Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen
    Ein Ereignis in meinem Game braucht ne GANZE Menge Bewegungen und die passen schon garnichtmehr ganz in die Route rein.

  2. #2

    Hier ist doch so schön viel Platz.
    Wär ein Patch möglich der hier einfach die Länge des markierten SE anzeigt (Natürlich Tempo mit eingerechnet)?
    Sowas könnte ich total gut gebrauchen.

    2k3 V 1.09 Englisch

  3. #3
    Da das der der letzte Post auf der letzten Seite war, wurde er wohl übersehen:
    Zitat Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen

    Hier ist doch so schön viel Platz.
    Wär ein Patch möglich der hier einfach die Länge des markierten SE anzeigt (Natürlich Tempo mit eingerechnet)?
    Sowas könnte ich total gut gebrauchen.

    2k3 V 1.09 Englisch
    Geht das?

  4. #4
    Ich denke das könnte Kirsche schon im Ultimate verbauen.
    Da ja sowieso das Musikauswahlfenster ersetzt oder einfach getunet werden soll denke ich kann sowas aus meiner Sicht bei Sounds gleich mit rein, aber ich denke auch bei Musik kann eine Längenangabe nicht verkehrt sein.

  5. #5
    Ja, mach ich.

  6. #6
    Könnte man vielleicht machen, dass Pictures hinter Tiles, die mit Sternchen versehen sind, angezeigt werden?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

  7. #7
    Geht nicht, sry

  8. #8
    Zitat Zitat von Raeccon Beitrag anzeigen
    Könnte man vielleicht machen, dass Pictures hinter Tiles, die mit Sternchen versehen sind, angezeigt werden?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
    Nimm doch einfach die Map, kopier sie, mach ALLE TILES AUßER die, die über das Pic angezeigt werden sollen, speicher sie, nimm den MapExporter. Dann speicherst das als Pic und lässt es über dem andren Pic anzeigen. Der Maker hat da auch eine schöne MoveWithMap-Funktion xD...

    Ich denke, dass das klappen müsste

    PeAcE
    MorDen

  9. #9
    Eine Idee für den Ultimate:
    Könnte man für die verschiedene Ordner (wie Charset, Picture, usw) Unterordner einbauen, um die Ressourcen besser zu organisieren?
    Damit könnte man Gruppen, wie z.B. Monster und NPC-Charsets, übersichtlicher machen.

    netwarrior

  10. #10
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Eine Idee für den Ultimate:
    Könnte man für die verschiedene Ordner (wie Charset, Picture, usw) Unterordner einbauen, um die Ressourcen besser zu organisieren?
    Damit könnte man Gruppen, wie z.B. Monster und NPC-Charsets, übersichtlicher machen.
    Wäre genial. Ich fürchte aber, des klappt nicht. Ich gehe ganz naiv davon aus, dass es schon versucht wurde, weils einfach eine zu geniale Verbesserung ist.

  11. #11
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Eine Idee für den Ultimate:
    Könnte man für die verschiedene Ordner (wie Charset, Picture, usw) Unterordner einbauen, um die Ressourcen besser zu organisieren?
    Damit könnte man Gruppen, wie z.B. Monster und NPC-Charsets, übersichtlicher machen.

    netwarrior
    Ich für meine Zwecke benutze dafür die Dateinamen (ohne "):
    "G - Objekte"
    "M - Feuerdrache"
    "H - HarryundseineFrau"
    "T - Wasservoegel"

    Legende:
    G = Gegenstände (oder meinetwegen auch gleichbedeutend für Objekte aller Art)
    M = Monster
    H = Humans (Menschen)
    T = Tiere

  12. #12
    Es wurde soweit ich weiß noch nicht versucht. Es müsste aber gehen und ist auch geplant

  13. #13
    Hi Cherry, ich mir fiel da in nem anderen Topic spontan eine Sache ein, in der du glänzen könntest.

    In Bereich "Skills" der Database kann man den Wert "Attack Influence" per Schieberegler beeinflussen. mit Werten zwischen 0 und 10~ Entsprechend 0% bis 100%.

    Wäre vielleicht irgendwie möglich, diese Skala zu erweitern um so Koeffizienzen von über 100% zu ermöglichen? 20er Schritte zwischen 0 und 200% wären schonmal ein deutlicher Fortschritt.

    mfg Corti

  14. #14
    @Corti:
    Wie soll ich bitte 2 nehmen, wenn es die Route eines Ereignisses, und nicht nur ein Paralleler Prozess mit einem Bewegungsablauf ist? Oo

  15. #15
    Zitat Zitat von StrayerFox Beitrag anzeigen
    @Corti:
    Wie soll ich bitte 2 nehmen, wenn es die Route eines Ereignisses, und nicht nur ein Paralleler Prozess mit einem Bewegungsablauf ist? Oo
    Und was ist eine "Route"? Exakt, ein Bewegungsablauf. Und den kannst du genauso gut durch ein anderes Event definieren.
    Du könntest es sogar mit einem machen, du bräuchtest nur 2 Eventseiten falls das Event noch "ansprechbar" sein soll (also mit dem NPC interagieren)

    What's your problem?

  16. #16
    Du kannst die Route ja auf 2 Seiten aufteilen und mit "Switch ON"/"Switch OFF" innerhalb der Route wechseln.

  17. #17
    Der Weg aus der eigenen Unfähigkeit ist übrigens nicht zwangsläufig die Veränderung des Arbeitswerkzeuges. Das ist ein allgemeiner Kommentar im Bezug auf diesen Thread.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •