Hab ich ihn schonmal gefragt (ich fänd das ebenfalls sehr nützlich denn
mir fällt da einiges Sinnvolles zu ein) und wäre möglich. Dazu muss aber
auch ein Reader her, bzw auch für LMT-Baum und LMU-Maps.
...
...außer ich mache das auf die primitive Tour (Search&Replace), was aber blöd ist, wenn das (wie in diesem Beispiel) ein einfaches Wort ist (dann würde z.B. eine Message "bring den Müll raus!" auch verändert)...
Zitat von MagicMaker
Was mich immernoch interessiert, sind Bilder im ADD-Modus anzeigbar?
Bisher hast du mir jedesmal ne andere Antwort gegeben, deswegen bin ich
völlig durcheinander ob das nun geht oder nicht. Beim Power Patch geht es
ja inzwischen obwohl das wegen Alpha eher nicht unbedingt da nötig sein
müsste, wie auch immer. Es ging mir ja darum, der RPG_RT das beizubringen.
...
Möglich ist so gut wie alles, die Frage ist nur wie. Und auf diese Frage habe ich (noch) keine Antwort, u.a. weil ich von Aurora (vom RM benutzt) keine Ahnung habe. Das ist imo eher was für die Banane.
Hmm, man muss online sein, damit sich das Programm registriert? Daraus kann ganz schnell eine Online-Aktivierung ( wie in einigen kommerziellen Spielen ) werden, auch Datenschutz-mäßige Überlegungen schwirren mir im Kopf herum.
Also nimm das Feature in der Form bitte wieder raus, du kannst es ja auf freiwilliger Basis machen, dass man dem explizit zustimmen muss (mit einer eindeutigen Datenschutz-Erklärung) und das Programm auch ohne Online-Registrierung läuft.
...
Wo wir gerade bei Ultimate wieder sind,...
Zitat
Ach, noch was: falls interessiert, wo die Statistikdaten vom Ultimate landen: [...]
...
Kommt mir doch wieder in den Sinn was ich schon längst machen wollte.
Wer Ultimate nicht registrieren will sollte mal diese Reg installieren: http://npshare.de/files/1c60ce8d/Ult...utoregister.7z
Nachdem ihr die REG-Datei die im Archiv ist geöffnet habt verlangt Ultimate
beim Starten keine Registrierung mehr, für ihn ist sie dann schon gelaufen. Wer will kann den Inhalt der REG auch selbst prüfen (zB mit Notepad).
Sei jetzt keine Sauerkirsche deswegen. xDDD
(yum, lecker)
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Wer Ultimate nicht registrieren will sollte mal diese Reg installieren: http://npshare.de/files/1c60ce8d/Ult...utoregister.7z
Nachdem ihr die REG-Datei die im Archiv ist geöffnet habt verlangt Ultimate
beim Starten keine Registrierung mehr, für ihn ist sie dann schon gelaufen. Wer will kann den Inhalt der REG auch selbst prüfen (zB mit Notepad).
...
OMG, der Beschützer des Datenschutzes ist erschienen!
Um Himmelswillen, das soll ja keine Registrierung im herkömmlichen Sinne sein... Das ist außerdem ja sowieso eine Testversion, also wird auch getestet, wie ihr drauf reagiert (zumutbar oder nicht). Ich will das ganze sowieso noch etwas überarbeiten. Ob du diese reg verteilst oder nicht, ist mir auch egal, es ist ja auch kein Schutz, wenn keine Inet-Verbindung besteht, läuft es ja trotzdem.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Cherry, bist du so lieb und integrierst einen Ressourcensortierer in den Maker Ultimate? (Also ein Tool, das dafür sorgt dass nur die vom Spiel bereits benutzen Ressourcen auch im Projektordner bleiben = weniger Sauggröße für Spieletester)
Cherry, bist du so lieb und integrierst einen Ressourcensortierer in den Maker Ultimate? (Also ein Tool, das dafür sorgt dass nur die vom Spiel bereits benutzen Ressourcen auch im Projektordner bleiben = weniger Sauggröße für Spieletester)
Ich wollte ja eigentlich keine Nachkommentare mehr geben aber das hier
betrifft auch mehr Ultimate als mein Ding:
Zitat
wenn keine Inet-Verbindung besteht, läuft es ja trotzdem.
...
Leicht falsch ó_O
Denn was dann passiert weist du doch eigentlich längst. Ich glaube es
gefällt niemandem, bei jedem Start einen langen Vorgang ertragen zu
müssen der eh nach hinten losgeht wenn kein Internet an diesem System
ist. Wie wärs wenn er beim ersten mal fehlschlägt, es als "gescheitert"
einzutragen, dass er es nicht jedesmal wiederholt?
Ist eigentlich auch ein Editor, wie man es aus dem RMXP für Ruby, vorhanden mit Search&Replace, etc. für den Event-Editor?
Ich finde es nämlich blöd, alles in den Event-Editor per Maus zusammen zu klicken anstatt es schneller per Tastatur über Befehle zu verändern (besonders bei vielen kleinen Änderungen hilfreich).
Also wünsche ich mir eine Art "Quelltext"-editor mit eine Art Fehlerüberprüfung und einheitlichem, leichten Syntax an Befehlen. Die entsprechenden Befehle kann man ja auswendig lernen und eine Referenzhilfe dafür kann man ja implementieren.
Folglich so was wie die IDE von Turbo Pascal oder Eclipse, etc. für die Fortgeschrittenen mit etwas Programmiererfahrung.
(Ich finde es doof, das der Maker keine for- oder while-Schleifen kennt, sondern man es über fork-conditions mit break-Anweisung und einer loop-Schleife machen muss.)
PS: Natürlich sollte man den Event-Editor zwischen den Puren-Maus-Modus und dem Tastatur-Quelltext-Modus umschalten können
und beide untereinander kompatibel sein müssen, d.h. der Quelltext sollte auch über dem Puren-Maus-Modus veränderbar sein und umgekehrt.
Ist es möglich beim Rm2k(3) die Routengrenze der Ereignisse höher zu schrauben? Ein Ereignis in meinem Game braucht ne GANZE Menge Bewegungen und die passen schon garnichtmehr ganz in die Route rein.
Hier ist doch so schön viel Platz.
Wär ein Patch möglich der hier einfach die Länge des markierten SE anzeigt (Natürlich Tempo mit eingerechnet)?
Sowas könnte ich total gut gebrauchen.
Da das der der letzte Post auf der letzten Seite war, wurde er wohl übersehen:
Zitat von Omega_3
Hier ist doch so schön viel Platz.
Wär ein Patch möglich der hier einfach die Länge des markierten SE anzeigt (Natürlich Tempo mit eingerechnet)?
Sowas könnte ich total gut gebrauchen.
Ich denke das könnte Kirsche schon im Ultimate verbauen.
Da ja sowieso das Musikauswahlfenster ersetzt oder einfach getunet werden soll denke ich kann sowas aus meiner Sicht bei Sounds gleich mit rein, aber ich denke auch bei Musik kann eine Längenangabe nicht verkehrt sein.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.