnen Kanälen. Unter Vista kann man nämlich sagen "Das Spiel soll so und so laut/leise sein, die anderen Programme nicht".

  5. #5

    Katii Gast
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ja das geht unter XP auch, eigentlich schon viel länger. Einfach den SW-Synthesizer runterdrehen.
    .

    das habe ich natürlich schon gemacht (ganz so dumm bin ich nicht), hat allerdings nicht genug Wirkung wenn ich das alleine runterschraube.... ich bräuchte das für einzelne Programme und ja XP hat das nicht ;I

    außerdem bin ich kein ER ....

    Geändert von Katii (29.10.2009 um 09:48 Uhr)

  6. #6
    Entweder bin ich zu dumm oder es geht wirklich nicht:
    Könnte man Message-onderfunktionen iim Item(bzw. Skill oder Ausrüstungs)menü ermöglichen(also \C[n], \N[n] und \V[n])?

  7. #7

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    Hallöle!

    Mir kam eine Idee gestern Nacht,ich weiss nicht,ob es überhaupt möglich ist.

    Wie wir alle wissen,sind Midis "Notenblätter",welche durch die Soundkarte gespielt werden.

    Nun zu meiner Idee:

    Ist es möglich,eine "Soundkarte" zu simulieren und dass die Instrumente nicht durch die interne Soundkarte gespielt werden,sondern durch die simulierte?

    z.b. so,dass es eine Datei gibt,wo die Instrumente drin gespeichert sind und die Midis im Spiel darauf zugreifen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Hallöle!

    Mir kam eine Idee gestern Nacht,ich weiss nicht,ob es überhaupt möglich ist.

    Wie wir alle wissen,sind Midis "Notenblätter",welche durch die Soundkarte gespielt werden.
    Nein, es wird über die Microsoftsche Midi-Emulation gemacht, heutige Soundkarten besitzen nämlich meistens keinen eingebauten Midi-Synthesizer mehr! Man findet jedoch ganz selten mal eine mit Midi-Synthesizer.

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Nun zu meiner Idee:

    Ist es möglich,eine "Soundkarte" zu simulieren und dass die Instrumente nicht durch die interne Soundkarte gespielt werden,sondern durch die simulierte?

    z.b. so,dass es eine Datei gibt,wo die Instrumente drin gespeichert sind und die Midis im Spiel darauf zugreifen?
    Ja, über timidity, was übrigens aus dem Unix/Linux-Bereich kommt.
    Bloß hat es bei mir unter WindowsXP nicht funktioniert, der RM2K hat immer die Microsoftsche Midi-Emulation genommen. Die Datei mit den Instrumenten-Informationen nennt man Soundfont-Dateien.

    Mein Lieblings-Soundfont ist CrisisGeneralMidi1.8 (Entpacker der Soundfont-Datei (sfArk - Windows)).

    Weitere findet ihr bei Ginchens Blog verlinkt.

    Auch der Artikel über Timidity (Ginchens Blog) ist interessant.

    Geändert von niR-kun (05.12.2009 um 19:16 Uhr)

  9. #9

    mal 2 fragen

    Mahlzeit

    Vielleicht mach ich mich grad zum löffel mit der frage. Aber wieso gibs kein patch,
    bei dem man zwei verschiedene Chipsets auf einer map verwenden kann?
    Oder gibs das schon?
    (ohne das alles vom ersten sich verstellt auf die 2te)
    Hab erst den RM2K seit gestern. Kämpf mich grad tapfer durch die kurse und ebook.

  10. #10
    Auf einer einzelnen Map geht das nicht - aber du kannst pro Map ein anderes ChipSet verwenden und dir z.B. aus den gewünschten beiden ChipSets mit Hilfe eines Grafikprogrammes alles, was du brauchst, zusammenschneiden.

    Achja - das ist btw der falsche Thread für sowas, achte darauf bitte, ja?

  11. #11
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ja, über timidity, was übrigens aus dem Unix/Linux-Bereich kommt.
    Bloß hat es bei mir unter WindowsXP nicht funktioniert, der RM2K hat immer die Microsoftsche Midi-Emulation genommen. Die Datei mit den Instrumenten-Informationen nennt man Soundfont-Dateien.
    Bei mir schon, auch XP.

    Hast du in der Systemsteuerung auch Timidity als Standard-MIDI-Treiber ausgewählt?

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    wie siehts denn mit dem 32-Bit Patch für 2k3 aus?
    der momentane 32-Bit Patch für 2k hat ja noch Fehler
    (Aber trottdem ein Lob an die,die daran gearbeitet haben)

  13. #13
    Hm jo, das ist so eine Sache. Mehr als ein "mal sehen" kann ich jetzt nicht loslassen. Außerdem ist Banane im Moment der 32-Bit-Mensch, nicht ich.

    mfG Cherry

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich bins nochma!

    Ist es möglich,einen Patch zu erstellen,der es ermöglicht,
    die Map mit einem Picture gezielt zu verändern?
    Z.b. so:


    Also dass das Rosa als transparente Farbe gemacht ist (mit RAW-Editor) und schwarz automatisch weg ist.
    und durch das transparente Rosa dann das Panoarama eingebelendet ist.

  15. #15
    Das wäre schön^^

    ne, ich kanns nicht.

    Aber vllt Banane, der hat sich ja etwas intensiver mit der Grafik im Maker beschäftigt.

  16. #16
    Jetzt wo der Topic mal wider ein bisschen aktiv ist:
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Entweder bin ich zu dumm oder es geht wirklich nicht:
    Könnte man Message-sonderfunktionen im Item(bzw. Skill oder Ausrüstungs)menü ermöglichen(also \C[n], \N[n] und \V[n])?
    Ich fands ein bisschen schade, dass ich nicht mal ein Nein bekommen hat.

  17. #17
    Sorry, wieder mal übersehen.

    Es geht nicht, sondern nur $A, $B, ... also diese Zeichen da, hab ich auch schon bemerkt. Es wäre sehr aufwändig (so wie ich das sehe), also sage ich mal nein.

    Die Farben der Hauptmenüeinträge (Item, Skill, Equip, Save, End) kann man aber zumindest mit dem Hyper Patcher 1 ändern.

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