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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wichtigste Änderungen bei 1.50 und 1.51:
    - SHIFT-Button integriert (ID 7)
    - Keine Harmony (also auch kein Keypatch etc)
    - Hauseigene MP3-Unterstützung
    Also nichts wichtiges ...
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie dieser Shift-Button aussieht.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Übersetzung: War von mir geplant aber steckte irgendwo fest weil plötzlich
    der Event-Editor kaputtging. Mit Ultimate wird sich das eh ändern weil man
    dann Sprachänderungen ohne Hacks auf jede Version anwenden kann.
    Ne, in der jetzigen Version des rm2k9 noch nicht. Ich will nämlich die Event-Befehle im RM2K3 v1.09 so wie im RM2K v1.07b mit PhoenixX_2's v2-Patch.
    (Problem ist das die Namen der Eventbefehle kürzer sind als beim oben benannten RM2K, ich habe die Stelle wo die Länge der angezeigten Eventbefehle noch nicht gefunden beim RE'en)

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Der überschreibt sowas eh wenns so eingestellt ist, sonst sieht es einfach
    so aus wie ohne Ulti.
    Ja, ich würde mich freuen, wenn auch die Befehle im Eventeditor des RM2K3 so aussehen würde beim RM2K v1.07b mit PhoenixX_2's v2-Patch. Besonders der Message-Dialog im RM2K hat es mir angetan.

  2. #2
    Nur so ne Idee:

    Wäre es möglich, einen Patch zu schreiben, der größere Chipsets zulässt, also mehr Tiles in einer Datei möglich sind?
    Beim Char-Expander hats doch auch geklappt, oder?

    Grüße

  3. #3
    Ja, da gibt es aber 2 Probleme:

    Das Layout und die Verarbeitung von Chipsets ist viel komplizierter als von Charsets.
    Und: man müsste auch den Editor ändern.

  4. #4
    Eine wohl praktische Erweiterung, fände ich, wäre, dass man die Möglichkeit hat, in der linken Leiste (mit der Auflistung der Einträge) im Datenbankverwalter, mehrere Einträge zu markieren.

    Inwiefern das möglich ist, kann ich durchaus (noch) nicht einschätzen.

  5. #5
    Markieren nicht, aber kopieren kannst du durchaus mehrere Einträge: Rechtsklick auf den ersten Eintrag, dann "Mass Copy".

  6. #6

  7. #7
    Ich bräuchte einen Patch, der beim 2003 Kampfsystem das aufblinken des Monsters bei einem Angriff wegmacht.

  8. #8
    Eine kleinen Vorschlag zur Änderung am PowerPatch (was übrigens auch so bei Ineluki's KeyPatch ist, bloß viel, viel schlimmer):

    Wenn man mit dem PowerPatch die Mausposition im Fenster-Modus ausliest, so kann man nicht nichts in den obersten 6 Pixel und links ein 2 Pixel anklicken, weil die Maus dann schon aus dem Fenster draußen ist.

    Ich habe das bis jetzt so gelöst (Pseudo-Code):
    Code:
    MausX:=(MausX-2)*1,025
    MausY:=(MausY-6)*1,025
    Ich überlege nur, wie man abfragt, ob die rpg_rt gerade im Vollbildmodus ist ...

  9. #9
    Ja, das ist meine WinAPI-Unwissenheit gewesen.

    Ich werde das korrigieren (und das SetMousePos einbauen), wenn ich Zeit habe.

  10. #10
    Das irrekomische Maximum gleichzeitig blitzender Events ist anscheinend 5,
    wäre toll wenn mans hochstellen könnte. xD (zB 255)

    Wozu? Nicht nachfragen xDDD

    ________________________________________
    EDIT: RPG_RT 1.51 DE

    Geändert von MagicMaker (12.08.2009 um 18:38 Uhr)

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