Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Danke für deine Hilfe Cherry.
    Hat gefunzt, es haben aber nur ein paar kleine Zwischenschritte gefehlt

    0. Vor der jungfräulichen RPG_RT.EXE eine Kopie machen (wie z.B. "Kopie von RPG_RT.exe)
    1. Eine jungfräuliche RPG_RT.EXE nehmen: http://cherrytree.at/downloads/RPG_R...sch/RPG_RT.exe
    2. Lunar IPS öffnen
    3. Auf "Create Patch" klicken
    4. Zuerst die jungfräuliche RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
    5. Dann die BetterAEP-RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
    6. Einen Namen für die IPS-Datei angeben, die jetzt erstellt wird
    6.1. Die gepatchte RPG_RT.EXE entfernen und die Kopie der RTP_RT.EXE wieder herstellen, damit sie wieder jungfräulich wird
    7. Die jungfräuliche RPG_RT.EXE jetzt mit dem CharExpand-Patch patchen
    8. In Lunar IPS auf "Apply Patch" klicken
    9. Die eben erstellte IPS-Datei auswählen
    10. Die eben jungfräuliche!! RPG_RT.EXE auswählen (unten auf "All Files" stellen!)

    Dann sollten beide Patches kombiniert sein.

  2. #2
    Nein ^^

    Weil wir patchen ja nichts bis zu Punkt 7: wir haben an dieser Stelle eine jungfräuliche RPG_RT.EXE und die, die beim BetterAEP dabei war.

    Und bei 10.: wenn du da eine jungfräuliche RPG_RT.EXE nimmst, wird sie beim Patchen zu einer Better-AEP-RPG_RT.EXE - und davon haben wir ja schon eine, oder?

    Nein, es stimmt schon so

  3. #3
    Für welche RPG-Maker Versionen wird der RM2k9 Ultimate denn nutzbar sein?

    Auf jeden Fall sollte es RM2K und RM2K3 mit je der neusten Version sein.

  4. #4
    Soweit ich mitbekommen habe, jede Version, also...
    • RPG2000 1.00
    • RPG2000 1.01
    • RPG2000 1.02
    • RPG2000 1.03
    • RPG2000 1.04
    • RPG2000 1.05
    • RPG2000 1.06
    • RPG2000 1.07
    • RPG2000 1.08
    • RPG2000 1.09
    • RPG2000 1.10
    • RPG2000 1.50
    • RPG2000 1.51
    • RPG2003 1.00
    • RPG2003 1.01
    • RPG2003 1.02
    • RPG2003 1.03
    • RPG2003 1.04
    • RPG2003 1.05
    • RPG2003 1.06
    • RPG2003 1.07
    • RPG2003 1.08
    • RPG2003 1.09

    Die neusten, weil du davon gesprochen hast, hab ich zusätzlich hervorgehoben.

  5. #5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Soweit ich mitbekommen habe, jede Version, also...
    • RPG2000 1.00
    • RPG2000 1.01
    • RPG2000 1.02
    • RPG2000 1.03
    • RPG2000 1.04
    • RPG2000 1.05
    • RPG2000 1.06
    • RPG2000 1.07
    • RPG2000 1.08
    • RPG2000 1.09
    • RPG2000 1.10
    • RPG2000 1.50
    • RPG2000 1.51
    • RPG2003 1.00
    • RPG2003 1.01
    • RPG2003 1.02
    • RPG2003 1.03
    • RPG2003 1.04
    • RPG2003 1.05
    • RPG2003 1.06
    • RPG2003 1.07
    • RPG2003 1.08
    • RPG2003 1.09

    Die neusten, weil du davon gesprochen hast, hab ich zusätzlich hervorgehoben.
    Ich wusste gar nicht, dass es den RM2K mit der Version 1.51 gibt. Ich habe den 1.07b. (Auch egal, den RM2K nutzt ich sowieso nicht mehr ...)

    Ich habe auch noch den RM2K3 v1.09. Da werde ich mal den RM2k9 Ultimate testen ... !
    Ich habe kleine Änderungen im RM2K3 (nur der Eventeditor hat eine andere Schrift) vorgenommen, wirk sich dies auf den RM2k9 Ultimate aus?

  6. #6
    Wichtigste Änderungen bei 1.50 und 1.51:
    - SHIFT-Button integriert (ID 7)
    - Keine Harmony (also auch kein Keypatch etc)
    - Hauseigene MP3-Unterstützung

    Übersetzung: War von mir geplant aber steckte irgendwo fest weil plötzlich
    der Event-Editor kaputtging. Mit Ultimate wird sich das eh ändern weil man
    dann Sprachänderungen ohne Hacks auf jede Version anwenden kann.

    Zitat Zitat
    Ich habe kleine Änderungen im RM2K3 (nur der Eventeditor hat eine andere Schrift) vorgenommen, wirk sich dies auf den RM2k9 Ultimate aus?
    Der überschreibt sowas eh wenns so eingestellt ist, sonst sieht es einfach
    so aus wie ohne Ulti.

  7. #7
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wichtigste Änderungen bei 1.50 und 1.51:
    - SHIFT-Button integriert (ID 7)
    - Keine Harmony (also auch kein Keypatch etc)
    - Hauseigene MP3-Unterstützung
    Also nichts wichtiges ...
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie dieser Shift-Button aussieht.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Übersetzung: War von mir geplant aber steckte irgendwo fest weil plötzlich
    der Event-Editor kaputtging. Mit Ultimate wird sich das eh ändern weil man
    dann Sprachänderungen ohne Hacks auf jede Version anwenden kann.
    Ne, in der jetzigen Version des rm2k9 noch nicht. Ich will nämlich die Event-Befehle im RM2K3 v1.09 so wie im RM2K v1.07b mit PhoenixX_2's v2-Patch.
    (Problem ist das die Namen der Eventbefehle kürzer sind als beim oben benannten RM2K, ich habe die Stelle wo die Länge der angezeigten Eventbefehle noch nicht gefunden beim RE'en)

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Der überschreibt sowas eh wenns so eingestellt ist, sonst sieht es einfach
    so aus wie ohne Ulti.
    Ja, ich würde mich freuen, wenn auch die Befehle im Eventeditor des RM2K3 so aussehen würde beim RM2K v1.07b mit PhoenixX_2's v2-Patch. Besonders der Message-Dialog im RM2K hat es mir angetan.

  8. #8
    Nur so ne Idee:

    Wäre es möglich, einen Patch zu schreiben, der größere Chipsets zulässt, also mehr Tiles in einer Datei möglich sind?
    Beim Char-Expander hats doch auch geklappt, oder?

    Grüße

  9. #9
    Ja, da gibt es aber 2 Probleme:

    Das Layout und die Verarbeitung von Chipsets ist viel komplizierter als von Charsets.
    Und: man müsste auch den Editor ändern.

  10. #10
    Eine wohl praktische Erweiterung, fände ich, wäre, dass man die Möglichkeit hat, in der linken Leiste (mit der Auflistung der Einträge) im Datenbankverwalter, mehrere Einträge zu markieren.

    Inwiefern das möglich ist, kann ich durchaus (noch) nicht einschätzen.

  11. #11
    Markieren nicht, aber kopieren kannst du durchaus mehrere Einträge: Rechtsklick auf den ersten Eintrag, dann "Mass Copy".

  12. #12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •