OMG, der Beschützer des Datenschutzes ist erschienen!Zitat
Um Himmelswillen, das soll ja keine Registrierung im herkömmlichen Sinne sein... Das ist außerdem ja sowieso eine Testversion, also wird auch getestet, wie ihr drauf reagiert (zumutbar oder nicht). Ich will das ganze sowieso noch etwas überarbeiten. Ob du diese reg verteilst oder nicht, ist mir auch egal, es ist ja auch kein Schutz, wenn keine Inet-Verbindung besteht, läuft es ja trotzdem.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Cherry, bist du so lieb und integrierst einen Ressourcensortierer in den Maker Ultimate? (Also ein Tool, das dafür sorgt dass nur die vom Spiel bereits benutzen Ressourcen auch im Projektordner bleiben = weniger Sauggröße für Spieletester)
Ich wollte ja eigentlich keine Nachkommentare mehr geben aber das hier
betrifft auch mehr Ultimate als mein Ding:
Leicht falsch ó_OZitat
Denn was dann passiert weist du doch eigentlich längst. Ich glaube es
gefällt niemandem, bei jedem Start einen langen Vorgang ertragen zu
müssen der eh nach hinten losgeht wenn kein Internet an diesem System
ist. Wie wärs wenn er beim ersten mal fehlschlägt, es als "gescheitert"
einzutragen, dass er es nicht jedesmal wiederholt?
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Ist eigentlich auch ein Editor, wie man es aus dem RMXP für Ruby, vorhanden mit Search&Replace, etc. für den Event-Editor?
Ich finde es nämlich blöd, alles in den Event-Editor per Maus zusammen zu klicken anstatt es schneller per Tastatur über Befehle zu verändern (besonders bei vielen kleinen Änderungen hilfreich).
Also wünsche ich mir eine Art "Quelltext"-editor mit eine Art Fehlerüberprüfung und einheitlichem, leichten Syntax an Befehlen. Die entsprechenden Befehle kann man ja auswendig lernen und eine Referenzhilfe dafür kann man ja implementieren.
Folglich so was wie die IDE von Turbo Pascal oder Eclipse, etc. für die Fortgeschrittenen mit etwas Programmiererfahrung.
(Ich finde es doof, das der Maker keine for- oder while-Schleifen kennt, sondern man es über fork-conditions mit break-Anweisung und einer loop-Schleife machen muss.)
PS: Natürlich sollte man den Event-Editor zwischen den Puren-Maus-Modus und dem Tastatur-Quelltext-Modus umschalten können
und beide untereinander kompatibel sein müssen, d.h. der Quelltext sollte auch über dem Puren-Maus-Modus veränderbar sein und umgekehrt.
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Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
das hab ich schon länger vor, wird wahrscheinlich auch reinkommen, steht auf meiner Todo-Liste jetzt aber nicht ganz oben.
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Das "Basissystem" fertigkriegen, möglichst bugfrei, sodass es möglichst einfach und zeitsparend möglich ist, neue Funktionen einzubauen.
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Und, wie siehts damit aus? Wollte nur mal nachhaken, sowas wäre schon praktisch.Zitat von Cherry
Es hat nur indirekt mit dem RPG Maker zu tun, aber vielleicht kannst du mir dennoch helfen. Ich hätte mir gern eine Sounddatenbank angelegt, damit ich schneller Zugriff bekomme, wenn ich mal ein knistern oder rascheln brauche. Das dumme ist nur, dass ich jede Sounddatei einzel downloaden muss. Gäbs eine Möglichkeit das zu automatisieren. Also z.B. müsste man dann nurnoch die Homepage oder Html Seite angeben und das Programm sucht dann alle Soundfiles und läd diese herunter. Oder besser, stellt einem zur Wahl, welche files man laden will. Oder noch besser, man kann sie direkt im Programm wahlweise anhören und downloaden.
Priniziell müsste man im Quellcode die Waves und Midis erkennen können. Wie der Download funktioniert, das weis ich dann leider aber nicht mehr.
Ist es möglich beim Rm2k(3) die Routengrenze der Ereignisse höher zu schrauben? Ein Ereignis in meinem Game braucht ne GANZE Menge Bewegungen und die passen schon garnichtmehr ganz in die Route rein.![]()
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Hello from the otter side
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Hier ist doch so schön viel Platz.
Wär ein Patch möglich der hier einfach die Länge des markierten SE anzeigt (Natürlich Tempo mit eingerechnet)?
Sowas könnte ich total gut gebrauchen.
2k3 V 1.09 Englisch
--Nicht mehr aktiv.
Ich denke das könnte Kirsche schon im Ultimate verbauen.
Da ja sowieso das Musikauswahlfenster ersetzt oder einfach getunet werden soll denke ich kann sowas aus meiner Sicht bei Sounds gleich mit rein, aber ich denke auch bei Musik kann eine Längenangabe nicht verkehrt sein.
Ja, mach ich.
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Könnte man vielleicht machen, dass Pictures hinter Tiles, die mit Sternchen versehen sind, angezeigt werden?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
Geht nicht, sry
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