Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das "Basissystem" fertigkriegen, möglichst bugfrei, sodass es möglichst einfach und zeitsparend möglich ist, neue Funktionen einzubauen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Cherry
    Falls das Problem wirklich mit Duocore zu tun hat, könnte ich einen Mini-Loader machen, der beim Start des Spiels automatisch nur CPU 0 zuteilt.
    Und, wie siehts damit aus? Wollte nur mal nachhaken, sowas wäre schon praktisch.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Es hat nur indirekt mit dem RPG Maker zu tun, aber vielleicht kannst du mir dennoch helfen. Ich hätte mir gern eine Sounddatenbank angelegt, damit ich schneller Zugriff bekomme, wenn ich mal ein knistern oder rascheln brauche. Das dumme ist nur, dass ich jede Sounddatei einzel downloaden muss. Gäbs eine Möglichkeit das zu automatisieren. Also z.B. müsste man dann nurnoch die Homepage oder Html Seite angeben und das Programm sucht dann alle Soundfiles und läd diese herunter. Oder besser, stellt einem zur Wahl, welche files man laden will. Oder noch besser, man kann sie direkt im Programm wahlweise anhören und downloaden.

    Priniziell müsste man im Quellcode die Waves und Midis erkennen können. Wie der Download funktioniert, das weis ich dann leider aber nicht mehr.

  4. #4
    Interessant, dass du das sagst, ich hatte sowieso vor, in den Ultimate eine Funktion für Musiksuche und -download von Newgrounds und vgmusic einzubauen, das mit den Sounds werde ich wohl auch machen.

  5. #5
    Wäre es möglich das BetterAEP und das CharExpand-Patch zusammenzufassen, da die RPG_RT.exe des BetterAEP sich nicht mit den CharExpand patchen lasst?

    netwarrior

  6. #6
    Lunar IPS: http://fusoya.eludevisibility.org/lips/

    1. Eine jungfräuliche RPG_RT.EXE nehmen: http://cherrytree.at/downloads/RPG_R...sch/RPG_RT.exe
    2. Lunar IPS öffnen
    3. Auf "Create Patch" klicken
    4. Zuerst die jungfräuliche RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
    5. Dann die BetterAEP-RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
    6. Einen Namen für die IPS-Datei angeben, die jetzt erstellt wird
    7. Die jungfräuliche RPG_RT.EXE jetzt mit dem CharExpand-Patch patchen
    8. In Lunar IPS auf "Apply Patch" klicken
    9. Die eben erstellte IPS-Datei auswählen
    10. Die eben gepatchte RPG_RT.EXE auswählen (unten auf "All Files" stellen!)

    Dann sollten beide Patches kombiniert sein.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Cherry: Bin ein bisschen spät mit der Rückmeldung. Danke für die Antwort, wenns dann soweit ist, freu ich mich.

  8. #8
    Danke für deine Hilfe Cherry.
    Hat gefunzt, es haben aber nur ein paar kleine Zwischenschritte gefehlt

    0. Vor der jungfräulichen RPG_RT.EXE eine Kopie machen (wie z.B. "Kopie von RPG_RT.exe)
    1. Eine jungfräuliche RPG_RT.EXE nehmen: http://cherrytree.at/downloads/RPG_R...sch/RPG_RT.exe
    2. Lunar IPS öffnen
    3. Auf "Create Patch" klicken
    4. Zuerst die jungfräuliche RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
    5. Dann die BetterAEP-RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
    6. Einen Namen für die IPS-Datei angeben, die jetzt erstellt wird
    6.1. Die gepatchte RPG_RT.EXE entfernen und die Kopie der RTP_RT.EXE wieder herstellen, damit sie wieder jungfräulich wird
    7. Die jungfräuliche RPG_RT.EXE jetzt mit dem CharExpand-Patch patchen
    8. In Lunar IPS auf "Apply Patch" klicken
    9. Die eben erstellte IPS-Datei auswählen
    10. Die eben jungfräuliche!! RPG_RT.EXE auswählen (unten auf "All Files" stellen!)

    Dann sollten beide Patches kombiniert sein.

  9. #9
    Nein ^^

    Weil wir patchen ja nichts bis zu Punkt 7: wir haben an dieser Stelle eine jungfräuliche RPG_RT.EXE und die, die beim BetterAEP dabei war.

    Und bei 10.: wenn du da eine jungfräuliche RPG_RT.EXE nimmst, wird sie beim Patchen zu einer Better-AEP-RPG_RT.EXE - und davon haben wir ja schon eine, oder?

    Nein, es stimmt schon so

  10. #10
    Für welche RPG-Maker Versionen wird der RM2k9 Ultimate denn nutzbar sein?

    Auf jeden Fall sollte es RM2K und RM2K3 mit je der neusten Version sein.

  11. #11
    Soweit ich mitbekommen habe, jede Version, also...
    • RPG2000 1.00
    • RPG2000 1.01
    • RPG2000 1.02
    • RPG2000 1.03
    • RPG2000 1.04
    • RPG2000 1.05
    • RPG2000 1.06
    • RPG2000 1.07
    • RPG2000 1.08
    • RPG2000 1.09
    • RPG2000 1.10
    • RPG2000 1.50
    • RPG2000 1.51
    • RPG2003 1.00
    • RPG2003 1.01
    • RPG2003 1.02
    • RPG2003 1.03
    • RPG2003 1.04
    • RPG2003 1.05
    • RPG2003 1.06
    • RPG2003 1.07
    • RPG2003 1.08
    • RPG2003 1.09

    Die neusten, weil du davon gesprochen hast, hab ich zusätzlich hervorgehoben.

  12. #12
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Soweit ich mitbekommen habe, jede Version, also...
    • RPG2000 1.00
    • RPG2000 1.01
    • RPG2000 1.02
    • RPG2000 1.03
    • RPG2000 1.04
    • RPG2000 1.05
    • RPG2000 1.06
    • RPG2000 1.07
    • RPG2000 1.08
    • RPG2000 1.09
    • RPG2000 1.10
    • RPG2000 1.50
    • RPG2000 1.51
    • RPG2003 1.00
    • RPG2003 1.01
    • RPG2003 1.02
    • RPG2003 1.03
    • RPG2003 1.04
    • RPG2003 1.05
    • RPG2003 1.06
    • RPG2003 1.07
    • RPG2003 1.08
    • RPG2003 1.09

    Die neusten, weil du davon gesprochen hast, hab ich zusätzlich hervorgehoben.
    Ich wusste gar nicht, dass es den RM2K mit der Version 1.51 gibt. Ich habe den 1.07b. (Auch egal, den RM2K nutzt ich sowieso nicht mehr ...)

    Ich habe auch noch den RM2K3 v1.09. Da werde ich mal den RM2k9 Ultimate testen ... !
    Ich habe kleine Änderungen im RM2K3 (nur der Eventeditor hat eine andere Schrift) vorgenommen, wirk sich dies auf den RM2k9 Ultimate aus?

  13. #13
    Wichtigste Änderungen bei 1.50 und 1.51:
    - SHIFT-Button integriert (ID 7)
    - Keine Harmony (also auch kein Keypatch etc)
    - Hauseigene MP3-Unterstützung

    Übersetzung: War von mir geplant aber steckte irgendwo fest weil plötzlich
    der Event-Editor kaputtging. Mit Ultimate wird sich das eh ändern weil man
    dann Sprachänderungen ohne Hacks auf jede Version anwenden kann.

    Zitat Zitat
    Ich habe kleine Änderungen im RM2K3 (nur der Eventeditor hat eine andere Schrift) vorgenommen, wirk sich dies auf den RM2k9 Ultimate aus?
    Der überschreibt sowas eh wenns so eingestellt ist, sonst sieht es einfach
    so aus wie ohne Ulti.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •